- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03414762
PICO-Unterdruck-Wundtherapie bei übergewichtigen Frauen, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Long Island Jewish Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums; bereit und in der Lage sind, für alle geplanten und erforderlichen Studienbesuche zurückzukehren
- Weiblich, im Alter von 18 - 55 Jahren
- BMI ≥ 35 kg/m2 in den 42 Tagen vor der Operation
- In guter allgemeiner Gesundheit, wie durch die Krankengeschichte nachgewiesen, mit einer Schwangerschaft im Schwangerschaftsalter von 24 bis 41 Wochen, die für eine Kaiserschnittentbindung aufgrund einer routinemäßigen Indikation geplant ist (wiederholtes Verfahren, Steißlage, abnormale Plazentation, Uterusanomalie, mütterlicher Gesundheitszustand oder elektiv)
- Chirurgische Präparation der Hautstelle mit Chlorhexidingluconat-Lösung (ChloraPrep©)
- Erhaltene präoperative chirurgische Prophylaxe-Antibiotika gemäß Protokoll
- Chirurgische Inzision, die vollständig durch das NPWT-Hautsystem abgedeckt werden kann
Präoperativ bewertet, um sich einem Verfahren mit einer CDC-Wundklassifikation von zu unterziehen:
a. Klasse I (sauber): Eine nicht infizierte Operationswunde, bei der keine Entzündung auftritt und die Atmungs-, Verdauungs-, Genital- oder nicht infizierten Harnwege nicht betreten wird
- ODER - b. Klasse II (sauber kontaminiert): Eine Operationswunde, bei der unter kontrollierten Bedingungen und ohne ungewöhnliche Kontamination in den Atmungs-, Verdauungs-, Genital- oder nicht infizierten Harntrakt eingedrungen wird
- Wundhämostase wurde erreicht
Ausschlusskriterien:
- Kaiserschnitt vor fetaler Lebensfähigkeit (Gestationsalter 24 0/7 Wochen)
- Ungeplanter Kaiserschnitt
- Intrauteriner fetaler Tod
- Bekannte allergische Reaktionen auf Komponenten des PICO NPWT-Systems
- Systemische bakterielle oder Pilzinfektion zum Zeitpunkt der Operation
- Diagnose systemischer oder entfernter Hautinfektionen zum Zeitpunkt der Entbindung
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder einer anderen Intervention innerhalb von 7 Tagen vor der Kaiserschnittgeburt oder 42 +/- 10 Tage nach der Kaiserschnittgeburt
- Entbindung bei Verdacht auf intrauterine Infektion (definiert als mütterliches Fieber plus ein klinisches Kriterium)
- Kritische Erkrankung oder immunschwächende Erkrankung (z. B. erworbenes Immunschwächesyndrom)
- Chronischer Steroidgebrauch
- Präoperativ beurteilt mit einer CDC-Wundklassifikation von:
Klasse III (kontaminiert): Offene, frische, versehentliche Wunden und/oder größere Brüche in der sterilen Technik oder grobe Verschüttung aus dem Magen-Darm-Trakt
- ODER - Klasse IV (schmutzig infiziert): Alte traumatische Wunden mit zurückbehaltenem devitalisiertem Gewebe und solchen, die eine bestehende klinische Infektion oder perforierte Eingeweide beinhalten
- Anästhesie mit hohem Risiko (American Society of Anesthesiologists [ASA] Klasse P4 - P6)
- Intraoperative Blutungen, die eine Bluttransfusion erfordern, disseminierte intravaskuläre Koagulopathie (DIC) oder andere medizinische oder chirurgische Zustände während des Kaiserschnitts, die nach Ansicht des Prüfarztes ein unerschwinglich hohes Risiko für eine erneute chirurgische Exploration darstellen
- Kann kein Englisch sprechen oder verstehen, da kein Dolmetscher verfügbar ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PICO-Dressing
PICO Unterdruck-Wundtherapie (Smith and Nephew Healthcare, Hull, Vereinigtes Königreich) ist ein Medizinprodukt der FDA-Klasse II mit nicht signifikantem Risiko, das in den USA im Handel erhältlich ist.
Das PICO-Gerät ist ein batteriebetriebenes Einweggerät für den Einmalgebrauch, das über einen Therapiezeitraum von 5 bis 7 Tagen einen kontinuierlichen Unterdruck von 80 - 125 mmHg liefern kann.
|
Das PICO-Gerät ist ein batteriebetriebenes Einweggerät zum einmaligen Gebrauch, das einen kontinuierlichen Unterdruck von 80 - 125 mmHg über einen Therapiezeitraum von 5 bis 7 Tagen liefern kann. Der Verband wird auf die Wunde aufgebracht und zusätzliche Streifen werden über die Außenseite gelegt Rand, um den Verband an Ort und Stelle zu halten.
Wenn die Pumpe eingeschaltet wird, wird Luft aus dem Verband gezogen und überschüssige Flüssigkeit aus der Wunde beginnt in den Verband einzudringen.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Standard-Dressing
Der Pflegestandard steht im Einklang mit dem nationalen Standard für das Verbinden von Schnitten bei Kaiserschnitten und umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, das Abdecken des genähten Schnitts mit steriler Gaze und einer nicht durchdringbaren Barriere (z. B. Tegaderm™).
Die nicht durchdringbare Barriere kann mindestens 1 Tag und nicht länger als 2 Tage (± 4 Stunden) an Ort und Stelle belassen werden, um die Epithelisierung der Operationsschnittränder zu fördern.
Nachdem der Verband entfernt wurde, wird die Operationsstelle der Luft ausgesetzt, um die weitere Heilung zu fördern.
|
Der Pflegestandard steht im Einklang mit dem nationalen Standard für das Verbinden von Schnitten bei Kaiserschnitten und umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, das Abdecken des genähten Schnitts mit steriler Gaze und einer nicht durchdringbaren Barriere (z. B. Tegaderm™).
Die nicht durchdringbare Barriere kann mindestens 1 Tag und nicht länger als 2 Tage (± 4 Stunden) an Ort und Stelle belassen werden, um die Epithelisierung der Operationsschnittränder zu fördern.
Nachdem der Verband entfernt wurde, wird die Operationsstelle der Luft ausgesetzt, um die weitere Heilung zu fördern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Operationsstellen
Zeitfenster: 42 Tage
|
Die Inzidenz von postoperativen Surgical Site Occurrences (SSOs) bis Tag 42 (+/- 10 Tage) nach dem Kaiserschnitt. Zu den SSOs gehören:
|
42 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Chirurgische Inzisionsintervention
Zeitfenster: 42 Tage
|
Inzidenzrate von chirurgischen Schnitteingriffen (SII) nach Kaiserschnitt. Interventionen umfassen:
|
42 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Gary Goldberg, MD, Long Island Jewish Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- ACOG Practice Bulletin No. 120: Use of prophylactic antibiotics in labor and delivery. Obstet Gynecol. 2011 Jun;117(6):1472-1483. doi: 10.1097/AOG.0b013e3182238c31. No abstract available.
- Smid MC, Dotters-Katz SK, Grace M, Wright ST, Villers MS, Hardy-Fairbanks A, Stamilio DM. Prophylactic Negative Pressure Wound Therapy for Obese Women After Cesarean Delivery: A Systematic Review and Meta-analysis. Obstet Gynecol. 2017 Nov;130(5):969-978. doi: 10.1097/AOG.0000000000002259.
- Acosta S, Bjorck M, Wanhainen A. Negative-pressure wound therapy for prevention and treatment of surgical-site infections after vascular surgery. Br J Surg. 2017 Jan;104(2):e75-e84. doi: 10.1002/bjs.10403. Epub 2016 Nov 30.
- Bilgi A, Zumrut Biber Muftuler F, Akman L, Ilker Medine E, Tonbaklar Bilgi P, Kozgus Guldu O, Goksun Gokulu S, Tekin V, Cosan Terek M. In Vitro Determination of Wound Healing Potential of Axonge. Wounds. 2017 Jul;29(7):209-214.
- Echebiri NC, McDoom MM, Aalto MM, Fauntleroy J, Nagappan N, Barnabei VM. Prophylactic use of negative pressure wound therapy after cesarean delivery. Obstet Gynecol. 2015 Feb;125(2):299-307. doi: 10.1097/AOG.0000000000000634. Erratum In: Obstet Gynecol. 2015 Oct;126(4):903.
- Gillespie BM. Prophylactic Use of Negative Pressure Wound Therapy After Cesarean Delivery. Obstet Gynecol. 2015 Jul;126(1):214. doi: 10.1097/AOG.0000000000000937. No abstract available.
- Grauhan O, Navasardyan A, Hofmann M, Muller P, Stein J, Hetzer R. Prevention of poststernotomy wound infections in obese patients by negative pressure wound therapy. J Thorac Cardiovasc Surg. 2013 May;145(5):1387-92. doi: 10.1016/j.jtcvs.2012.09.040. Epub 2012 Oct 27.
- Leth RA, Uldbjerg N, Norgaard M, Moller JK, Thomsen RW. Obesity, diabetes, and the risk of infections diagnosed in hospital and post-discharge infections after cesarean section: a prospective cohort study. Acta Obstet Gynecol Scand. 2011 May;90(5):501-9. doi: 10.1111/j.1600-0412.2011.01090.x. Epub 2011 Mar 14.
- Olsen MA, Butler AM, Willers DM, Devkota P, Gross GA, Fraser VJ. Risk factors for surgical site infection after low transverse cesarean section. Infect Control Hosp Epidemiol. 2008 Jun;29(6):477-84; discussion 485-6. doi: 10.1086/587810.
- O'Leary DP, Peirce C, Anglim B, Burton M, Concannon E, Carter M, Hickey K, Coffey JC. Prophylactic Negative Pressure Dressing Use in Closed Laparotomy Wounds Following Abdominal Operations: A Randomized, Controlled, Open-label Trial: The P.I.C.O. Trial. Ann Surg. 2017 Jun;265(6):1082-1086. doi: 10.1097/SLA.0000000000002098.
- Searle RJ, Myers D. A survey of caesarean section surgical site infections with PICO Single Use Negative Pressure Wound Therapy System in high-risk patients in England and Ireland. J Hosp Infect. 2017 Oct;97(2):122-124. doi: 10.1016/j.jhin.2017.02.023. Epub 2017 Aug 12.
- Strugala V, Martin R. Meta-Analysis of Comparative Trials Evaluating a Prophylactic Single-Use Negative Pressure Wound Therapy System for the Prevention of Surgical Site Complications. Surg Infect (Larchmt). 2017 Oct;18(7):810-819. doi: 10.1089/sur.2017.156. Epub 2017 Sep 8.
- Yu L, Kronen RJ, Simon LE, Stoll CRT, Colditz GA, Tuuli MG. Prophylactic negative-pressure wound therapy after cesarean is associated with reduced risk of surgical site infection: a systematic review and meta-analysis. Am J Obstet Gynecol. 2018 Feb;218(2):200-210.e1. doi: 10.1016/j.ajog.2017.09.017. Epub 2017 Sep 23.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-0843
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kaiserschnitt-Komplikationen
-
Heidelberg UniversityAbgeschlossenKopf-Hals-Karzinom | Frozen Section ManagementDeutschland
Klinische Studien zur PICO Unterdruck-Wundtherapie
-
Sindh Institute of Urology and TransplantationAbgeschlossenInfektion der Operationsstelle | Wundheilung | Unterdruck-Wundtherapie | Infektion der StomastellePakistan
-
DelMar Pharmaceuticals, Inc.BeendetGliom | Glioblastom | Hirntumor | Glioblastoma multiforme | GBMVereinigte Staaten