- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03253939
Zytoreduktive Chirurgie und hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie bei Peritonealkarzinomatose aufgrund von Magenkrebs (CYTO-CHIP)
17. August 2017 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon
Magenkrebs-assoziierte Peritonealkarzinomatose hat eine schlechte Prognose mit einer mittleren Überlebenszeit von weniger als einem Jahr.
Es wurde nicht festgestellt, dass eine systemische Chemotherapie einschließlich zielgerichteter Wirkstoffe das Überleben bei Magenkrebs-assoziierter Peritonealkarzinomatose signifikant verlängert.
Da wiederkehrender Magenkrebs bei vielen Patienten auf die Bauchhöhle beschränkt bleibt, wurden regionale Therapien wie aggressive zytoreduktive Chirurgie und hypertherme intraperitoneale Chemotherapie bei Magenkrebs-assoziierter Peritonealkarzinomatose untersucht.
Hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie wurde bei drei Indikationen bei Magenkrebs eingesetzt: Als adjuvante Therapie nach einer kurativen Operation konnte in vielen randomisierten Studien in asiatischen Ländern gezeigt werden, dass hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie das Überleben verbessert und peritoneale Rezidive reduziert. Als endgültige Behandlung bei etabliertem PC ist die hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie zusammen mit der zytoreduktiven Chirurgie die einzige Therapiemodalität, die bei ausgewählten Patientengruppen zu einem langfristigen Überleben geführt hat.
Während die Ergebnisse randomisierter Studien zur adjuvanten hyperthermischen intraperitonealen Chemotherapie aus westlichen Zentren erwartet werden, entwickelt sich die Rolle der hyperthermen intraperitonealen Chemotherapie bei der Behandlung von Magenkrebs-assoziierter Peritonealkarzinomatose noch weiter und erfordert größere Studien, bevor sie als Standardbehandlung akzeptiert wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
275
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Pierre-Bénite, Frankreich, 69495
- Service de Chirurgie Générale et Digestive - Centre Hospitalier Lyon Sud - Hospices Civils de Lyon
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Magenperitonealkarzinomatose.
Alle Patienten erhielten die aktuelle neoadjuvante Standardbehandlung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Peritonealkarzinomatose aufgrund von Magenkrebs
- Metachrone/synchrone Peritonealkarzinose
Ausschlusskriterien:
- Magenbedingter Ursprung der Peritonealkarzinomatose unbestätigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Fallgruppe
Zytoreduktive Chirurgie kombiniert mit hyperthermer intraperitonealer Chemotherapie
|
Zytoreduktive Chirurgie kombiniert mit hyperthermischer intraperitonealer Chemotherapie
|
|
Kontrollgruppe
Zytoreduktive Chirurgie allein
|
Ausschließlich zytoreduktiver chirurgischer Ansatz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
3 Jahre Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Vom Datum der zytoreduktiven Operation + hyperthermer intraperitonealer Chemotherapie bis zum Tod oder bis zum Ende der Nachsorge
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Peritonealerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Abdominelle Neubildungen
- Magenneoplasmen
- Karzinom
- Peritoneale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CYTO-CHIP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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