- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03228511
Endoskopisch unterstützte mikrochirurgische Entfernung von Kleinhirnbrückenwinkelläsionen
21. Juli 2017 aktualisiert von: Mohammad Tamam, Assiut University
Bewertung der endoskopisch unterstützten mikrochirurgischen Entfernung von Kleinhirnbrückenwinkelläsionen
Es handelt sich um eine prospektive, deskriptive, krankenhausbasierte klinische Studie zur Bestimmung des Werts der Einführung eines Endoskops nach der mikroskopischen Entfernung von Kleinhirn-Brücke-Winkelläsionen, um Folgendes abzuschätzen:
- Intraoperative Beurteilung der Läsionsexzision, Restteile, Visualisierung und Operationskorridor vor und nach der Einführung des Endoskops.
- Die postoperative Tumorkontrolle bestätigte den Vergleich zwischen prä- und postoperativer MRT.
- Postoperative Komplikationen, Vor- und Nachteile im Vergleich zu denen bei reiner mikroskopischer Exzision aus der Literatur
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien: Läsionen des Kleinhirnbrückenwinkels
- Meningeom.
- Vestibularisschwannom.
- Arachnoidalzyste.
- petroclivales Meningeom.
Ausschlusskriterien:
- Trigeminusneuralgie.
- Gesichtsneuralgie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Früher Armetikett
|
Es handelt sich um eine prospektive, deskriptive, krankenhausbasierte klinische Studie zur Bestimmung des Nutzens der Einführung eines Endoskops nach mikroskopischer Entfernung von Läsionen des Kleinhirn-Brücke-Winkels
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperativer Resttumor
Zeitfenster: 1 Woche
|
Eine postoperative MRT wird durchgeführt und mit der präoperativen verglichen, um festzustellen, ob eine vollständige Exzision durchgeführt wurde oder ob Restteile vorhanden sind
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
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- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
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- Neuroendokrine Tumoren
- Neubildungen der Nervenhülle
- Neubildungen des peripheren Nervensystems
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- Neurilemmom
- Neurom
- Vestibulocochlea-Nervenerkrankungen
- Retrocochleäre Erkrankungen
- Neurom, Akustik
Andere Studien-ID-Nummern
- Easpost fossa
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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