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Serumkonzentration von Wnt2 und Wnt4 bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom

Veränderung des Serums Wnt2 oder Wnt4 und die Beziehung zu Hs-CRP, cTnI und Prognose bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom

Diese Studie zielt darauf ab, die Veränderung der Serum-wnt-Effektormoleküle und die Assoziation mit Hs-CRP, cTnI und Prognose bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom zu finden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Es wurde berichtet, dass wnt-wirksame Moleküle (wnt2, wnt4, wnt11, wnt10b, DKK1, DKK2) in der akuten Phase nach einem Myokardinfarkt im Tierversuch im Myokard anstiegen. Diese Moleküle können im Serum oder Plasma von menschlichen Probanden nachgewiesen werden. Es gibt jedoch nur wenige relevante Studien zur wnt2- und wnt4-Konzentration bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom. Diese Studie bewertet die Serumkonzentration von wnt2 und wnt4 bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom. Es wird möglicherweise ermöglichen, die Beziehung zwischen Serum-wnt2- oder wnt4-Konzentration und Hs-CRP, cTnI und Prognose bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom zu finden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

450

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Liaoning
      • Dalian, Liaoning, China, 116011
        • The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem Koronarsyndrom, einschließlich Patienten der STEMI- und NST-ACS-Gruppe

Beschreibung

Einschlusskriterien:

.diagnostiziert als akutes Koronarsyndrom, einschließlich STEMI und NST-ACS.

  • mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) >=45 %
  • schriftliche Einverständniserklärungen eingeholt werden
  • Aufnahme innerhalb von 24 Stunden nach Anfall von Brustschmerzen

Ausschlusskriterien:

  • • kompliziert durch rheumatische Herzkrankheit, Koronararteriitis, hypertrophe Kardiomyopathie oder dilatative Kardiomyopathie

    • kompliziert mit bösartigen Tumoren, Erkrankungen des Immunsystems, Erkrankungen des Blutsystems, kürzlich (innerhalb von 2 Wochen) Einnahme von Glukokortikoiden, Einnahme von Immunsuppressiva und Hirninfarkt
    • mit akuter oder chronischer Infektion, Operation oder Trauma im letzten Monat
    • sekundäre Hypertonie, schwere Leberfunktionsstörung, schwere Niereninsuffizienz
    • mit abnormer Schilddrüsenfunktion oder Allergie gegen Jodmittel Verweigerung der Unterzeichnung der Einverständniserklärung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
STEMI-Gruppe
Die Studienpopulation besteht aus 150 Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI), die innerhalb von 24 Stunden nach der Brustschmerzattacke aufgenommen werden. Sie werden alle einer Koronarangiographie unterzogen. Die Diagnose erfolgt nach den Richtlinien der American Heart Association (AHA, 2014 und 2015). Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Malignomen, chronischen oder akuten Infektionen, Asthma, schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen 3 und 4) und fortgeschrittenen Leber- oder Nierenerkrankungen sind ausgeschlossen. Blut (150 pro Gruppe) wird in Ethylendiamintetraessigsäure(EDTA)-Röhrchen von allen Probanden über antekubitale Venenpunktion erhalten, um die zirkulierende Wnt 2- und Wnt 4-Konzentration durch ELISA 0, 7 Tage und 12 Monate nach der Aufnahme zu untersuchen.

Blut (150 pro Gruppe) wird in Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA)-Röhrchen von allen Probanden über antecubitale Venenpunktion erhalten, um die zirkulierende Wnt 2- und Wnt 4-Konzentration durch ELISA zu untersuchen. Kontinuierliche wnt2- und wnt4-Konzentration werden bei allen Patienten mit STEMI 0, 7 Tage und 12 Monate nach Aufnahme gemessen. Bei anderen Patienten mit akutem Syndromsystem werden Wnt 2 und Wnt4 nur einmal innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme gemessen.

Die Wnt2- und Wnt4-Konzentration in der Kontrollgruppe wird nur einmal innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme gemessen.

NST-ACS-Gruppe
Die Studienpopulation besteht aus 150 Patienten mit nicht ST-erhöhtem akutem Myokardinfarkt (NST-ACS) einschließlich instabiler Angina pectoris (UAP), die innerhalb von 24 Stunden nach der Brustschmerzattacke aufgenommen werden. Sie werden alle einer Koronarangiographie unterzogen. Die Diagnose erfolgt nach den Richtlinien der American Heart Association (AHA, 2014 und 2015). Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Malignomen, chronischen oder akuten Infektionen, Asthma, schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen 3 und 4) und fortgeschrittenen Leber- oder Nierenerkrankungen sind ausgeschlossen. Blut (150 pro Gruppe) wird in Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA)-Röhrchen abgenommen alle Probanden über antekubitale Venenpunktion, um die zirkulierende Wnt 2- und Wnt 4-Konzentration durch ELISA 0, 7 Tage und 12 Monate nach der Aufnahme zu untersuchen.

Blut (150 pro Gruppe) wird in Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA)-Röhrchen von allen Probanden über antecubitale Venenpunktion erhalten, um die zirkulierende Wnt 2- und Wnt 4-Konzentration durch ELISA zu untersuchen. Kontinuierliche wnt2- und wnt4-Konzentration werden bei allen Patienten mit STEMI 0, 7 Tage und 12 Monate nach Aufnahme gemessen. Bei anderen Patienten mit akutem Syndromsystem werden Wnt 2 und Wnt4 nur einmal innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme gemessen.

Die Wnt2- und Wnt4-Konzentration in der Kontrollgruppe wird nur einmal innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme gemessen.

Kontrollgruppe
Als Kontrollgruppe werden 150 gesunde Probanden mit übereinstimmendem Alter und Body-Mass-Index untersucht, die weder eine koronare Herzkrankheit noch eine der Komponenten des metabolischen Syndroms aufweisen. Die zirkulierende wnt2- und wnt4-Konzentration in der Kontrollgruppe wird nur einmal innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme gemessen.

Blut (150 pro Gruppe) wird in Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA)-Röhrchen von allen Probanden über antecubitale Venenpunktion erhalten, um die zirkulierende Wnt 2- und Wnt 4-Konzentration durch ELISA zu untersuchen. Kontinuierliche wnt2- und wnt4-Konzentration werden bei allen Patienten mit STEMI 0, 7 Tage und 12 Monate nach Aufnahme gemessen. Bei anderen Patienten mit akutem Syndromsystem werden Wnt 2 und Wnt4 nur einmal innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme gemessen.

Die Wnt2- und Wnt4-Konzentration in der Kontrollgruppe wird nur einmal innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme gemessen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serum-wnt2- und wnt4-Konzentration
Zeitfenster: 12 Monate
Serumkonzentration von wnt2 und wnt4 in ng/ml
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beziehung zwischen wnt2 oder wnt4 und der Konzentration des hochempfindlichen C-Reaktionsproteins (hs-CRP).
Zeitfenster: 12 Monate
Korrelation von wnt2 und wnt4 mit hs-CRP-Konzentration
12 Monate
Zusammenhang zwischen wnt2 oder wnt4 und Troponin-I (Tn-I)-Konzentration
Zeitfenster: 12 Monate
Korrelation von wnt2 und wnt4 mit der Tn-I-Konzentration
12 Monate
MACEs während der 12-monatigen Nachbeobachtung
Zeitfenster: 12 Monate
Assoziation der wnt2- oder wnt4-Konzentration mit der Prognose
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Rongchong Huang, Ph,D, The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

29. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

29. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PJ-KS-KY-2017-104(X)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Wir werden das Papier veröffentlichen, um die Daten zu beschreiben und mit anderen Forschern zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

Klinische Studien zur Zirkulierende Wnt 2- und Wnt 4-Konzentration

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