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Risikofaktoren des Delirs bei Patienten mit sequentieller Sedierung auf der Intensivstation

20. Juni 2017 aktualisiert von: Kang Yan, West China Hospital
Delirium ist eine der Hauptnebenwirkungen bei beatmeten Patienten, die eine Langzeitanwendung von Monosedativa erhalten. Eine sequentielle Sedierung kann diese Nebenwirkungen verringern. Ziel dieser Studie war es, die Inzidenz und Risikofaktoren für Delir bei Patienten mit sequentieller Sedierung zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Frühere Studien haben gezeigt, dass mechanisch beatmete Patienten ein höheres Delirrisiko haben als nicht mechanisch beatmete Patienten (20–50 %). Auch tritt es häufiger bei älteren Patienten auf. Darüber hinaus ist es für Ärzte oft schwierig, ein Delir zu erkennen, was zu einer unangemessenen Behandlung von Patienten auf der Intensivstation führt.

Und Delirium ist eines der wichtigsten unerwünschten Ereignisse bei beatmeten Patienten, die eine Langzeitanwendung von Monosedativa erhalten. Eine sequentielle Sedierung kann diese Nebenwirkungen verringern.

Allerdings konzentrieren sich derzeit nur wenige Studien auf das Delir bei Patienten mit sequentieller Sedierung. Daher zielten wir in dieser Studie darauf ab, die Faktoren des Delirs bei Patienten zu bestimmen, die auf der Intensivstation eine sequentielle Sedierung erhielten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

141

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Department of Critical care medicine of West China Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten im Alter von über 18 Jahren und unter 80 Jahren, die voraussichtlich länger als 72 Stunden mechanisch beatmet werden und eine Sedierungstherapie akzeptierten, wurden bei Aufnahme auf die Intensivstation rekrutiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Intubierte Patienten;
  2. Alter ≥ 18 Jahre alt;
  3. Voraussichtliche Beatmungs- und Sedierungsdauer von mindestens 72 Stunden.

Ausschlusskriterien:

  1. Allergie gegen das Studienmedikament;
  2. vermutete Schwangerschaft;
  3. starke Fettleibigkeit;
  4. Extrem instabiles Kreislaufsystem, wie z. B. systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg trotz Plasmavolumenexpansion und kontinuierlicher Infusion von Vasopressoren vor Beginn der Infusion des Studienmedikaments;
  5. Unkontrollierte anormale Hypertonie, wie z. B. systolischer Blutdruck über 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck über 105 mmHg;
  6. Herzfrequenz unter 50 bpm;
  7. Herzblock zweiten oder dritten Grades;
  8. sterbender Zustand;
  9. Geschichte von Alkoholismus oder Einnahme von Anti-Angst-Medikamenten oder Hypnotika;
  10. chronisches Nierenversagen;
  11. Koma durch Schädeltrauma oder Neurochirurgie oder unbekannte Ätiologie oder epileptischen Zustand;
  12. Vorgeschichte einer neuromuskulären Erkrankung;
  13. mangelnde Bereitschaft, nach der Aufnahme auf der Intensivstation eine Einverständniserklärung von Patienten oder ihren autorisierten Stellvertretern abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Delirium Gruppe
Gruppe ohne Delirium

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung des Delirs bei Patienten mit sequentieller Sedierung
Zeitfenster: Maximal achtundzwanzig Tage oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, was zuerst eintritt.
Der primäre Endpunkt dieser Studie war Delirium. Patientenbewertungen wurden unter Verwendung der Confusion Assessment Method for the Intensive Care Unit (CAM-ICU)-Skala alle vier Stunden am Tag für maximal 28 Tage oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation durchgeführt, je nachdem, was zuerst eintrat. Die Risikofaktoren wurden mittels Risikoregression (Logistik-Regression) analysiert. Alle Variablen mit P < 0,2 nach univariabler logistischer Regression oder potenzielle Variablen im Zusammenhang mit Delirium wurden für die multivariable logistische Regression eingeschlossen. P < 0,05 wurde als statistische Signifikanz angesehen.
Maximal achtundzwanzig Tage oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, was zuerst eintritt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Delirium

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