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Neuartige Tracer-Methoden zur Bewertung des Muskelproteinstoffwechsels bei Leberzirrhose

13. September 2023 aktualisiert von: Srinivasan Dasarathy, The Cleveland Clinic

Multiple Tracer unter Verwendung der Einzelmuskelbiopsietechnik zur Bewertung der Proteinsynthese und des Proteinabbaus in den Muskeln von Patienten mit Leberzirrhose

Bestimmung der Geschwindigkeit und der Mechanismen der Synthese und des Abbaus von Skelettmuskelproteinen bei Patienten mit Leberzirrhose mithilfe mehrerer Tracer und Einzelmuskelbiopsien.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die molekularen Regulationsmechanismen zu identifizieren, die bei Patienten mit Leberzirrhose zum Verlust der Skelettmuskulatur führen. Aktuelle Strategien umfassen eine verlängerte Tracerinfusion und mehrere Muskelbiopsien. Wir werden einen innovativen Ansatz verwenden, um die Geschwindigkeit der Synthese und des Abbaus von Skelettmuskelproteinen zu bestimmen, indem wir mehrere Tracer in kurzen Abständen verabreichen und anschließend eine einzelne Muskelbiopsie durchführen. Diese Studien dürften einen konzeptionellen Fortschritt bei der Bestimmung der zellulären und molekularen Reaktionen des Skelettmuskels bei Leberzirrhose liefern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Annette Bellar, MSLA
  • Telefonnummer: 2164450688
  • E-Mail: bellara@ccf.org

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Rekrutierung
        • Cleveland Clinic Foundation
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Studienpopulation: Erwachsene mit der Diagnose Zirrhose werden aus dem stationären Hepatologiedienst, Ambulanzen und Lebertransplantationskliniken der Cleveland Clinic Foundation rekrutiert. Die Diagnose einer Leberzirrhose basiert auf einer Leberbiopsie und/oder klinischen, biochemischen und bildgebenden Kriterien. Umfasst Patienten mit einem Child-Pugh-Score von A5- bis B7

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Diagnose einer Leberzirrhose basiert auf einer Leberbiopsie und/oder klinischen, biochemischen und bildgebenden Kriterien.
  • Patienten mit Child Pugh erreichen einen Score von A5- bis B7
  • Kontrollgruppe: Bei der Kontrollgruppe sollten die Serum-ALT- und AST-Werte im Normbereich liegen.

Ausschlusskriterien für beide Gruppen (Zirrhose und Kontrollgruppe) sind:

  • Diabetes
  • Krebs
  • Nierenversagen
  • Schwangerschaft
  • kürzliche Operation (Darmresektion oder Magenbypass-Operation)
  • Fortgeschrittene Herz- oder Lungenerkrankung
  • Patient mit Schilddrüsenerkrankung und Koagulopathie (INR >1,4 und Thrombozytenzahl <80.000/ml)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Zirrhose
Bei Patienten mit Zirrhose-Diagnose wird eine Blutentnahme und eine Muskelbiopsie durchgeführt.
Ein Venenkatheter wird zu Beginn für die Bolusinjektion mehrerer markierter AA verwendet. Der zweite Venenkatheter wird in den anderen Arm eingeführt, um 5 ml arterialisiertes venöses Blut zu entnehmen. Nach den Infusionen wird eine einzelne Muskelbiopsie aus dem Vastus durchgeführt lateralis des Oberschenkels mit der Bergstrom-Nadel.
Kontrollen
Bei der Kontrollgruppe sollten die Serum-ALT- und AST-Werte im normalen Bereich liegen und es werden eine Blutentnahme und eine Muskelbiopsie durchgeführt
Ein Venenkatheter wird zu Beginn für die Bolusinjektion mehrerer markierter AA verwendet. Der zweite Venenkatheter wird in den anderen Arm eingeführt, um 5 ml arterialisiertes venöses Blut zu entnehmen. Nach den Infusionen wird eine einzelne Muskelbiopsie aus dem Vastus durchgeführt lateralis des Oberschenkels mit der Bergstrom-Nadel.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fraktionierte Syntheserate
Zeitfenster: 4 Stunden
Die fraktionierte Syntheserate (FSR) für jeden Patienten wird anhand der Rate des Tracer-Einbaus vom MIF-Pool in den gebundenen Pool gemessen.
4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Srinivasan Dasarathy, MD, The Cleveland Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Juli 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14-1476

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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