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Biomarker- und Thrombogenitätsbewertung in der kardiopulmonalen Bypass-Chirurgie unter Verwendung der akuten normovolämischen Hämodilution (TARGET-ANH)

31. Dezember 2019 aktualisiert von: Inova Health Care Services

Eine Pilotstudie zu den Veränderungen der Gerinnungsmarker während einer kardiopulmonalen Bypass-Operation unter Verwendung einer akuten normovolämischen Hämodilution

Diese Studie wird dazu beitragen, das aktuelle Verständnis der Auswirkungen der Verabreichung von akuter normovolämischer Hämodilution (ANH) auf den Transfusionsbedarf nach einer Herzoperation, die Auswirkung dieses Verfahrens auf die Gerinnung und Blutplättchenhämostase sowie die Menge der Thoraxdrainage 24 Stunden nach dem Koronararterienbypass zu verbessern Transplantatchirurgie (CABG) Chirurgie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Akute normovolämische Hämodilution (ANH) beinhaltet die Entnahme des eigenen Blutes des Patienten unmittelbar bei Einleitung der Anästhesie und den intraoperativen Ersatz dieses Blutes durch ein äquivalentes Volumen einer kristalloiden oder kolloidalen Lösung, um den Verlust der roten Blutkörperchenmasse zu verhindern, der Mechanismus von Die Wirkung ist die Verdünnung des Blutes, die Verringerung des Hämatokrits und die Verringerung der gerinnungshemmenden Bestandteile des Blutes, die mit Blutungen während einer kardiopulmonalen Bypass-Operation verbunden sind. Das gesammelte Blut wird von den negativen Auswirkungen der Herz-Lungen-Maschine isoliert. Das gesammelte Blut wird dann in mit Antikoagulanzien behandelten Blutbeuteln im kardiovaskulären Operationssaal aufbewahrt und dem Patienten in umgekehrter Reihenfolge der Entnahme zu Beginn der Operation wieder infundiert, wobei das zellreichste Blut zuletzt in den Patienten reinfundiert wird. In dieser Studie wird die Wirkung bei Patienten mit und ohne ANH-Nutzung bewertet; hämostatische Marker, Thoraxdrainage 24 Stunden nach CABG und Notwendigkeit einer allergenen Bluttransfusion. Positive Wirkungen auf die hämostatischen Marker der Antikoagulation und Blutplättchen, eine reduzierte Thoraxdrainage 24 Stunden nach CABG und eine reduzierte Anzahl transfundierter roter Blutkörperchen weisen auf eine positive Korrelation mit der ANH-Nutzung während einer CABG-Operation mit isolierter Pumpe hin.

Die Vorteile der Verwendung von ANH bei der Blutkonservierung kommen den Patienten zugute, indem sie ihre Exposition gegenüber Fremdbluttransfusionen mit ihren unzähligen Nebenwirkungen verringern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
        • Inova Heart and Vascular Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst beide Geschlechter und alle rassischen und ethnischen Gruppen und Untergruppen. Die Probanden werden im Alter von 18 bis 85 Jahren eingeschrieben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. . Das Subjekt ist 18-85 Jahre alt.
  2. . Das Subjekt ist hämodynamisch stabil
  3. . Der Proband ist in der Lage, das Einverständniserklärungsdokument zu lesen und hat es unterschrieben und datiert, einschließlich der Genehmigung des Health Insurance Portability and Accountability Act von 1996 (HIPAA), die die Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen erlaubt, wie vom Institutional Review Board (IRB) des Prüfers genehmigt.

Ausschlusskriterien:

  1. . Hämatokrit < 30 zu Studienbeginn
  2. . Unzureichender (niedriger) Pumpenhämatokrit von < 21 %
  3. . Der Patient ist hämodynamisch instabil
  4. . Patient, der ein Notfallverfahren benötigt
  5. . Stenose der linken Hauptkoronararterie mit Anzeichen einer hämodynamischen Instabilität (z. B. Hypotonie, ST-Strecken-Hebungen im Elektrokardiogramm)
  6. . Aortenklappenstenose mit Hinweis auf hämodynamische Instabilität (z. B. Hypotonie, ST-Strecken-Hebungen im Elektrokardiogramm)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten, die sich während der CABG einer ANH unterziehen
Patienten, die sich während einer CABG-Operation einer akuten normovolämischen Hämodilution unterziehen.
Entnahme und Reinfusion von Eigenblut des Patienten während einer Koronararterien-Bypass-Operation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederherstellung der Thrombozytenfunktion nach ANH
Zeitfenster: Baseline bis 24 Stunden nach dem ANH-Verfahren
Zeit (Stunden), die die Thrombozytenfunktion benötigt, um sich nach der ANH auf die Werte vor dem Eingriff zu erholen, gemessen anhand der Thrombozytenaggregation.
Baseline bis 24 Stunden nach dem ANH-Verfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erholung der mittleren Gerinnselfestigkeit nach ANH
Zeitfenster: Baseline bis 24 Stunden nach dem ANH-Verfahren
Zeit, die es dauert, bis die mittlere Gerinnselfestigkeit (MCF) nach der ANH wieder auf normale Werte zurückkehrt, gemessen mit ROTEM
Baseline bis 24 Stunden nach dem ANH-Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eric L Sarin, MD, Inova Heart and Vascular Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 172809

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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