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REGENERATION: Die Sicherheit und Leistung der Stentgraft-Geräte Relay Pro und Relay NBS Pro in der Europäischen Union (EU) (RE-GENERATION)

30. Juni 2017 aktualisiert von: Bolton Medical

RE-GENERATION: Eine klinische EU-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung der Stentgraft-Geräte Relay Pro und Relay Non Bare Stent (NBS) Pro bei Patienten mit thorakalen Aortenpathologien

Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistung von Relay Pro- und Relay NBS Pro-Geräten bei Menschen mit thorakalen Aortenpathologien.

Klinische Ergebnisse werden verwendet, um die CE-Zertifizierung zu beantragen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, einarmige klinische Studie bei Patienten mit thorakalen Aortenpathologien. Patienten mit thorakalen Aortenpathologien, bei denen geplant ist, sich einer thorakalen endovaskulären Aortenreparatur (TEVAR) mit einem Stent-Graft zu unterziehen, basierend auf routinemäßigen klinischen Untersuchungen, die im Rahmen der Standardversorgung der Patienten durchgeführt werden, werden nach Einholung der Einwilligung nach Aufklärung der Patienten untersucht, und wenn geeignet, eingeschrieben und für das Implantationsverfahren mit dem Studiengerät vorgesehen.

Nach einer Ausgangsbeurteilung wird das Implantationsverfahren gemäß der Gebrauchsanweisung und der örtlichen Routinepraxis durchgeführt. 30 Tage nach dem Implantationsverfahren wird eine Nachuntersuchung durchgeführt. Der Prüfarzt führt Bewertungen des Implantationsverfahrens und des Gerätesystems durch und dokumentiert unerwünschte Ereignisse und Gerätemängel.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit diagnostizierter thorakaler Aortapathologie (Aneurysma, Pseudoaneurysma, Dissektion, penetrierendes Ulkus oder intramurales Hämatom), geeignet für TEVAR mit einem Relay Pro oder Relay NBS Pro Stentgraft; Die Diagnose muss innerhalb von 3 Monaten nach dem geplanten Implantationsverfahren durch Kontrast-Computertomographie-Angiographie (CTA) oder Magnetresonanztomographie (MRT) bestätigt werden.
  • Proximale und distale Aortenhälse, die für die Stent-Graft-Platzierung geeignet sind (d. h. Durchmesser zwischen 18 und 42 mm)
  • Für den Stent-Graft geeignete proximale und distale Landezonen
  • Adäquater Gefäßzugang zum Einführen des Einführsystems, d. h. femorale oder iliakale Arterien mit einem Durchmesser von mindestens 6 mm, um das Einführsystem mit einem Außendurchmesser von 19 bis 22 Fr aufzunehmen, und keine übermäßige Krankheit, die den Eintritt/Durchgang des Einführsystems ausschließt, oder iliakale Arterien, die dies könnten über eine Zugangsleitung verlängert werden.
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Probanden selbst (kein Vertreter) bei der Einschreibung

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen, sind nicht teilnahmeberechtigt:

  • Ort des Aneurysmas/der Läsion, der für das Einführsystem und die Stentplatzierung nicht zugänglich ist
  • Größe des arteriellen Zugangs nicht ausreichend für den Zugang zum Einführsystem oder Unmöglichkeit, einen chirurgischen Zugangskanal zu legen
  • Behandlung von Läsionen, die ein Einführsystem mit einer nutzbaren Länge von mehr als 90 cm erfordern würden
  • Übermäßige arterielle Erkrankung, die den Eintritt oder Durchgang des Verabreichungssystems verhindert
  • Systemische Infektion
  • Arterielle Tortuosität, die den Durchgang des Verabreichungssystems nicht zulässt
  • Arterien- oder Aneurysma-/Läsionsgröße, die mit dem Stentgraft nicht kompatibel ist
  • Hat eine angeborene Bindegewebserkrankung, die das Aneurysma/die Läsion unheilbar macht
  • Mykotisches Aneurysma/Läsionen
  • Aorteninnendurchmesser, der den erweiterten Außendurchmesser der inneren Sekundärhülle von ca. 10 mm nicht aufnehmen kann
  • Native Blutungsdiathese
  • Jeder Zustand (medizinisch oder anatomisch), der den Patienten für eine endovaskuläre Behandlung ungeeignet macht
  • Reparatur nach Meinung des Untersuchers
  • Nicht behandelbare Allergie oder allergische Reaktion in der Vorgeschichte auf Röntgenkontrastmittel
  • Nicht behandelbare Allergie oder allergische Reaktion auf Antikoagulanzien in der Vorgeschichte
  • Überempfindlichkeit gegen Polyester oder Nitinol oder einen der Bestandteile des Relay-Geräts
  • Der Patient hatte sich zuvor einer thorakalen Aortenreparatur unterzogen (endovaskulär oder chirurgisch)
  • Teilnahme an einer klinischen Prüfstudie mit einer neuen chemischen Substanz oder einem neuen Medizinprodukt innerhalb von 3 Monaten bzw. 1 Jahr vor dem geplanten Eingriff
  • Patient ist nicht bereit, der Übermittlung personenbezogener „pseudonymisierter“ Daten zuzustimmen
  • Für Frauen: Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Frauen im gebärfähigen Alter (nicht postmenopausal oder chirurgisch steril), die nicht bereit sind, während der Studie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Wirksame Methoden sind hormonelle Kontrazeptiva (z. B. oral, implantiert oder injiziert), Intrauterinpessare (IUPs) und sexuelle Abstinenz.
  • Einweisung in eine Anstalt aufgrund einer gerichtlichen oder behördlichen Anordnung
  • Patient, der die Anforderungen der Studie nicht erfüllen kann oder der nach Meinung des Prüfarztes nicht an der Studie teilnehmen sollte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Relay Pro-Gerät
Der thorakale Stentgraft Relay Pro wird zur Behandlung von Pathologien verwendet, die für eine thorakale endovaskuläre Aortenreparatur (TEVAR) geeignet sind.
thorakale endovaskuläre Reparatur (TEVAR) mit einem thorakalen Stent-Graft
Andere Namen:
  • RELAY PRO STENTGRAFT
  • RELAY NBS PRO STENTGRAFT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von Aneurysma oder dissektionsbedingter Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage oder weniger
Alle Todesfälle aufgrund der behandelten Pathologie, einschließlich Aneurysmaruptur, Komplikationen von TEVAR, die zu einer neuen Aortenpathologie führen (z. B. retrograde Dissektion, die zu einer tödlichen Herzbeuteltamponade führt).
30 Tage oder weniger
Auswertung des Bereitstellungs- und Bereitstellungserfolgs
Zeitfenster: 30 Tage oder weniger

Der Erfolg hängt von der Bewertung des Einführsystems und der Gesamtrate von Komplikationen beim Gefäßzugang ab

  • Rate der Zugriffsfehler
  • Rate der Bereitstellungssystemschwierigkeiten

werden deskriptiv analysiert.

30 Tage oder weniger

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere gerätebedingte unerwünschte Ereignisse (MAE)
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff

Zu den MAEs gehören:

  • Endoleck (Typ I, III und IV)
  • Stentmigration (>10 mm)2
  • Lumenverschluss
  • Ruptur der Aorta
  • Umstellung auf offene Reparatur
30 Tage nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Vicenç Riambau, Thorax Institute Hospital Clínic de Barcelona

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IP-0011-14

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenaneurysma

Klinische Studien zur Thorakale endovaskuläre Aortenreparatur (TEVAR)

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