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Merkmale von Anrufern bei Rückenschmerzen

30. November 2018 aktualisiert von: Matt Capsey, Teesside University

Eine Untersuchung zur Nutzung von Rettungsdiensten durch Menschen mit Rückenschmerzen

Rückenschmerzen leiden etwa 80 % der Bevölkerung im Laufe ihres Lebens. Allerdings wird nur eine kleine Minderheit (< 1 %) an einer Erkrankung (wie dem Cauda-Equina-Syndrom) leiden, die eine sofortige medizinische Intervention erfordert.

Derzeit ist nicht bekannt, wie viele Menschen den Rettungsdienst (EMS) in Anspruch nehmen, um ihren Bedarf an Rückenschmerzen zu decken. Die Nachfrage nach EMS steigt und viele dieser Patienten könnten besser durch andere Dienste behandelt werden. Darüber hinaus ist wenig über die Merkmale derjenigen bekannt, die aufgrund von Rückenschmerzen auf EMS zugreifen, oder über die Art der Kontakte in Bezug auf Themen wie das Ergebnis des Patientenkontakts. Die Ziele dieser Studie sind:

  1. um die Prävalenz von Menschen zu quantifizieren, die sich mit nicht-traumatischen Rückenschmerzen telefonisch an EMS wenden
  2. um die Eigenschaften von Menschen zu beschreiben, die mit nicht-traumatischen Rückenschmerzen den Rettungsdienst anrufen
  3. um wesentliche Merkmale des Kontakts zwischen dem Servicenutzer und EMS zu beschreiben
  4. um die Anrufprävalenz, Patientencharakteristika und Kontaktcharakteristika zwischen Menschen mit nicht-traumatischen Rückenschmerzen und einer Gruppe von Menschen zu vergleichen, für die der EMS-Kontakt standardmäßig empfohlen wird, in diesem Fall Menschen mit zerebrovaskulärem Unfall (CVA).

Ein sekundäres Ziel der Arbeit ist es, zu untersuchen, welche Faktoren das Outcome des Patienten vorhersagen könnten, z. B. ob der Patient in die Notaufnahme transportiert wird, ob der Patient Analgetika erhält und ob der Patient ins Krankenhaus eingeliefert wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Zweck und Design

Rückenschmerzen sind eine häufige Ursache für chronische Schmerzen und Behinderungen. Das National Institute for Health and Clinical Excellence (NICE, 2016) stellt fest, dass 1 von 10 Menschen davon betroffen sind und mehr Behinderungen verursachen als jede andere Erkrankung. Während es bei den meisten Menschen ohne medizinische Hilfe verschwindet, kann es belastend und schwächend sein. Für diejenigen, deren Schmerzen sich durch nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) nicht gebessert haben, werden kombinierte physische und psychologische Behandlungen empfohlen. Diese werden von spezialisierten Diensten bereitgestellt und sind nicht in Notaufnahmen oder über Rettungsdienste (zusammenfassend als medizinischer Notfalldienst bezeichnet) verfügbar, aber anekdotisch verweisen viele Menschen mit Rückenschmerzen selbst auf diese Dienste. Die Prävalenz von Personen, die sich selbst überweisen, und ihre Merkmale sind derzeit nicht bekannt, da diese Zahlen nicht routinemäßig gemeldet werden, obwohl die Informationen in den von Rettungsdiensten gesammelten Daten enthalten sind.

Diese Studie zielt darauf ab, anonymisierte Daten des North East Ambulance Service NHS Trust (NEAS) zu analysieren, um die Prävalenz von Anrufern mit Rückenschmerzen zu ermitteln. Die Merkmale von Personen, die sich über einen Zeitraum von 12 Monaten mit Rückenschmerzen beim North East Ambulance Service (NEAS) vorstellten, werden beschrieben und mit einer Vergleichsgruppe (Personen mit Herz-Kreislauf-Unfall (CVA)) verglichen, um statistisch signifikante Merkmale zu identifizieren. Die Vergleichsgruppe der CVA wurde gewählt, da diese Gruppe gut definiert ist, nicht definitiv in der Gemeinde behandelt werden kann und eine schnelle Verlegung in die stationäre Versorgung erfordert.

Diese Merkmale können dazu beitragen, Informationen zielgerichtet zu gestalten und das Servicedesign zu informieren, um Menschen mit Rückenschmerzen gerecht zu werden, die keinen Zugang zu spezialisierten Diensten haben, die für ihren Zustand besser geeignet sind.

Forschungsmethoden

Die Studie wird anonymisierte Daten von NEAS anfordern. Die Daten umfassen alle Personen, die ihre Dienste in einem Zeitraum von 12 Monaten in Anspruch genommen haben und bei denen Folgendes aufgezeichnet wurde: eine anfängliche Präsentation von Rückenschmerzen; ein klinischer Eindruck von Rückenschmerzen; erste Präsentation des CVA; oder klinischer Eindruck von CVA. Die Informationen umfassen Daten in Bezug auf den Anruf oder die Teilnahme, demografische Daten des Patienten, den geografischen Standort und klinische Daten.

Die Daten werden analysiert, um deskriptive Statistiken zu Patienten zu erstellen, die mit Rückenschmerzen anrufen, und diese mit Patienten mit CVA zu vergleichen.

Rekrutierung

Die für diese Studie verwendeten Daten stammen aus einer derzeit bestehenden NEAS-Datenbank, daher erfolgt keine Rekrutierung von Teilnehmern.

Einschluss/Ausschluss Alle Patienten über 16 Jahren werden eingeschlossen. Personen unter 16 Jahren werden ausgeschlossen, da sie nicht in den klinischen Richtlinien enthalten sind.

Alle Vorfälle, die eine anfängliche Codierung oder einen klinischen Eindruck von Rückenschmerzen oder Schlaganfall erhalten, werden eingeschlossen.

Risiken, Belastungen und Nutzen

Die Daten wurden für die klinische Versorgung und nicht für Forschungszwecke erhoben. Daher haben Patienten nicht ausdrücklich eingewilligt, dass ihre Informationen für Forschungszwecke verwendet werden. Der Information Governance Officer von NEAS hat bestätigt, dass die Daten nicht persönlich identifizierbar sein werden, wenn sie an das Forschungsteam weitergegeben werden, und mit Abschnitt 33 des Datenschutzgesetzes von 1998 konform sind.

Das Hauptrisiko für Patienten besteht darin, dass ihre klinischen Daten zu Forschungszwecken verwendet werden. Identifizierbare Daten werden jedoch nur dem üblichen klinischen Team zur Verfügung stehen. Anonymisierte Informationen werden von einem NEAS-Mitarbeiter extrahiert, bevor sie sicher an das Team der Teesside University übertragen werden, wo sie analysiert werden. Namen und Adressen werden vollständig aus der Datenbank entfernt, bevor sie den NHS verlässt.

Einige Veröffentlichungen erfordern die Lieferung von Rohdaten. Dies würde bereitgestellt, aber es wird ein nicht persönlich identifizierbarer Datensatz sein.

Vertraulichkeit

Die Caldicott-Prinzipien werden befolgt:

  1. Begründen Sie den/die Zweck(e) der Informationsbeschaffung
  2. Verwenden Sie keine personenbezogenen Daten, es sei denn, dies ist absolut notwendig
  3. Verwenden Sie die mindestens erforderlichen personenbezogenen Daten
  4. Der Zugriff auf personenbezogene Daten sollte streng nach dem Need-to-Know-Prinzip erfolgen
  5. Jeder, der Zugang zu personenbezogenen Daten hat, sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein
  6. Gesetze verstehen und einhalten

Probleme, die sich aus der Verarbeitung identifizierbarer Daten ergeben, und wie sie behandelt werden

Die Daten einer Person können abhängig von ihrem spezifischen Versorgungsweg in mehr als einem System gespeichert sein, und der beste Weg, diese Aufzeichnungen zu verknüpfen, ist über die Vorfallnummer. Vor der Freigabe der Daten wendet NEAS eine mathematische Funktion auf alle Vorfallnummern an, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr mit Personen verknüpft sind, aber Aufzeichnungen mit derselben Vorfallnummer weiterhin verknüpft sind. Die Art dieser Funktion wird von NEAS beibehalten und dem Forschungsteam nicht offengelegt.

Die Datenbank enthält sozioökonomische Daten in Form von Postleitzahlen der Patienten. Diese sozioökonomischen Daten sind wichtig, da sie mit der Nutzung von Rettungsdiensten in Verbindung gebracht wurden. Eine Postleitzahl ist ein identifizierbares Datum. Um dies zu überwinden, liefert NEAS nur die ersten vier Ziffern, die ein ausreichend großes geografisches Gebiet abdecken, sodass es sich nicht mehr um identifizierbare Daten handelt. Die ersten vier Ziffern reichen aus, um einen Lower Layer Super Output Area Code (LSOA-Code) zu identifizieren, der der entsprechende Index des sozioökonomischen Status ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

7120

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen, die EMS kontaktieren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die zwischen dem 01.08.2016 und dem 31.07.2017 durch Kontaktaufnahme mit dem North East Ambulance Service auf EMS zugegriffen haben
  2. Ab 16 Jahren
  3. Anfänglich kodiert als oder mit einem klinischen Eindruck von nicht-traumatischen Rückenschmerzen oder zerebrovaskulären Attacken (CVA).

Ausschlusskriterien:

1. Unter 16 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Personen, die EMS mit nicht-traumatischen Rückenschmerzen telefonisch anrufen.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Alter der Menschen, die EMS mit nicht-traumatischen Rückenschmerzen anrufen.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Geschlecht der Personen, die EMS mit nicht-traumatischen Rückenschmerzen telefonisch anrufen.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Deprivations-Score von Menschen, die mit nicht-traumatischen Rückenschmerzen EMS telefonisch anrufen.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Zeitpunkt der Anrufe bei EMS per Telefon mit nicht-traumatischen Rückenschmerzen.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Datum der Anrufe bei EMS per Telefon mit nicht-traumatischen Rückenschmerzen.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Dauer der Patientenversorgung von Patienten mit nicht-traumatischen Rückenschmerzen, die von EMS betreut werden.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Medikamente, die Patienten mit nicht-traumatischen Rückenschmerzen verabreicht werden, die von EMS begleitet werden.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Ziel von Patienten mit nicht-traumatischen Rückenschmerzen, die von EMS betreut werden.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Juli 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 073/17

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rückenschmerzen

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