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Methoden zur Blutdruckmessung und Vorhersage intrakranieller Blutungen nach Thrombektomie bei Schlaganfall (BP-METROLOGY)

3. April 2026 aktualisiert von: Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild

Einfluss von Blutdruckmessverfahren zur Vorhersage intrakranieller Blutungen nach Thrombektomie bei akutem Schlaganfall

Eine monozentrische, nicht randomisierte, prospektive Studie, in der jeder Patient seine eigene Kontrolle ist.

Die Studie untersucht 2 Methoden der Blutdruckmessung innerhalb der ersten 24 Stunden nach Reperfusion, i) kontinuierliche Blutdruckmessung mit dem Clearsight-Gerät (Edwards) und ii) intermittierende Blutdruckmessung mit Manschette.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden 72 Stunden lang beobachtet:

  • Einschluss nach Reperfusion: Klinische Bewertung mit NIHSS (National Institute of Health Stroke Score) Score, Messung des Blutdrucks.
  • innerhalb von 24 Stunden nach Reperfusion: Blutdruckmessungen
  • nach 24 Stunden: NIHSS-Score.
  • Zwischen 24 und 36 Stunden: zerebraler Scan (Beurteilung der hämorrhagischen Transformationen und des Volumens des zerebralen Infarkts).
  • 72 Stunden nach Reperfusion: Hirnscanner bei Hyperdensität auf dem initialen Scanner

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

455

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75019
        • Fondation Ophtalmologique A de Rothschild

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Thrombektomie nach akutem Schlaganfall

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verschluss der A. carotis interna oder der proximalen A. cerebri media (Segment M1).
  • Reperfusion nach einem Thrombektomieverfahren (definiert durch einen 2b-3 Thrombolysis In Cerebral Infarction (TICI) Score).

Ausschlusskriterien:

  • Hämorrhagische Komplikationen pro Eingriff (vor Reperfusion)
  • Bekannte Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Zwei Messmethoden des Blutdrucks
Kontinuierliche Blutdruckmessung mit dem Clearsight-Gerät (Edwards) um den Finger innerhalb von 24 Stunden nach Reperfusion:
Standardmethode: 35 Blutdruckmessungen mit Manschette innerhalb von 24 Stunden nach Reperfusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von intrakraniellen hämorrhagischen Komplikationen
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Grundlinie
Anzahl der intrakraniellen hämorrhagischen Komplikationen (symptomatisch oder asymptomatisch) auf einem Gehirnscanner, bewertet mit einer doppelten zentralisierten Blindablesung
36 Stunden nach der Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: MAZIGHI Mikael, MD PhD, Fondation Ophtalmologique A. De Rothschild

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutdruck

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