- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03434587
Syndaktylie versus geschlossene Reposition bei Fraktur des 5. Mittelhandknochenhalses
Eine randomisierte Open-Label-Studie zum Vergleich der funktionellen und radiologischen Ergebnisse von Syndaktylie versus geschlossener Reposition und Immobilisierung bei Patienten mit Fraktur des 5. Mittelhandknochens
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl die Syndaktylie die Aktivität des Patienten einschränkt, ermöglicht sie eine schnelle Mobilisierung und Genesung sowie ein besseres Management bei täglichen Aktivitäten im Vergleich zur Immobilisierung mit Schiene. Darüber hinaus ist die Nachsorge dieser Frakturen aufgrund der schlechten Compliance schwierig, da das Patientenprofil junge Menschen sind, die ihrer Pathologie in der Hand wenig Bedeutung beimessen.
Der Zweck unserer Studie ist die Durchführung einer randomisierten klinischen Studie von guter methodischer Qualität, um zu beurteilen, ob eine Immobilisierung mit Syndaktylie für 3 Wochen keinen Funktionsverlust oder Restsymptome impliziert, um Steifigkeit, postinflammatorische Arthritis oder Verlust der Greifkraft zu vermeiden und dies frühzeitig zu demonstrieren Die Mobilisierung von Frakturen des fünften Mittelhandknochens liefert im Vergleich zu einer längeren Immobilisierung klinisch zufriedenstellende Ergebnisse, vorausgesetzt, dass der volare Frakturwinkel 70 ° nicht überschreitet und keine digitale Bewegungsstörung verursacht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Madrid, Spanien, 28040
- Fundacion Jimenez Diaz
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
- Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen ≥ 18 Jahre alt.
- Aufnahme in die Notaufnahme mit Fraktur des 5. Mittelhandhalses in akuter Phase (maximal 72 h der Entwicklung) mit der Möglichkeit einer klinischen und radiologischen Nachsorge von mindestens 6 Monaten.
- Bereit, an der Studie teilzunehmen und ihr schriftliches Einverständnis zu geben.
- Ausschlusskriterien:
- Patienten jünger als 18 Jahre.
- Patienten mit einer Entwicklungszeit von mehr als 72 h
- Patienten mit Trümmerhalsfrakturen.
- Patienten mit einer Winkelung von mehr als 70 in der lateral-schrägen Ebene
- Patienten mit klinisch-radiologischen Störungen
- Patienten mit früheren Frakturen im Mittelhandknochen.
- Patienten mit offener Fraktur Grad II-III Gustilo.
- Patienten mit bifokalen Frakturen oder Frakturen in einem anderen Mittelhandknochen oder Handwurzelknochen, die einer anderen Behandlung bedürfen.
- Polytraumatisierte Patienten, die weitere Pflege benötigen, die sie daran hindert, sich an das therapeutische Schema anzupassen, das für das Protokoll für isolierte Mittelhandfrakturen spezifisch ist.
- Patienten mit angeborenen Anomalien an der Hand betreffen
- Patienten mit einer psychischen Behinderung (demenz-psychiatrische Erkrankung oder psychische Störung), die ihre Mitarbeit in der Nachsorge verhindert
- Patienten mit medizinischen oder chirurgischen Pathologien, die nach Ermessen des Prüfarztes ihre Teilnahme an der Studie nicht zulassen.
- Patienten, die Art und Zweck der Studie nicht verstehen und/oder die schriftliche Teilnahme an der Studie nicht akzeptieren können.
- Kann nicht an der vorab festgelegten klinischen Nachsorge teilnehmen.
- nicht teilnehmen möchten oder schriftlich ihr Einverständnis geben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Syndaktylie
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Syndaktylie
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ACTIVE_COMPARATOR: Reduktion und Inmobilisierung
Geschlossene Reposition und Schieneninmobilisierung
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Geschlossene Reposition und Ruhigstellung mit Schiene
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Behinderungen des Arms, der Schulter und der Hand (DASH)-Score
Zeitfenster: 9 Wochen
|
Vergleich des DASH-Scores nach 9 Wochen Notfallversorgung in beiden Behandlungsgruppen.
Der Punktebereich reicht von 0 bis 100
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9 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Behinderungen des Arms, der Schulter und der Hand (DASH)-Score
Zeitfenster: 3 Wochen, 1 Jahr
|
Vergleich des DASH-Scores nach 3,6 Wochen, 3 Monaten und 1 Jahr Notfallversorgung in beiden Behandlungsgruppen.
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3 Wochen, 1 Jahr
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Zeit, zurück zu Job und Sport zu gehen
Zeitfenster: 1 Jahr
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Vergleich der Zeit bis zur Eingliederung in die Arbeits- und Sporttätigkeit zwischen beiden Gruppen.
|
1 Jahr
|
Winkelung,
Zeitfenster: 3 Wochen, 9 Wochen
|
Vergleich der Winkelung zwischen beiden Gruppen
|
3 Wochen, 9 Wochen
|
Reichweite der Mobilität
Zeitfenster: 3 Wochen, 9 Wochen
|
Vergleich der Reichweite der Mobilität zwischen beiden Gruppen
|
3 Wochen, 9 Wochen
|
Griffstärke
Zeitfenster: 3 Wochen, 9 Wochen
|
Vergleich der Griffstärke zwischen beiden Gruppen
|
3 Wochen, 9 Wochen
|
Visuelle Analogskala (VAS) für den Schmerz-Score
Zeitfenster: 3 Wochen, 9 Wochen, 1 Jahr
|
Vergleich des VAS-Scores
|
3 Wochen, 9 Wochen, 1 Jahr
|
Komplikationsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Häufigkeit von Komplikationen
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1 Jahr
|
Patientenzufriedenheit (Modified Cooney Scale)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zufriedenheit mit der zugewiesenen Behandlung und ihrem Ergebnis zwischen den Gruppen, gemessen anhand der modifizierten Cooney-Skala, die von 0 bis 100 reicht
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Samuel Pajares, MD, IIS-FJD
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FJD-5MTC-16/01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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