- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03480633
Register für biomechanische Präzisionsmedizin für Patienten mit und ohne Herzinsuffizienz (PREFER-HF)
Preserved vs. Reduced Ejection Fraction Biomarker Registry and Precision Medicine Database for Ambulatory Heart Failure Patients (PREFER-HF) Study
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Patienten ab 18 Jahren mit und ohne Herzinsuffizienz (über alle linksventrikulären Ejektionsfraktionen) und Kardiomyopathien einschließlich Amyloidose werden in dieses Single-Center-Längsschnitt-Beobachtungsregister aufgenommen.
Baseline- und Follow-up-Blutproben einschließlich DNA sowie klinische Merkmale, Ereignisse, die zur Diagnose einer Herzinsuffizienz führten, die Ätiologie der Herzinsuffizienz, das Vorhandensein und die Dauer anderer medizinischer Probleme, Labordaten, echokardiographische Daten und Bilder sowie Therapieinformationen erhalten werden.
Klinische Ergebnisse von Interesse umfassen schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (eine Kombination aus Tod aller Ursachen und Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz), individuelle Endpunkte von Tod aller Ursachen, kardiovaskulärer Tod, Krankenhauseinweisung aller Ursachen, kardiovaskulärer Krankenhauseinweisung, Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz, rechtsseitiges Herz Versagen und Nierenschäden.
Die Ergebnisse der Preserved vs. Reduced Ejection Fraction Biomarker Registry and Precision Medicine Database for Ambulatory Heart Failure Patients (PREFER-HF)-Studie werden umfassend klinische Längsschnittmerkmale, proteomische, metabolomische, genomische und bildgebende Daten untersuchen, um die Pathophysiologie von Herzinsuffizienz und Phänotypen besser zu verstehen bei Herzinsuffizienz mit dem ultimativen Ziel, die Präzisionsmedizin bei Herzinsuffizienz zu verbessern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Laura Stockhausen, BS
- Telefonnummer: 617-724-1339
- E-Mail: lstockhausen@mgh.harvard.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Abbie Macher, BS
- Telefonnummer: 617-643-6328
- E-Mail: ajmacher@mgh.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Hauptermittler:
- Hanna Gaggin, MD, MPH
-
Kontakt:
- Heather Jameson, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien für Patienten mit Herzinsuffizienz:
- 18 Jahre und älter
Klinische Symptome in der Vorgeschichte, die mit Herzinsuffizienz übereinstimmen, und mindestens einer der folgenden unterstützenden Hinweise auf Herzinsuffizienz:
- NT-proBNP > 125 pg/ml
- BNP > 35 pg/ml
- Kapillarkeildruck ≥ 15 mmHg bei Rechtsherzkatheterisierung oder CI < 2,8 l/min/m2
- LVEDP ≥ 15 mmHg
- Röntgennachweis eines Lungenödems
- Besserung der Symptome bei diuretischer Einleitung des Anstiegs
- CPET-Beweis der kardialen Ätiologie der Symptome
HFpEF: LVEF ≥ 50 % HFrEF: LVEF < 50 %
Ausschlusskriterien (für alle Patienten, einschließlich derjenigen mit HFpEF und HFrEF):
- Dialysepflichtige Nierenerkrankung im Endstadium
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Kontrolle
Definiert als Patienten ohne Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte
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Herzinsuffizienz mit normaler Auswurffraktion
Herzinsuffizienz mit normaler Ejektionsfraktion ist definiert als eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion von größer oder gleich 50 %.
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Herzausfall mit reduzierter Ejektionsfraktion
Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion ist definiert als eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion von weniger als 50 %.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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MACE, definiert durch einen kombinierten Endpunkt aus Gesamtmortalität und Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz.
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Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum Ereignis: Gesamtmortalität
Zeitfenster: Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Medizinische Aufzeichnungen und telefonische Nachsorge mit Patienten und/oder ihren Ärzten ermöglichen es den Prüfärzten, den Vitalzustand und alle signifikanten klinischen Ereignisse festzustellen.
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Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Zeit bis zum Ereignis: kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Medizinische Aufzeichnungen und telefonische Nachsorge mit Patienten und/oder ihren Ärzten ermöglichen es den Prüfärzten, den Vitalzustand und alle signifikanten klinischen Ereignisse festzustellen.
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Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Zeit bis zum Ereignis: Krankenhausaufenthalt aus allen Gründen
Zeitfenster: Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Medizinische Aufzeichnungen und telefonische Nachsorge mit Patienten und/oder ihren Ärzten ermöglichen es den Prüfärzten, den Vitalzustand und alle signifikanten klinischen Ereignisse festzustellen.
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Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Zeit bis zum Ereignis: kardiovaskulärer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Medizinische Aufzeichnungen und telefonische Nachsorge mit Patienten und/oder ihren Ärzten ermöglichen es den Prüfärzten, den Vitalzustand und alle signifikanten klinischen Ereignisse festzustellen.
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Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Zeit bis zum Ereignis: HF-Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Medizinische Aufzeichnungen und telefonische Nachsorge mit Patienten und/oder ihren Ärzten ermöglichen es den Prüfärzten, den Vitalzustand und alle signifikanten klinischen Ereignisse festzustellen.
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Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Zeitpunkt des Ereignisses: Rechtsseitiger HF
Zeitfenster: Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Medizinische Aufzeichnungen und telefonische Nachsorge mit Patienten und/oder ihren Ärzten ermöglichen es den Prüfärzten, den Vitalzustand und alle signifikanten klinischen Ereignisse festzustellen.
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Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Zeit bis zum Ereignis: akute Nierenschädigung
Zeitfenster: Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Medizinische Aufzeichnungen und telefonische Nachsorge mit Patienten und/oder ihren Ärzten ermöglichen es den Prüfärzten, den Vitalzustand und alle signifikanten klinischen Ereignisse festzustellen.
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Zeit von der Probenentnahme bis zum Datum des dokumentierten Ereignisses bis zu 60 Monate nach Studienabschluss.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hanna Gaggin, MD, MPH, Massachusetts General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016P000339
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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