- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03194360
Risikofaktoren des Delirs bei Patienten mit sequentieller Sedierung auf der Intensivstation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Frühere Studien haben gezeigt, dass mechanisch beatmete Patienten ein höheres Delirrisiko haben als nicht mechanisch beatmete Patienten (20–50 %). Auch tritt es häufiger bei älteren Patienten auf. Darüber hinaus ist es für Ärzte oft schwierig, ein Delir zu erkennen, was zu einer unangemessenen Behandlung von Patienten auf der Intensivstation führt.
Und Delirium ist eines der wichtigsten unerwünschten Ereignisse bei beatmeten Patienten, die eine Langzeitanwendung von Monosedativa erhalten. Eine sequentielle Sedierung kann diese Nebenwirkungen verringern.
Allerdings konzentrieren sich derzeit nur wenige Studien auf das Delir bei Patienten mit sequentieller Sedierung. Daher zielten wir in dieser Studie darauf ab, die Faktoren des Delirs bei Patienten zu bestimmen, die auf der Intensivstation eine sequentielle Sedierung erhielten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Department of Critical care medicine of West China Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intubierte Patienten;
- Alter ≥ 18 Jahre alt;
- Voraussichtliche Beatmungs- und Sedierungsdauer von mindestens 72 Stunden.
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen das Studienmedikament;
- vermutete Schwangerschaft;
- starke Fettleibigkeit;
- Extrem instabiles Kreislaufsystem, wie z. B. systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg trotz Plasmavolumenexpansion und kontinuierlicher Infusion von Vasopressoren vor Beginn der Infusion des Studienmedikaments;
- Unkontrollierte anormale Hypertonie, wie z. B. systolischer Blutdruck über 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck über 105 mmHg;
- Herzfrequenz unter 50 bpm;
- Herzblock zweiten oder dritten Grades;
- sterbender Zustand;
- Geschichte von Alkoholismus oder Einnahme von Anti-Angst-Medikamenten oder Hypnotika;
- chronisches Nierenversagen;
- Koma durch Schädeltrauma oder Neurochirurgie oder unbekannte Ätiologie oder epileptischen Zustand;
- Vorgeschichte einer neuromuskulären Erkrankung;
- mangelnde Bereitschaft, nach der Aufnahme auf der Intensivstation eine Einverständniserklärung von Patienten oder ihren autorisierten Stellvertretern abzugeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Delirium Gruppe
|
Gruppe ohne Delirium
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beurteilung des Delirs bei Patienten mit sequentieller Sedierung
Zeitfenster: Maximal achtundzwanzig Tage oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Der primäre Endpunkt dieser Studie war Delirium.
Patientenbewertungen wurden unter Verwendung der Confusion Assessment Method for the Intensive Care Unit (CAM-ICU)-Skala alle vier Stunden am Tag für maximal 28 Tage oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation durchgeführt, je nachdem, was zuerst eintrat.
Die Risikofaktoren wurden mittels Risikoregression (Logistik-Regression) analysiert.
Alle Variablen mit P < 0,2 nach univariabler logistischer Regression oder potenzielle Variablen im Zusammenhang mit Delirium wurden für die multivariable logistische Regression eingeschlossen.
P < 0,05 wurde als statistische Signifikanz angesehen.
|
Maximal achtundzwanzig Tage oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ely EW, Gautam S, Margolin R, Francis J, May L, Speroff T, Truman B, Dittus R, Bernard R, Inouye SK. The impact of delirium in the intensive care unit on hospital length of stay. Intensive Care Med. 2001 Dec;27(12):1892-900. doi: 10.1007/s00134-001-1132-2. Epub 2001 Nov 8.
- Zhou Y, Jin X, Kang Y, Liang G, Liu T, Deng N. Midazolam and propofol used alone or sequentially for long-term sedation in critically ill, mechanically ventilated patients: a prospective, randomized study. Crit Care. 2014 Jun 16;18(3):R122. doi: 10.1186/cc13922.
- Mehta S, Cook D, Devlin JW, Skrobik Y, Meade M, Fergusson D, Herridge M, Steinberg M, Granton J, Ferguson N, Tanios M, Dodek P, Fowler R, Burns K, Jacka M, Olafson K, Mallick R, Reynolds S, Keenan S, Burry L; SLEAP Investigators; Canadian Critical Care Trials Group. Prevalence, risk factors, and outcomes of delirium in mechanically ventilated adults. Crit Care Med. 2015 Mar;43(3):557-66. doi: 10.1097/CCM.0000000000000727.
- Ouimet S, Kavanagh BP, Gottfried SB, Skrobik Y. Incidence, risk factors and consequences of ICU delirium. Intensive Care Med. 2007 Jan;33(1):66-73. doi: 10.1007/s00134-006-0399-8. Epub 2006 Nov 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HuaxiICM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Delirium
-
Oslo University HospitalUniversity of Melbourne; Norwegian Academy of MusicAbgeschlossenDelirium im Alter | Delirium gemischten Ursprungs | Demenz überlagertes Delirium | Delirium Verwirrter ZustandNorwegen
-
Johns Hopkins UniversityNational Institute on Aging (NIA)Aktiv, nicht rekrutierendDelirium | Delirium beim Auftauchen | Schwerhörigkeit | Hörverlust, Hochfrequenz | Hörverlust, sensorineural | Delirium, Ursache unbekannt | Hörverlust, bilateral | Hörbehinderung | Delirium im Alter | Delirium gemischten Ursprungs | Demenz überlagertes Delirium | Delirium Verwirrter Zustand | Delirium mit Demenz und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Universidad de SantanderUnbekanntDelirium gemischten Ursprungs | Hypoaktives Delirium | Hyperaktives DeliriumKolumbien
-
Imperial College Healthcare NHS TrustRekrutierungHerzchirugie | Intensivstation Delirium | Postoperatives DeliriumVereinigtes Königreich
-
Efficacy Care R&D LtdHadassah Medical OrganizationUnbekanntDelirium | Delirium, Ursache unbekannt | Delirium gemischten Ursprungs | Delirium Verwirrter Zustand | Medikamenteninduziertes DelirIsrael
-
Azienda Ospedaliero-Universitaria di ParmaRekrutierungPostoperatives Delirium | Herzchirugie | Intensivstation DeliriumItalien
-
University of Southern CaliforniaRekrutierungDelirium | Nebenwirkungen der Behandlung | Moral | Delirium im Alter | Psych | Delirium gemischten Ursprungs | Delirium Verwirrter Zustand | Delirium, Sepsis assoziiertVereinigte Staaten
-
Indonesia UniversityNoch keine RekrutierungPostoperatives Delirium | Anästhesie | Postoperative Verwirrung | Neurologische Störung | Anästhesie Entstehung Delirium | Gas; Inhalation | Hypnotisch; Entzugszustand mit Delirium
-
Bruyere Research InstituteThe Ottawa Hospital; Foothills Medical Centre; Bruyère Continuing CareRekrutierungDelirium gemischten Ursprungs | Hyperaktives DeliriumKanada
-
Penn State UniversityBeth Israel Deaconess Medical Center; Mount Nittany Medical Center; Penn State...Noch keine RekrutierungDelirium | Delirium im Alter | Demenz überlagertes Delirium | Delirium mit Demenz