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Bewertung der perioperativen Ergebnisse der GORE ® Excluder Iliacus-Zweig-Endoprothese nach kurzen und mittleren Bedingungen (HYPOGRAFT)

24. August 2020 aktualisiert von: University Hospital, Toulouse
Ziel dieses Projektes ist es, den Nutzen des Einsatzes von Aorten-Iliaka-Ast-Endoprothesen bei Darmbein-Aneurysmen aufzuzeigen und die klassischen Komplikationen zu vermeiden.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Toulouse, Frankreich, 31059
        • University Hospital Toulouse

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hohes OP-Risiko:

    • Komorbidität kardiopulmonal
    • Niereninsuffizienz
    • Feindliches Abdomen einschließlich Aszites oder portale Hypertension
  • Anatomische Kriterien:

    • Primitives Darmbeinaneurysma oberhalb von 25 mm ohne Kragen
    • Primitive Darmbeinlänge über 40 mm
    • Primitives distales Darmbein mit einem Durchmesser von mehr als 14 mm
    • Vorhandensein eines inneren Darmbeinkragens
  • Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem

Ausschlusskriterien:

  • Patient ohne OP-Risiko
  • Nichteinhaltung der anatomischen Kriterien
  • Patient mit bekannter Allergie gegen die Materialien des Geräts
  • Patient mit systemischer Infektion
  • Patient mit schwerer Niereninsuffizienz
  • Der Patient kann den Oximetrietest nicht abschließen
  • Rechtsschutzberechtigte Personen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GORE Excluder
GORE Excluder Iliac Branch Endoprothesenarm mit 'ILIAC ENDOPROTHESIS GORE EXCLUDER'
Aufbau der GORE ® Excluder Iliakalast-Endoprothese bei der endovaskulären Sperrung komplexer Aneurysmen ohne distalen Hals. Bei der Nachsorgeuntersuchung unmittelbar nach der Operation sowie bei der Untersuchung nach 3 Monaten und nach 12 Monaten nach der Operation werden systematisch eine Ultraschalluntersuchung, eine tomodensitometrische Untersuchung und ein Gehtest auf einem Laufband mit oximetrischer Exploration der Gesäßregion durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufrechterhaltung der primären Permeabilität der Endoprothese des Beckenasts nach dem Einsetzen (binäres Kriterium)
Zeitfenster: Bei der unmittelbaren postoperativen Nachuntersuchung

Aufrechterhaltung der primären Permeabilität der Endoprothese des Beckenasts nach dessen Einsetzen. Es ist ein binäres Kriterium (durchlässig oder nicht). Dieses Kriterium wird durch einen Doppler-Ultraschall bewertet. Diese Untersuchungen werden von einem einzigartigen Gefäßarzt durchgeführt, der die hämodynamischen Kriterien und die damit verbundene Oximetrie der Glutealregion misst.

Die Endoprothese gilt als durchlässig, wenn der Patient asymptomatisch ist (fehlende Gluteal-Claudicatio), wenn Doppler-Ultraschall und Angio-Scan die Durchlässigkeit der Endoprothese bestätigen.

Bei der unmittelbaren postoperativen Nachuntersuchung
Aufrechterhaltung der primären Permeabilität der Endoprothese des Beckenasts nach dem Einsetzen (binäres Kriterium)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation

Aufrechterhaltung der primären Permeabilität der Endoprothese des Beckenasts nach dessen Einsetzen. Es ist ein binäres Kriterium (durchlässig oder nicht). Dieses Kriterium wird durch einen Doppler-Ultraschall bewertet. Diese Untersuchungen werden von einem einzigartigen Gefäßarzt durchgeführt, der die hämodynamischen Kriterien und die damit verbundene Oximetrie der Glutealregion misst.

Die Endoprothese gilt als durchlässig, wenn der Patient asymptomatisch ist (fehlende Gluteal-Claudicatio), wenn Doppler-Ultraschall und Angio-Scan die Durchlässigkeit der Endoprothese bestätigen.

3 Monate nach der Operation
Aufrechterhaltung der primären Permeabilität der Endoprothese des Beckenasts nach dem Einsetzen (binäres Kriterium)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation

Aufrechterhaltung der primären Permeabilität der Endoprothese des Beckenasts nach dessen Einsetzen. Es ist ein binäres Kriterium (durchlässig oder nicht). Dieses Kriterium wird durch einen Doppler-Ultraschall bewertet. Diese Untersuchungen werden von einem einzigartigen Gefäßarzt durchgeführt, der die hämodynamischen Kriterien und die damit verbundene Oximetrie der Glutealregion misst.

Die Endoprothese gilt als durchlässig, wenn der Patient asymptomatisch ist (fehlende Gluteal-Claudicatio), wenn Doppler-Ultraschall und Angio-Scan die Durchlässigkeit der Endoprothese bestätigen.

Die primäre Permeabilität gilt nach 1 Jahr als nicht aufrechterhalten, wenn eine Stenose > 70 % oder eine Thrombose des hypogastrischen Astes durch Ultraschalluntersuchung bei einem Kontrollbesuch während des ersten Jahres nach der Operation oder bei einer Ultraschalluntersuchung beobachtet wird Untersuchung motiviert durch klinische Anzeichen einer Beckenischämie

12 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morbidität
Zeitfenster: perioperativ, kurzfristig (3 Monate), mittelfristig (12 Monate)

Bewertung der Morbidität:

  • Kleinere Ereignisse (keine Revisionsoperation erforderlich):

    • Allgemein: pulmonal, kardiologische, renale
    • Lokal: Hämatom, falsches Aneurysma, Wundheilungsstörung
  • Wichtige Ereignisse (Revisionsoperation erforderlich):

    • Endoleck
    • Thrombose
    • Bruch
perioperativ, kurzfristig (3 Monate), mittelfristig (12 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jean-Pierre BOSSAVY, MD, University Hospital, Toulouse

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14 7427 15

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Iliakales Aneurysma

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