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Reversibilität der diastolischen Dysfunktion bei septischem Schock (REPRISS)

Frühe Reversibilität der diastolischen Dysfunktion als prognostischer Faktor bei septischem Schock

Ziele: Untersuchung des prognostischen Werts der Entwicklung der diastolischen Funktion in Abhängigkeit vom Flüssigkeitshaushalt bei Patienten, die auf der Intensivstation mit der Diagnose septischer Schock aufgenommen wurden, in Bezug auf die Mortalität (Intensivstation und Krankenhaus) und die Mortalität nach 90 Tagen.

2.4. Sekundäre Ziele: A) Inzidenz und Reversibilität myokardialer Dysfunktion (linksventrikuläre systolische und diastolische) bei septischem Schock.

B) Inzidenz und Reversibilität der diastolischen Dysfunktion gemäß dem verwendeten echokardiographischen Kriterium.

C) Auftreten und Reversibilität rechtsventrikulärer systolischer Dysfunktion.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

350

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital del Mar
        • Kontakt:
          • Purificacion Perez
        • Hauptermittler:
          • Irene Dot
      • Barcelona, Spanien, 08025
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hospital De La Santa Creu I Sant Pau
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Luis Zapata Fenor, MD PhD
      • Barcelona, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital De La Santa Creu I Sant Pau
        • Kontakt:
          • Lluis Zapata, MD PhD
      • Barcelona, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital del Vall d´Hebron
        • Kontakt:
          • Marina Garcia
    • Tarragona
      • Tortosa, Tarragona, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Verge de la Cinta
        • Kontakt:
          • Ferran Roche-Campo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die mit der Diagnose eines septischen Schocks auf die Intensivstation aufgenommen wurden und länger als 48 Stunden bleiben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die mit der Diagnose eines septischen Schocks auf die Intensivstation aufgenommen wurden und länger als 48 Stunden bleiben

Ausschlusskriterien:

  • Kein echokardiographisches Fenster
  • Tödliche Prognose mit Befehlen zur Wiederbelebung nicht bei der Aufnahme
  • Vorgeschichte von ischämischer Kardiomyopathie
  • Klappenprothese
  • Fortgeschrittener Grad der Herzklappenstörung
  • Fortgeschrittener Perikarderguss

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Normale Funktion
Keine systolische Dysfunktion Keine diastolische Dysfunktion Keine rechtsventrikuläre Dysfunktion
Übliche echokardiographische Untersuchungen bei Patienten mit septischem Schock
Linksventrikuläre systolische Dysfunktion
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %
Übliche echokardiographische Untersuchungen bei Patienten mit septischem Schock
Linksventrikuläre diastolische Dysfunktion

Klassifizierung nach:

  • Mitrallateraler Ring e' im Gewebedoppler < 10 cm/s
  • Kriterien der American Society of Echocardiography (ASE) 2009
  • ASE-Kriterien 2016
Übliche echokardiographische Untersuchungen bei Patienten mit septischem Schock
Rechtsventrikuläre Dysfunktion
Systolische Exkursion der Trikuspidalringebene < 17 cm
Übliche echokardiographische Untersuchungen bei Patienten mit septischem Schock

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
Tot nach 90 Tagen
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: 90 Tage
Tot auf der Intensivstation
90 Tage
In der Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
Tot im Krankenhaus
90 Tage
Auftreten von Myokardfunktionsstörungen
Zeitfenster: Während der ersten 24 Stunden der Aufnahme auf der Intensivstation
Gemäß den im Abschnitt Gruppen angegebenen Kriterien
Während der ersten 24 Stunden der Aufnahme auf der Intensivstation
Änderung der Inzidenz diastolischer Dysfunktion
Zeitfenster: Von den ersten 24 Stunden der Aufnahme auf die Intensivstation bis 48 Stunden, 72 Stunden und 7 Tage nach Aufnahme
Änderung der Inzidenz diastolischer Dysfunktion gemäß den verschiedenen verwendeten Kriterien.
Von den ersten 24 Stunden der Aufnahme auf die Intensivstation bis 48 Stunden, 72 Stunden und 7 Tage nach Aufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIBSP-REP-2017-30

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Septischer Schock

Klinische Studien zur Echokardiographie

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