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Auswirkungen von Canrenon auf die kardiovaskuläre Sterblichkeit bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz (die Coffee-it-Studie) (THE COFFEE-IT)

1. Februar 2018 aktualisiert von: Giuseppe Derosa, University of Pavia

Auswirkungen von Canrenon auf die kardiovaskuläre Sterblichkeit bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz: die Coffee-it-Studie

Bewertung der Auswirkungen von Canrenon im Vergleich zu anderen Therapien auf die kardiovaskuläre Mortalität bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz und erhaltener systolischer Funktion nach 12 Jahren Bewertung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler werden Patienten mit Herzinsuffizienz (CHF) und erhaltener systolischer Funktion überprüfen, und jeder Patient muss mindestens 12 Jahre lang alle klinischen Untersuchungen durch Basismessungen von Blutdruck, Herzfrequenz, biochemischen Tests und Farbdoppler-Echokardiographieparametern durchlaufen haben.

Die Forscher werden die Wirkungen eines Aldosteron-Antagonisten als Canrenon im Vergleich zu einer Gruppe ohne Canrenon bewerten und die Forscher werden überprüfen, wie viele Patienten kardiovaskuläre Mortalität berichteten oder überleben werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

502

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Pavia, Italien, 27100
        • IRCCS Policlinico San Matteo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit CHF und erhaltener systolischer Funktion mit oder ohne Aldosteronantagonisten wie Canrenon.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit CHF
  • erhaltene systolische Funktion (FE ≥ 45 %)

Ausschlusskriterien:

  • schwere Hypertonie, erkennbar an einem Blutdruck von ≥ 180/110 mmHg
  • Patienten mit eingeschränkter systolischer Funktion (FE < 45 %)
  • Vorgeschichte einer aktiven Hepatitis oder Zirrhose
  • Beeinträchtigte Nierenfunktion
  • Hyperkaliämie
  • Diabetes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Mit Canrenon
Patienten mit Canrenon
Bewertung der Canrenontherapie bei Patienten mit CHF
Ohne Canrenon
Patienten ohne Canrenon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progression von CHF
Zeitfenster: 12 Jahre
Echokardiographische Daten
12 Jahre
Hämodynamische Daten
Zeitfenster: 12 Jahre
Systolischer Blutdruck (SBP, Diastolischer Blutdruck (DBP), Herzfrequenz (HR)
12 Jahre
Stoffwechseldaten
Zeitfenster: 12 Jahre
Nüchternplasmaglukose (FPG), Gesamtcholesterin (TC), HDL-Cholesterin (HDL-C), Triglyceride (Tg), LDL-Cholesterin (LDL-C), Lipoprotein (a) [Lp(a)],
12 Jahre
Nierenfunktion
Zeitfenster: 12 Jahre
Natrium, Kalium, Kreatinin, Harnsäure
12 Jahre
Endokrine Daten
Zeitfenster: 12 Jahre
Aldosteron, natriuretisches Peptid des Gehirns im Plasma (BNP), Plasma-Renin-Aktivität (PRA)
12 Jahre
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 12 Jahre
Daten registrieren
12 Jahre
Überleben
Zeitfenster: 12 Jahre
Daten registrieren
12 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. September 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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