- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02687178
Canrenon als Add-on bei Patienten mit essentieller Hypertonie
Wirksamkeit und Sicherheit von Canrenon als Add-on bei Patienten mit essentieller Hypertonie – Italien (ESCAPE-IT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der blutdrucksenkenden Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von zwei verschiedenen Dosierungen von Canrenon als Zusatztherapie bei Patienten, die bereits mit Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACE-I) oder Angiotensin-II-Rezeptorblockern (ARBs) und Diuretika behandelt wurden maximale Dosierung.
In dieser multizentrischen, randomisierten, kontrollierten, unverblindeten Phase-IV-Studie mit parallelen Gruppen wurden 180 kaukasische Patienten mit unkomplizierter, essentieller Hypertonie behandelt, die durch die gleichzeitige Verabreichung von ACE-I oder ARBs und Diuretika in der maximalen Dosierung nicht gut kontrolliert wurden eingeschrieben sein.
Zu Studienbeginn erhalten die Patienten zusätzlich zu ihrer derzeitigen Therapie drei Monate lang randomisiert Canrenon, 50 mg, oder Canrenon 100 mg einmal täglich.
An der Grundlinie und nach 3 Monaten werden ausgewertet: systolischer (SBP) und diastolischer Blutdruck (DBP), Pulsdruck (PP), Herzfrequenz, Nüchtern-Plasmaglukose (FPG), Homöostase-Modellbewertung Insulin (HOMA-Index), Gesamtcholesterin, HDL-Cholesterin, Triglyceride, LDL-Cholesterin, Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Harnsäure, geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR), Plasmaharnstoff, Brain Natriuretic Peptide (BNP), Aldosteron und Galectin-3.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kaukasische Patienten mit unkomplizierter, essentieller Hypertonie, die durch die gleichzeitige Verabreichung von ACE-I oder ARBs und Diuretika in der Höchstdosis nicht gut kontrolliert werden kann.
Ausschlusskriterien:
- Diabetes Mellitus
- sekundäre Hypertonie
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Canrenon 50 mg
Kaukasische Patienten mit unkomplizierter, essentieller Hypertonie, die durch die gleichzeitige Verabreichung von ACE-I oder ARBs und Diuretika in der Höchstdosis nicht gut kontrolliert werden kann.
|
|
|
Aktiver Komparator: Canrenon 100 mg
Kaukasische Patienten mit unkomplizierter, essentieller Hypertonie, die durch die gleichzeitige Verabreichung von ACE-I oder ARBs und Diuretika in der Höchstdosis nicht gut kontrolliert werden kann.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Senkung des systolischen (SBP) und diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Natriuretische Mittel
- Diuretika
- Hormonantagonisten
- Antagonisten von Mineralocorticoid-Rezeptoren
- Diuretika, Kaliumeinsparung
- Canrenon
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-023606-13
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Essentielle Hypertonie
-
Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
-
Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
-
University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenREM-Schlaf-Verhaltensstörung | Bewegungsstörungen (inkl. Parkinsonismus) | Tremor Familial Essential, 1Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Canrenon 50 vs. Canrenon 100 mg
-
University Hospital PadovaAbgeschlossenPrimärer Aldosteronismus aufgrund eines Aldosteron-produzierenden AdenomsItalien
-
Institute of Cardiology, Warsaw, PolandUnbekannt
-
OrthoTrophix, IncAbgeschlossen
-
PfizerRekrutierungChronische spontane UrtikariaDeutschland, Taiwan, Vereinigte Staaten, China, Bulgarien, Kanada, Japan, Südkorea, Polen, Spanien
-
AstraZenecaAbgeschlossenAntagonist des Chemokinrezeptors 2 (CXCR2).Vereinigtes Königreich
-
9 Meters Biopharma, Inc.BeendetKurzdarmsyndromVereinigte Staaten
-
CymaBay Therapeutics, Inc.AbgeschlossenHomozygote familiäre HypercholesterinämieKanada, Frankreich, Niederlande, Norwegen
-
Singapore General HospitalDuke-NUS Graduate Medical School; 60 Degrees Pharmaceuticals LLCZurückgezogen