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Entzündungsmarker für postoperative Komplikationen in der zytoreduktiven Chirurgie und der hyperthermischen intraperitonealen Chemotherapie

12. Juli 2017 aktualisiert von: Yon Hee Shim, Gangnam Severance Hospital

Der prognostische Wert von Entzündungsmarkern für postoperative Komplikationen bei Patienten, die sich einer zytoreduktiven Operation und einer hyperthermischen intraperitonealen Chemotherapie (HIPEC) unterziehen

Infektiöse Komplikationen nach einer Krebsoperation hatten einen erheblichen Einfluss auf das krankheitsfreie Überleben und das Gesamtüberleben. Postoperative Entzündungsmarker haben sich bei der Vorhersage infektiöser Komplikationen als nützlich erwiesen. Es bleibt jedoch unklar, ob diese Marker eine postoperative Infektion bei Patienten vorhersagen können, die sich einer zytoreduktiven Operation mit hyperthermer intraperitonealer Chemotherapie (HIPEC) unterziehen, die das systemische Entzündungsreaktionssyndrom verursacht. Zwischen September 2014 und April 2017 wurden alle Patienten, die sich einer zytoreduktiven Operation und einer HIPEC wegen Peritonealkarzinomatose unterzogen, auf postoperative Komplikationen untersucht. Die Patienten wurden entsprechend dem Vorliegen infektiöser Komplikationen in zwei Gruppen eingeteilt. Als infektiöse Komplikationen wurden das Vorhandensein eines Abszesses, positives Blut, eine Operationsstelle, Urin- oder Sputumkulturen oder klinische Anzeichen und Symptome mit vergleichbaren radiologischen Befunden definiert. Retrospektiv wurden C-reaktives Protein (CRP), Neutrophilen-zu-Lymphozyten-Verhältnis, Anzahl weißer Blutkörperchen, Thrombozytenzahl, mittleres Thrombozytenvolumen, Thrombozyten-zu-Lymphozyten-Verhältnis und Albumin vom präoperativen Tag und vom postoperativen Tag (POD) erfasst. 14.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Zwischen September 2014 und April 2017 alle Patienten, die sich einer zytoreduktiven Operation und HIPEC wegen Peritonealkarzinomatose unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zwischen September 2014 und April 2017 alle Patienten, die sich einer zytoreduktiven Operation und HIPEC wegen Peritonealkarzinomatose unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Ein Patient behandelte Dexmedetomidin.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1/NC
nichtinfektiöse Komplikation
2/IC
infektiöse Komplikation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entzündungsmarker
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
Retrospektiv wurden C-reaktives Protein (CRP), Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis, Anzahl weißer Blutkörperchen, Thrombozytenzahl, mittleres Thrombozytenvolumen, Thrombozyten-Lymphozyten-Verhältnis und Albumin mithilfe elektronischer Krankenakten vom präoperativen Tag und den postoperativen Tagen erfasst ( POD) 0-14.
bis zu 2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yon Hee Shim, Gangnam Severance Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Juni 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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