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Syndaktylie versus geschlossene Reposition bei Fraktur des 5. Mittelhandknochenhalses

Eine randomisierte Open-Label-Studie zum Vergleich der funktionellen und radiologischen Ergebnisse von Syndaktylie versus geschlossener Reposition und Immobilisierung bei Patienten mit Fraktur des 5. Mittelhandknochens

Ziel dieser Studie ist es, die funktionellen Ergebnisse zweier unterschiedlicher Therapieansätze bei Patienten mit einer Halsfraktur des 5. Mittelhandknochens zu vergleichen. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip entweder mit Syndaktylie oder geschlossener Reposition plus Ruhigstellung behandelt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Obwohl die Syndaktylie die Aktivität des Patienten einschränkt, ermöglicht sie eine schnelle Mobilisierung und Genesung sowie ein besseres Management bei täglichen Aktivitäten im Vergleich zur Immobilisierung mit Schiene. Darüber hinaus ist die Nachsorge dieser Frakturen aufgrund der schlechten Compliance schwierig, da das Patientenprofil junge Menschen sind, die ihrer Pathologie in der Hand wenig Bedeutung beimessen.

Der Zweck unserer Studie ist die Durchführung einer randomisierten klinischen Studie von guter methodischer Qualität, um zu beurteilen, ob eine Immobilisierung mit Syndaktylie für 3 Wochen keinen Funktionsverlust oder Restsymptome impliziert, um Steifigkeit, postinflammatorische Arthritis oder Verlust der Greifkraft zu vermeiden und dies frühzeitig zu demonstrieren Die Mobilisierung von Frakturen des fünften Mittelhandknochens liefert im Vergleich zu einer längeren Immobilisierung klinisch zufriedenstellende Ergebnisse, vorausgesetzt, dass der volare Frakturwinkel 70 ° nicht überschreitet und keine digitale Bewegungsstörung verursacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Madrid, Spanien, 28040
        • Fundacion Jimenez Diaz

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • Einschlusskriterien:
  • Männer und Frauen ≥ 18 Jahre alt.
  • Aufnahme in die Notaufnahme mit Fraktur des 5. Mittelhandhalses in akuter Phase (maximal 72 h der Entwicklung) mit der Möglichkeit einer klinischen und radiologischen Nachsorge von mindestens 6 Monaten.
  • Bereit, an der Studie teilzunehmen und ihr schriftliches Einverständnis zu geben.
  • Ausschlusskriterien:
  • Patienten jünger als 18 Jahre.
  • Patienten mit einer Entwicklungszeit von mehr als 72 h
  • Patienten mit Trümmerhalsfrakturen.
  • Patienten mit einer Winkelung von mehr als 70 in der lateral-schrägen Ebene
  • Patienten mit klinisch-radiologischen Störungen
  • Patienten mit früheren Frakturen im Mittelhandknochen.
  • Patienten mit offener Fraktur Grad II-III Gustilo.
  • Patienten mit bifokalen Frakturen oder Frakturen in einem anderen Mittelhandknochen oder Handwurzelknochen, die einer anderen Behandlung bedürfen.
  • Polytraumatisierte Patienten, die weitere Pflege benötigen, die sie daran hindert, sich an das therapeutische Schema anzupassen, das für das Protokoll für isolierte Mittelhandfrakturen spezifisch ist.
  • Patienten mit angeborenen Anomalien an der Hand betreffen
  • Patienten mit einer psychischen Behinderung (demenz-psychiatrische Erkrankung oder psychische Störung), die ihre Mitarbeit in der Nachsorge verhindert
  • Patienten mit medizinischen oder chirurgischen Pathologien, die nach Ermessen des Prüfarztes ihre Teilnahme an der Studie nicht zulassen.
  • Patienten, die Art und Zweck der Studie nicht verstehen und/oder die schriftliche Teilnahme an der Studie nicht akzeptieren können.
  • Kann nicht an der vorab festgelegten klinischen Nachsorge teilnehmen.
  • nicht teilnehmen möchten oder schriftlich ihr Einverständnis geben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Syndaktylie
Syndaktylie
ACTIVE_COMPARATOR: Reduktion und Inmobilisierung
Geschlossene Reposition und Schieneninmobilisierung
Geschlossene Reposition und Ruhigstellung mit Schiene

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behinderungen des Arms, der Schulter und der Hand (DASH)-Score
Zeitfenster: 9 Wochen
Vergleich des DASH-Scores nach 9 Wochen Notfallversorgung in beiden Behandlungsgruppen. Der Punktebereich reicht von 0 bis 100
9 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behinderungen des Arms, der Schulter und der Hand (DASH)-Score
Zeitfenster: 3 Wochen, 1 Jahr
Vergleich des DASH-Scores nach 3,6 Wochen, 3 Monaten und 1 Jahr Notfallversorgung in beiden Behandlungsgruppen.
3 Wochen, 1 Jahr
Zeit, zurück zu Job und Sport zu gehen
Zeitfenster: 1 Jahr
Vergleich der Zeit bis zur Eingliederung in die Arbeits- und Sporttätigkeit zwischen beiden Gruppen.
1 Jahr
Winkelung,
Zeitfenster: 3 Wochen, 9 Wochen
Vergleich der Winkelung zwischen beiden Gruppen
3 Wochen, 9 Wochen
Reichweite der Mobilität
Zeitfenster: 3 Wochen, 9 Wochen
Vergleich der Reichweite der Mobilität zwischen beiden Gruppen
3 Wochen, 9 Wochen
Griffstärke
Zeitfenster: 3 Wochen, 9 Wochen
Vergleich der Griffstärke zwischen beiden Gruppen
3 Wochen, 9 Wochen
Visuelle Analogskala (VAS) für den Schmerz-Score
Zeitfenster: 3 Wochen, 9 Wochen, 1 Jahr
Vergleich des VAS-Scores
3 Wochen, 9 Wochen, 1 Jahr
Komplikationsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
Häufigkeit von Komplikationen
1 Jahr
Patientenzufriedenheit (Modified Cooney Scale)
Zeitfenster: 1 Jahr
Zufriedenheit mit der zugewiesenen Behandlung und ihrem Ergebnis zwischen den Gruppen, gemessen anhand der modifizierten Cooney-Skala, die von 0 bis 100 reicht
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Samuel Pajares, MD, IIS-FJD

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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