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Lesehilfe und Ergebnisse in der Haft (SERIOUS)

25. Februar 2022 aktualisiert von: Elena, Baylor College of Medicine

Schwere LD bei jugendlichen Straftätern: Präsentation, Verlauf und Abhilfe

Die aktuelle Literatur zu schulischen Lernschwierigkeiten, ob als Teil des Fähigkeitskontinuums oder als spezifische Lernbehinderung (LD) betrachtet, weist darauf hin, dass diese Probleme häufig mit Verhaltensproblemen und Jugendkriminalität einhergehen und Risikofaktoren für anfängliches gesetzeswidriges Verhalten darstellen und für seine Beständigkeit. Weniger bekannt ist jedoch, wie sich diese Beziehung entwickelt. Es sind diese weit gefassten Fragen, denen dieses Projekt nachgehen möchte. Erstens, was ist der kausale Weg? Verursacht LB Kriminalität, Kriminalität LB oder werden beide durch etwas anderes verursacht? Und kann Big Data Analytics, angewendet auf landesweite Datensätze mit Informationen über die Beteiligung der Jugendgerichtsbarkeit (JJ), helfen, diese Frage zu beantworten? Zweitens, da bekannt ist, dass das Erlernen von Lesen und Rechnen (und damit eine bessere Beschäftigungsfähigkeit) die Wahrscheinlichkeit einer Unterlassung erhöht (d. h. keine illegalen Handlungen mehr zu begehen), was sind die notwendigen Teile einer Intervention, die darauf abzielt, diese Fähigkeiten zu vermitteln? Und welche Rolle könnte Technologie bei einem solchen Eingriff spielen? Um diese Fragen zu beantworten, werden wir eine Studie durchführen, die zwei Komponenten umfasst, (a) eine Big-Data-Komponente und (b) eine Interventionskomponente. Für (a) werden wir mit einem großen historischen Datensatz der Jugendbewährungsabteilung von Harris County arbeiten. Für (b) werden wir insgesamt mit 192 (48 pro Jahr) straffälligen Jugendlichen mit schwerer LD in stationärer Unterbringung arbeiten. Diesen Personen wird in einem nicht gleichzeitigen Multiple-Baseline-Design eine pädagogische Therapie angeboten, die darauf ausgelegt ist, schwere Leseprobleme bei jugendlichen Inhaftierten anzugehen, indem eine neuartige Mixed-Media-Intervention verwendet wird, bei der die intensive 1: 1-Komponente von Person zu Person abgeschlossen wird, während die Jugend inhaftiert ist häusliche Umgebungen (24 Sitzungen, die dreimal pro Woche in 90-minütigen Umgebungen durchgeführt werden) und ein „gamifiziertes“ pädagogisches Smartphone-Lerntool, das nach der Veröffentlichung abgeschlossen wird (mit angemessener Überwachung der Netzwerktreue und Verstärkung der Teilnehmer). Die Person-zu-Person-Komponente wurde speziell für jugendliche Straftäter mit schwerer LD entwickelt und kombiniert zwei etablierte und hoch angesehene Interventionsprogramme, die darauf ausgelegt sind, das Repertoire der Schüler an Graphem-Phonem-Korrespondenzregeln systematisch aufzubauen und umfassende Lesefähigkeiten zu entwickeln Beginnen Sie mit dem Lesen bis zur Beherrschung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Lernschwierigkeiten (LD) gehören zu den häufigsten Arten von Behinderungen bei jugendlichen Straftätern, die mit Kriminalität in Verbindung gebracht werden. Bundesweit sind Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den US-Justizsystemen überrepräsentiert. Berichte schätzen, dass straffällige Jugendliche mit einer Behinderung etwa 30 % bis 60 % der gesamten straffälligen Bevölkerung ausmachen. Eine nationale Erhebung in den USA gibt eine durchschnittliche Prävalenzrate von 33,4 % von inhaftierten Jugendlichen mit Behinderungen in Justizvollzugsanstalten an. Darüber hinaus werden seit langem Bedenken hinsichtlich der Rückfallquoten von Jugendlichen mit Behinderungen und sonderpädagogischem Hintergrund geäußert. Im Allgemeinen wurden in Bezug auf die schulischen Leistungen akademische Defizite wie ein Mangel an Grundkenntnissen im Lesen, Schreiben und Rechnen mit Rückfällen in Verbindung gebracht. Diese Studien vernachlässigen jedoch weitgehend die dynamische Natur von straffälligem und kriminellem Verhalten, die im Bereich der Entwicklungskriminologie dokumentiert wurde, wobei der Schwerpunkt auf dem Beginn, der Kontinuität und dem Erlöschen abweichenden Verhaltens liegt. Im Lichte dieser Forschung war die Identifizierung und Behebung von LD als Risikofaktor für Wiederholungstaten eine ständige Herausforderung angesichts der Häufung und Überschneidung mit anderen Risikofaktoren wie Armut, familiäre Kriminalitätsmuster, Einfluss von straffälligen Gleichaltrigen und der unterschiedlicher Einfluss von Risikofaktoren über den Entwicklungsverlauf einer Person. Insgesamt besteht eine Herausforderung bei der Implementierung einer ausgeklügelten Methodik zur Modellierung der komplexen Längs- und Wechselbeziehungen zwischen Jugendkriminalität und Bildungsproblemen wie LD und wie sie sich im Laufe der Zeit auf andere Risikofaktoren beziehen. Diese Herausforderung wird durch die erforderlichen großen Stichproben verschärft, um robuste und interpretierbare Muster und prädiktive Beziehungen für Gruppen von Jugendlichen mit schwerer LD zu erkennen, die per Definition klein und in Bezug auf verschiedene Bildungsergebnisse (z. B. schulische Leistungen) zensiert sind. Diese Forschung soll zum Verständnis des Fachgebiets über die Verbindung zwischen LD und delinquentem Verhalten beitragen. Wir hoffen, einzigartige Erkenntnisse zu gewinnen, indem wir die Verfügbarkeit der relevanten Big Data, die klinischen Stärken ihrer Mitglieder und ihre Fähigkeit zur Entwicklung und Durchführung von Erziehungstherapien für jugendliche Straftäter und ihre Einbettung in Gemeinschaften nutzen, um die Erstellung und Verarbeitung von Längsschnitten auf mehreren Ebenen zu ermöglichen Datensätze, die soziologische (d. h. kriminologische), Verhaltens-, neurophysiologische und genetische/genomische Daten zusammenführen.

Große Daten:

Die Big-Data-Komponente zielt darauf ab, drei Ziele zu erreichen: (1) Durchführung von Big-Data-Analysen und Data-Mining zur Quantifizierung/Qualifizierung der Komplexität schwerer LD bei Jugendlichen, die an der Jugendgerichtsbarkeit (JJ) beteiligt sind, unter Verwendung statistischer Methoden, die auf große Datensätze angewendet werden, die mehrere Indikatoren erfassen (d. h. Straftaten und Bildungsergebnisse) im Querschnitt (für einmalige Straftäter) und im Längsschnitt (für Wiederholungstäter); (2) Big-Data-Analysen zu nutzen, um eine Gruppe von Jugendlichen mit schwerer LD zu identifizieren, die als Vergleichsgruppe für Personen dienen, die an einer Leseintervention teilnehmen; und (3) die Ergebnisse der ersten beiden Ziele auf der Grundlage der statistischen Annahmen zu bewerten, die den Modellen zugrunde liegen, die auf die vorliegenden Big Data anwendbar sind.

Hypothesen. Big Data erweitert frühere Forschungen und versucht, Faktoren zu identifizieren, die LD mit Rückfällen, der Häufigkeit von Wiederholungstaten und erneuten Festnahmen und der Zeit bis zum Rückfall nach der Beteiligung in Verbindung bringen. Wir stellen die Hypothese auf, dass (a) die Gesamtrückfallraten (d. h. unabhängig von der spezifischen Art der Straftat) bei JJ-involvierten Jugendlichen mit schwerer LD (Operationalisierung basierend auf standardisierten Leistungstests und Sonderschulstatus) höher sein werden als bei Jugendlichen ohne LD; (b) Jugendliche mit schwerer LD zeigen nach ihrer ersten Beteiligung mehr Vorfälle von schulbezogenen Problemen (z. B. Anwesenheitsprobleme, disziplinarische Vorfälle wie schulische und außerschulische Suspendierungen und Ausschlüsse) als Jugendliche ohne LD; (c) Jugendliche mit schwerer LB, die vor ihrer ersten JJ-Beteiligung schulische Probleme hatten, haben ein höheres Rückfallrisiko als Jugendliche ohne LB; (d) geringere Leseleistungen sind mit kürzeren Zeiträumen für wiederholte Straftaten verbunden; und (e) die Teilnahme an der Intervention wird das Rückfallrisiko im Vergleich zu anderen Jugendlichen mit schwerer LB, die nicht an der Intervention teilgenommen haben, signifikant verringern.

Intervention:

Die Interventionskomponente zielt darauf ab, drei Ziele zu erreichen: (1) Verbesserung der Lesefähigkeiten einer zu wenig untersuchten Hochrisikopopulation (JJ-involvierte Jugendliche) unter Verwendung einer pädagogischen Therapie, die speziell für JJ-involvierte Jugendliche entwickelt wurde und in einem 1 :1-Setting und erweitert mit Technologie, einschließlich Material, das für die Fähigkeiten des täglichen Lebens relevant ist, und angemessener Verstärkung, die das Programm bis in die Zeit nach der Veröffentlichung verlängert; (2) die Fähigkeiten zu stärken und die während der pädagogischen Therapie erzielten Lesezuwächse aufrechtzuerhalten und die automatische Nutzung der Fähigkeiten zu erhöhen, indem ein hochinteressantes „gamifiziertes“ Lerntool verwendet wird, das die Jugendlichen auf einem Smartphone spielen, das ihnen gegeben wird, wenn sie die Haft verlassen; und (3) um die individuelle Reaktion auf die Therapie in Bezug auf andere Variablen (z. B. Aufmerksamkeit, Exekutivfunktion, Impulskontrolle, Lernfähigkeit, andere akademische Leistungen) zu untersuchen, die zu Studienbeginn erhoben wurden.

Hypothesen. Die Schlüsselhypothesen der Interventionskomponente zielen darauf ab, die Faktoren zu identifizieren, die mit dem Ansprechen auf die Therapie bei schwerer LB im Verhältnis zum Funktionieren vor der Therapie verbunden sind. Wir stellen die Hypothese auf, dass (a) die allgemeine Verbesserung des Lesens mit den akademischen Fähigkeiten vor der Therapie, der Aufmerksamkeit und der Exekutivfunktion zusammenhängt; (b) die Einbeziehung einer metakognitiven Komponente in die Therapie führt zu Übertragungseffekten und verbessert andere akademische Fähigkeiten; und (c) die Gamifizierung des Lernwerkzeugs wird zu einer robusten Technologienutzung führen, mit einer Dosis-Wirkungs-Beziehung zwischen der für die Aufgabe aufgewendeten Zeit und der Verbesserung der Fähigkeiten, die durch das Spielen trainiert (und gemessen) werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

192

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 16 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zwischen 14 und 16 Jahren
  • Konversationsfähigkeiten in Englisch (ausreichend, um vom Interventionsprogramm zu profitieren) basierend auf dem CASL-2-Kernwert
  • Lesen unter dem Niveau der 3. Klasse beim KTEA-3-Untertest zur Decodierung von Pseudowörtern und beim TOWRE-2-Untertest zur phonemischen Decodierungseffizienz
  • IQ bei oder über 70 auf dem KABC-II

Ausschlusskriterien:

  • Hör- oder Sehprobleme, die die Verwendung von visuellen und auditiven Materialien ausschließen würden
  • Entwicklungsverzögerung, Autismus-Spektrum-Störung oder geistige Behinderung
  • Bekanntes genetisches Syndrom
  • Neurologische Störung (z. B. Epilepsie)
  • Aktuelle Psychose oder Selbstmordgedanken
  • Kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) traumatische Hirnverletzung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ERNSTE Intervention
Alle Jugendlichen werden Jugendliche in einer Wohneinrichtung für postadjudizierte Jugendliche sein. Sie werden in die Studie rekrutiert, wenn sie nach der Beurteilung in der Einrichtung untergebracht werden, um sicherzustellen, dass sie die Kriterien erfüllen und lange genug in der Einrichtung bleiben, um das Programm abzuschließen. Alle qualifizierten Jugendlichen werden eingeladen, an der SERIOUS-Intervention teilzunehmen; Sobald eine Gruppe von Jugendlichen rekrutiert wurde, um das multiple Baseline-Design zu vervollständigen, und Interventionisten frei sind (von der Durchführung von Interventionen mit anderen Teilnehmern), um mit den Jugendlichen zu arbeiten, beginnt ein Interventionszyklus.
Strategien zur Verbesserung des Lesens bei älteren Underperf. Students (SERIOUS) kombiniert zwei wissenschaftliche, forschungsbasierte Interventionsprogramme, die jeweils auf die spezifischen Bedürfnisse von Jugendlichen in Haft eingehen: (1) Stevenson-Leseprogramm, manuell erstellt und einzigartig geeignet für Schüler mit phonologischem Bewusstsein, Aufmerksamkeit und Gedächtnisschwierigkeiten, die das Lesen beeinträchtigen können; und (2) Dr. Sharon Vaughns gut dokumentiertes, validiertes Programm, das ausdrücklich für ältere, stark lesegeschädigte Schüler entwickelt wurde. SERIOUS umfasst auch: (3) metakognitive Strategien für selbstreguliertes Lernen und (4) eine spielerische Erweiterung der Intervention auf einem Smartphone, die darauf ausgelegt ist, Fähigkeiten auf Wortebene (z wirksam zum Lernen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Lesefähigkeiten von vor der Intervention (Baseline) bis zur Woche nach der Intervention
Zeitfenster: Die Bewertung der Veränderung erfolgt vor der Intervention (Baseline), in der Woche vor der Intervention, nach vier Wochen Intervention und in der Woche nach der Intervention.

Die Lesekompetenz wird als Kombination aus zwei Untertests aus dem Kaufman Test of Educational Achievement, Third Edition (KTEA-3) gemessen:

  1. Buchstaben- und Worterkennung
  2. Leseverständnis

Diese Standardpunktzahl wird auf der Grundlage der Summe der Standardpunktzahlen der Untertests gemäß den veröffentlichten Normen ermittelt.

Die Bewertung der Veränderung erfolgt vor der Intervention (Baseline), in der Woche vor der Intervention, nach vier Wochen Intervention und in der Woche nach der Intervention.
Veränderung der Dekodierungsfähigkeiten von vor der Intervention (Basislinie) bis zur Woche nach der Intervention
Zeitfenster: Die Bewertung der Veränderung erfolgt vor der Intervention (Baseline), in der Woche vor der Intervention, nach vier Wochen Intervention und in der Woche nach der Intervention.

Die Entschlüsselungsfähigkeiten werden als Kombination aus zwei Untertests des Kaufman-Tests für Bildungsleistungen, dritte Ausgabe (KTEA-3) gemessen:

  1. Buchstaben- und Worterkennung
  2. Unsinnige Wortdekodierung

Diese Standardpunktzahl wird auf der Grundlage der Summe der Standardpunktzahlen der Untertests gemäß den veröffentlichten Normen ermittelt.

Die Bewertung der Veränderung erfolgt vor der Intervention (Baseline), in der Woche vor der Intervention, nach vier Wochen Intervention und in der Woche nach der Intervention.
Veränderung des Leseverständnisses von vor der Intervention (Basislinie) bis zur Woche nach der Intervention
Zeitfenster: Die Bewertung der Veränderung erfolgt vor der Intervention (Baseline), in der Woche vor der Intervention, nach vier Wochen Intervention und in der Woche nach der Intervention.

Das Leseverständnis wird als Kombination aus zwei Untertests aus dem Kaufman Test of Educational Achievement, Third Edition (KTEA-3) gemessen:

  1. Leseverständnis
  2. Vokabeln lesen

Diese Standardpunktzahl wird auf der Grundlage der Summe der Standardpunktzahlen der Untertests gemäß den veröffentlichten Normen ermittelt.

Die Bewertung der Veränderung erfolgt vor der Intervention (Baseline), in der Woche vor der Intervention, nach vier Wochen Intervention und in der Woche nach der Intervention.
Veränderung des Verständnisses von vor der Intervention (Basislinie) bis zur Woche nach der Intervention
Zeitfenster: Die Bewertung der Veränderung erfolgt vor der Intervention (Baseline), in der Woche vor der Intervention, nach vier Wochen Intervention und in der Woche nach der Intervention.

Das Verständnis wird als eine Kombination aus zwei Untertests aus dem Kaufman Test of Educational Achievement, Third Edition (KTEA-3) gemessen:

  1. Leseverständnis
  2. Hörverstehen

Diese Standardpunktzahl wird auf der Grundlage der Summe der Standardpunktzahlen der Untertests gemäß den veröffentlichten Normen ermittelt.

Die Bewertung der Veränderung erfolgt vor der Intervention (Baseline), in der Woche vor der Intervention, nach vier Wochen Intervention und in der Woche nach der Intervention.
Veränderung der Leseflüssigkeit von vor der Intervention (Basislinie) bis zur Woche nach der Intervention
Zeitfenster: Die Bewertung der Veränderung erfolgt vor der Intervention (Baseline), in der Woche vor der Intervention, nach vier Wochen Intervention und in der Woche nach der Intervention.
Der Test of Reading Efficiency, Second Edition (TOWRE-2) wird verwendet, um die Fähigkeit einer Person zu messen, gedruckte Wörter und phonemisch regelmäßige Nichtwörter genau und flüssig auszusprechen. Standardergebnisse werden gemäß den veröffentlichten Normen erzielt.
Die Bewertung der Veränderung erfolgt vor der Intervention (Baseline), in der Woche vor der Intervention, nach vier Wochen Intervention und in der Woche nach der Intervention.
Veränderung der sonstigen akademischen Fähigkeiten von der Zeit vor der Intervention (Baseline) bis zur Woche nach der Intervention
Zeitfenster: Die Bewertung der Veränderung erfolgt vor der Intervention (Baseline), in der Woche vor der Intervention, nach vier Wochen Intervention und in der Woche nach der Intervention.

Andere akademische Fähigkeiten werden als Kombination der verbleibenden Untertests aus dem Kaufman Test of Educational Achievement, Third Edition (KTEA-3) und Woodcock-Johnson-IV Tests of Academic Achievement (WJ-IV) gemessen:

  1. KTEA-3 Mathematische Konzepte und Anwendung
  2. KTEA-3 Matheflüssigkeit
  3. KTEA-3 Rapid Automatisierte Namensbuchstaben
  4. KTEA-3-Schreibweise
  5. WJ-IV Wissenschaft
  6. WJ-IV Sozialkunde
  7. WJ-IV Geisteswissenschaften

Dieser Standardwert wird basierend auf dem Z-Wert der Summe der Subtest-Standardwerte vor der Intervention erhalten.

Die Bewertung der Veränderung erfolgt vor der Intervention (Baseline), in der Woche vor der Intervention, nach vier Wochen Intervention und in der Woche nach der Intervention.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückfall innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Der Rückfall wird als dichotome Variable (ja/nein) berechnet, die angibt, ob eine Person innerhalb von 1 Jahr nach Teilnahme an der Intervention eine Straftat begangen hat.
Innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Anzahl der Tage bis zum Rückfall innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Für Personen, die innerhalb von 1 Jahr nach der Teilnahme an der Intervention rezidiviert sind, wird die Anzahl der Tage bis zum ersten Verstoß nach der Intervention berechnet.
Innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Inhaftierung innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Dieses sekundäre Ergebnis wird als dichotome Variable (ja/nein) berechnet, die angibt, ob eine Person innerhalb von 1 Jahr nach Teilnahme an der Intervention inhaftiert wurde.
Innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Anzahl Tage bis zur Inhaftierung innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Für Personen, die innerhalb von 1 Jahr nach der Teilnahme an der Intervention inhaftiert wurden, wird die Anzahl der Tage bis zur ersten Inhaftierung nach der Intervention berechnet
Innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Entscheidung innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Dieses sekundäre Ergebnis wird als dichotome Variable (ja/nein) berechnet, die angibt, ob eine Person innerhalb von 1 Jahr nach Teilnahme an der Intervention entschieden wurde.
Innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Anzahl der Tage bis zur Entscheidung innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff
Für Personen, die innerhalb von 1 Jahr nach der Teilnahme an der Intervention entschieden wurden, wird die Anzahl der Tage bis zur ersten Entscheidung nach der Intervention berechnet.
Innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der Dekodierungsfähigkeiten, wie sie von einer SmartPhone-App bewertet werden
Zeitfenster: Die Teilnehmer nutzen die SmartPhone-App über einen 14-wöchigen Spielzeitraum. Daten werden während des Spiels gesammelt.
Eine SmartPhone-App wird verwendet, um die Veränderungen der Dekodierungsfähigkeiten über einen 14-wöchigen Spielzeitraum zu bewerten. Insbesondere werden Änderungen in den Dekodierungsfähigkeiten gemessen, indem das Niveau verfolgt wird, das die Teilnehmer im SmartPhone-Spiel erreichen. Das Niveau wird durch die Worthäufigkeit bestimmt (ein Indikator für die Schwierigkeit).
Die Teilnehmer nutzen die SmartPhone-App über einen 14-wöchigen Spielzeitraum. Daten werden während des Spiels gesammelt.
Änderungen in der Wortleseautomatik, wie von einer Smartphone-App bewertet
Zeitfenster: Die Teilnehmer nutzen die SmartPhone-App über einen 14-wöchigen Spielzeitraum. Daten werden während des Spiels gesammelt.
Eine SmartPhone-App wird verwendet, um Änderungen in der Wortleseautomatik über einen 14-wöchigen Spielzeitraum zu bewerten. Insbesondere wird die Wortleseautomatik gemessen, indem die Geschwindigkeit verfolgt wird, mit der die Teilnehmer in der Lage sind, Entscheidungen über die Rechtschreibung und den Klang von Wörtern zu treffen, die während des SmartPhone-Spiels präsentiert werden
Die Teilnehmer nutzen die SmartPhone-App über einen 14-wöchigen Spielzeitraum. Daten werden während des Spiels gesammelt.
Änderungen in der Breite des Vokabulars, wie von einer SmartPhone App bewertet
Zeitfenster: Die Teilnehmer nutzen die SmartPhone-App über einen 14-wöchigen Spielzeitraum. Daten werden während des Spiels gesammelt.
Eine SmartPhone-App wird verwendet, um Änderungen in der Breite des Vokabulars über einen 14-wöchigen Spielzeitraum zu bewerten. Insbesondere wird der Wortschatz gemessen, indem der prozentuale Anteil korrekter Teilnehmer bei Wortschatzaufgaben im SmartPhone-Spiel verfolgt wird.
Die Teilnehmer nutzen die SmartPhone-App über einen 14-wöchigen Spielzeitraum. Daten werden während des Spiels gesammelt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. Mai 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juni 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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