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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des PulseRider® Aneurysma-Halsrekonstruktionsgeräts, das in Verbindung mit der endovaskulären Spulenembolisierung bei der Behandlung von intrakraniellen Weithalsbifurkationsaneurysmen verwendet wird (NAPA)

5. Juni 2023 aktualisiert von: Pulsar Vascular

Eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des PulseRider® Aneurysma-Halsrekonstruktionsgeräts, das in Verbindung mit der endovaskulären Spulenembolisation bei der Behandlung von intrakraniellen Weithalsbifurkationsaneurysmen verwendet wird

Dies ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte klinische Bewertung unter Verwendung des PulseRider® Aneurysma Neck Reconstruction Device.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des PulseRider® Aneurysma-Halsrekonstruktionsgeräts in Verbindung mit Spulenembolisation bei der endovaskulären Behandlung von nicht rupturierten intrakraniellen Weithalsaneurysmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • University of Kansas Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Mount Sinai Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Subjekt mit weithalsigem intrakraniellen Aneurysma an einer Bifurkation
  2. Der Proband ist zum Zeitpunkt der Einwilligung zwischen 18 und 80 Jahre alt
  3. Es wird eine Einverständniserklärung eingeholt und der Proband unterzeichnet die vom IRB genehmigte Einwilligung, bevor mit jeglichen Studienverfahren begonnen wird
  4. Nach Meinung des behandelnden Arztes ist die Platzierung des PulseRider®-Geräts technisch machbar und klinisch indiziert

Ausschlusskriterien:

  1. Instabiles neurologisches Defizit (Zustandsverschlechterung innerhalb der letzten 90 Tage)
  2. Subarachnoidalblutung (SAH) innerhalb der letzten 60 Tage
  3. Irreversible Blutungsstörung
  4. Der Patient hat ein weiteres intrakranielles Aneurysma, das nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise innerhalb der einjährigen Nachbeobachtungszeit behandelt werden muss
  5. Eine Vorgeschichte einer Kontrastmittelallergie, die medizinisch nicht kontrolliert werden kann
  6. Bekannte Allergie gegen Nickel
  7. Relative Kontraindikation für die Angiographie
  8. Frau im gebärfähigen Alter, die keinen negativen Schwangerschaftstest vorlegen kann
  9. Derzeitige Beteiligung an einer Studie für ein anderes Prüfpräparat
  10. Patient und/oder Familie erwägen zum Zeitpunkt der Einwilligung einen Umzug von diesem geografischen Standort
  11. Sie gelten als gefährdete Bevölkerungsgruppe und erfordern eine besondere Behandlung im Hinblick auf den Schutz des Wohlbefindens (z. B. kognitiv beeinträchtigt, Veteran, Gefangene usw.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
PulseRider® Aneurysma-Hals-Rekonstruktion in Verbindung mit Coil-Embolisierung für intakte weithalsige intrakranielle Aneurysmen.
Gerät zur Halsrekonstruktion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit vollständigem Aneurysma-Verschluss ohne signifikante Stenose der übergeordneten Arterie oder vorherige erneute Behandlung bis 1 Jahr nach dem Eingriff
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit vollständigem Aneurysma-Verschluss (Raymond I: vollständiger Verschluss) ohne signifikante Stenose der Mutterarterie (mehr als [>] 50 Prozent [%] Stenose) oder vorherige erneute Behandlung bis 1 Jahr nach dem Eingriff gemeldet.
Bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff
Prozentsatz der Teilnehmer mit neurologischem Tod oder schwerem ipsilateralem Schlaganfall im nachgelagerten Gebiet bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff gemäß Clinical Events Committee (CEC)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer gemeldet, bei denen laut CEC bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff ein neurologischer Tod oder ein schwerer ipsilateraler Schlaganfall im flussabwärts gelegenen Gebiet aufgetreten ist. Ein schwerer Schlaganfall ist definiert als Schlaganfall, bei dem die Symptome länger als 24 Stunden anhalten und ein plötzlicher Anstieg der National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) des Patienten um mehr als oder gleich (>=) 4 auftritt. Ein schwerer ipsilateraler Schlaganfall ist ein schwerer Schlaganfall im flussabwärts gelegenen Gebiet.
Bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit technischem Erfolg der erfolgreichen Implantation des PulseRider-Geräts
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Der technische Erfolg wurde als erfolgreiche Implantation des PulseRider-Geräts definiert – die Fähigkeit, auf das Zielaneurysma zuzugreifen, das Gerät am Aneurysmahals einzusetzen und das Gerät erfolgreich abzunehmen. Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit technischem Erfolg gemeldet.
Bis zu 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit erneuter Behandlung von Zielaneurysmen
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit Nachbehandlung von Zielaneurysmen angegeben.
Bis zu 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit signifikanter Stenose (>50 %) an der Implantationsstelle
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit erheblicher Stenose (>50 %) an der Implantationsstelle gemeldet.
Bis zu 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit ausreichendem Aneurysma-Verschluss
Zeitfenster: 1 Jahr
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit ausreichendem Aneurysma-Verschluss angegeben.
1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit modifizierter Rankin-Skala (mRS) 0-2
Zeitfenster: 1 Jahr
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit einer modifizierten Rankin-Skala (mRS) von 0–2 angegeben. Die mRS ist eine Skala, die üblicherweise zur Messung des Grads der Behinderung oder Abhängigkeit bei den täglichen Aktivitäten von Patienten nach einem Schlaganfall oder einem anderen neurologischen Ereignis verwendet wird und von qualifiziertem Personal durchgeführt wird. Dabei handelt es sich um eine Skala mit sechs Kategorien, die von keiner Symptomatik bis hin zu schwerer Behinderung und Tod reicht.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

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