- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03263962
Auswirkungen von Canrenon auf die kardiovaskuläre Sterblichkeit bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz (die Coffee-it-Studie) (THE COFFEE-IT)
Auswirkungen von Canrenon auf die kardiovaskuläre Sterblichkeit bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz: die Coffee-it-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler werden Patienten mit Herzinsuffizienz (CHF) und erhaltener systolischer Funktion überprüfen, und jeder Patient muss mindestens 12 Jahre lang alle klinischen Untersuchungen durch Basismessungen von Blutdruck, Herzfrequenz, biochemischen Tests und Farbdoppler-Echokardiographieparametern durchlaufen haben.
Die Forscher werden die Wirkungen eines Aldosteron-Antagonisten als Canrenon im Vergleich zu einer Gruppe ohne Canrenon bewerten und die Forscher werden überprüfen, wie viele Patienten kardiovaskuläre Mortalität berichteten oder überleben werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Pavia, Italien, 27100
- IRCCS Policlinico San Matteo
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit CHF
- erhaltene systolische Funktion (FE ≥ 45 %)
Ausschlusskriterien:
- schwere Hypertonie, erkennbar an einem Blutdruck von ≥ 180/110 mmHg
- Patienten mit eingeschränkter systolischer Funktion (FE < 45 %)
- Vorgeschichte einer aktiven Hepatitis oder Zirrhose
- Beeinträchtigte Nierenfunktion
- Hyperkaliämie
- Diabetes
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Mit Canrenon
Patienten mit Canrenon
|
Bewertung der Canrenontherapie bei Patienten mit CHF
|
Ohne Canrenon
Patienten ohne Canrenon
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progression von CHF
Zeitfenster: 12 Jahre
|
Echokardiographische Daten
|
12 Jahre
|
Hämodynamische Daten
Zeitfenster: 12 Jahre
|
Systolischer Blutdruck (SBP, Diastolischer Blutdruck (DBP), Herzfrequenz (HR)
|
12 Jahre
|
Stoffwechseldaten
Zeitfenster: 12 Jahre
|
Nüchternplasmaglukose (FPG), Gesamtcholesterin (TC), HDL-Cholesterin (HDL-C), Triglyceride (Tg), LDL-Cholesterin (LDL-C), Lipoprotein (a) [Lp(a)],
|
12 Jahre
|
Nierenfunktion
Zeitfenster: 12 Jahre
|
Natrium, Kalium, Kreatinin, Harnsäure
|
12 Jahre
|
Endokrine Daten
Zeitfenster: 12 Jahre
|
Aldosteron, natriuretisches Peptid des Gehirns im Plasma (BNP), Plasma-Renin-Aktivität (PRA)
|
12 Jahre
|
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 12 Jahre
|
Daten registrieren
|
12 Jahre
|
Überleben
Zeitfenster: 12 Jahre
|
Daten registrieren
|
12 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170016069
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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