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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03465475
Anästhesiekostenanalyse mit Desfluran im automatischen Gassteuerungsmodus
24. August 2021 aktualisiert von: Yusuf Ziya ÇOLAK, Inonu University
Anästhesiekostenanalyse mit Desfluran im automatischen Gassteuerungsmodus mit Maquet Flow-i Anästhesiegerät
Inhalationswirkstoffe machen den größten Teil der Narkosemittelkosten aus (20 % - 25 %) und ein erheblicher Teil der applizierten Inhalationswirkstoffe wird über das Abgassystem in die Atmosphäre geschleudert, ohne vom Patienten absorbiert zu werden.
Die Abgasmenge steht in direktem Zusammenhang mit dem Frischgasstrom (FGF).
Die Senkung der TGA während der Vollnarkose reduziert den Verbrauch von Inhalationsmitteln und trägt zur Reduzierung der Treibhausgasbelastung bei.
Risiken wie Hypoxie, Hyperkapnie, unzureichende Narkosetiefe und potenzielle Giftgasansammlung waren mit einer Low-Flow-Anästhesie verbunden, aber der Patient wurde durch die anschließende Pulsoximetrie, Kapnographie, FiO2- und Anästhesiegasanalyse mit ausreichender Sicherheit versorgt.
Unser Ziel war es, eine Anästhesiekostenanalyse und Patientensicherheit im automatisierten Gaskontrollmodus (AGC) durchzuführen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Nach der ethischen Genehmigung werden 60 erwachsene Patienten, für die eine Hepatektomie vorgesehen ist, in die Studie aufgenommen.
Die Patienten werden überwacht, nachdem sie in den Operationssaal gebracht wurden (EKG, NIBP, SpO2, Körpertemperatur, BIS, NIRS, PVI, PI, ORI).
Nach der Anästhesieeinleitung und Tarakeal-Enttubation erhalten die ersten zwanzig Patienten 300 ml Frischgasfluss im AGC-Modus (Gruppe 1), die zweiten zwanzig Patienten erhalten 600 ml Frischgasfluss im AGC-Modus (Gruppe 2), die dritten zwanzig Patienten erhalten 600 ml Frischgasfluss mL Frischgasfluss mit manuell.
Hämodynamische und Gasverbrauchsdaten werden aufgezeichnet.
Für diese Studie wird ein Operationssaal reserviert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Malatya, Truthahn, 44280
- Inonu Univercity
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer Hepatektomie unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die sich einer Hepatektomie unter Vollnarkose unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Wesentliche Daten fehlen
- Patient, der an anderen Forschungsprojekten teilnimmt
- Drogenallergie
- Geschichte der Anästhesiekomplikationen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Gruppe 1
Der Patient, der während der Vollnarkose einen Frischgasfluss von 300 ml im AGC-Modus erhält
|
|
Gruppe 2
Der Patient, der während der Vollnarkose 600 ml Frischgasfluss im AGC-Modus erhält
|
|
Gruppe 3
Der Patient, der während der Vollnarkose manuell 600 ml Frischgasfluss erhält
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Menge des verbrauchten Narkosegases (Desfluran)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
|
Die Menge des verbrauchten Desflurans wird für jeden Patienten in Milliliter durch das Anästhesiegerät (Maquet Flow i40) bestimmt.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
|
Herzfrequenz/Min
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
|
|
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
|
Mittlerer arterieller Druck (mm/Hg)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
|
|
Periphere Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
|
Periphere Sauerstoffsättigung (%)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yusuf Z Çolak, MD, Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Inonu uni
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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