- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03522285
Ergebnis des totalen Hüftersatzes bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die retrospektive Überprüfung der Datenbank der Abteilung für Endoprothetik wurde von Januar 2014 bis Dezember 2018 durchgeführt. Die Daten aller Patienten, die an einer chronischen Nierenerkrankung litten und sich einer Hüftendoprothetik aufgrund einer Schenkelhalsfraktur oder Arthritis oder Kopfnekrose oder einer anderen Ursache unterzogen haben, werden als demografische Merkmale erhoben: Alter, Geschlecht, Wohnort und Diagnose. Medizinische Komorbiditäten: Andere Komorbiditäten wie Diabetes, Bluthochdruck und Herzprobleme werden berücksichtigt.
Ausführliche Vorgeschichte der Nierenerkrankung des Patienten: Ursache der Nierenerkrankung, Dauer der Nierenerkrankung, Einstufung des Nierenversagens gemäß den Richtlinien der National Kidney Foundation (NKF), medizinische Behandlung: Ob der Patient regelmäßig medizinisch behandelt wird oder nicht, Dauer der medizinischen Behandlung und Art der Medikation und Dialysevorgeschichte: ob der Patient dialysepflichtig ist oder nicht, Dauer der Dialyseabhängigkeit und Häufigkeit der Dialyse.
Postoperative chirurgische Komplikationen wie: Luxation, Infektion, periprothetische Fraktur oder Lockerung und Osteolyse.
Postoperative medizinische Komplikationen wie: Myokardinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie und tiefe Venenthrombose.
Bei Nachverfolgung:
Die klinische Beurteilung erfolgt auf Anzeichen einer Infektion wie Hitzegefühl, Rötung, Empfindlichkeit und Ausfluss aus der Wundstelle.
Es wird auch eine funktionelle Bewertung durchgeführt, die anhand des Harris Hip Score (HHS), des Hip Disability and Osteoarthritis Outcome Score (HOOS) und der 12-Item Short Form Survey (SF-12) durchgeführt wird.
Eine radiologische Beurteilung wird auch auf Anzeichen von Verlust wie Durchsichtigkeit und Migration von Komponenten und auf Anzeichen einer Infektion wie Periostreaktion , unregelmäßige Osteolyse , Fehlen einer sklerotischen Grenze und kortikaler Knochenresorption durchgeführt .
Es werden Untersuchungen auf periprothetische Infektionen durchgeführt: Erythrozytensedimentationsrate (ESR), C-reaktives Protein (CRP) und vollständiges Blutbild (CBC), um das Vorhandensein einer Infektion vorherzusagen. Wenn sie positiv sind, wird eine Aspiration durchgeführt, um die Art der Infektion zu ermitteln Organismus.
Wenn es in der Vergangenheit eine eindeutige Infektionsgeschichte gibt, werden detaillierte Daten wie folgt aufgezeichnet:
Zeitpunkt des Vorhandenseins der Infektion durch die Operation und Ergebnis der Kultur und Empfindlichkeit (falls durchgeführt), um die Art des Organismus, die Art der durchgeführten Behandlung (unabhängig von der medizinischen oder chirurgischen Behandlung) und die Häufigkeit des Wiederauftretens der Infektion zu kennen.
Auch die Vorgeschichte der Revisionseingriffe, die Rate und ihre Ursachen werden aufgezeichnet.
Diese Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt, eine Gruppe ist die Gruppe von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die zum Zeitpunkt der Operation regelmäßig dialysiert wurden, und die andere ist die Gruppe, die zum Zeitpunkt der Operation nicht dialysepflichtig war. Rate jeder Komplikation der zuvor genannten Komplikationen, wird in den beiden Gruppen berechnet . Die Ergebnisse werden zeigen, welche Gruppe von den beiden Gruppen ein höheres Risiko für Komplikationen hat.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michael B. Mady, M.B.B.ch
- Telefonnummer: 01004880799
- E-Mail: michael24792@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die sich einer totalen Hüftendoprothetik unterzogen haben.
- Die Patienten wurden zwischen Januar 2014 und Dezember 2017 im Assiut University Hospital einer Hüftendoprothetik unterzogen
Ausschlusskriterien:
Es werden keine Patienten ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Morbidität und Mortalität nach Hüft-Totalendoprothetik bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz periprothetischer Infektionen nach Hüfttotalendoprothese bei Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen; Dialyseabhängig und nicht abhängig
Zeitfenster: ein Jahr
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Inzidenzrate periprothetischer Infektionen nach Hüft-Totalendoprothetik bei Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen, Häufigkeit des Wiederauftretens der Infektion und ob Dialyseabhängigkeit das Infektionsrisiko erhöht
|
ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Levey AS, Beto JA, Coronado BE, Eknoyan G, Foley RN, Kasiske BL, Klag MJ, Mailloux LU, Manske CL, Meyer KB, Parfrey PS, Pfeffer MA, Wenger NK, Wilson PW, Wright JT Jr. Controlling the epidemic of cardiovascular disease in chronic renal disease: what do we know? What do we need to learn? Where do we go from here? National Kidney Foundation Task Force on Cardiovascular Disease. Am J Kidney Dis. 1998 Nov;32(5):853-906. doi: 10.1016/s0272-6386(98)70145-3. No abstract available.
- Ayers DC, Athanasou NA, Woods CG, Duthie RB. Dialysis arthropathy of the hip. Clin Orthop Relat Res. 1993 May;(290):216-24.
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- Deo S, Gibbons CL, Emerton M, Simpson AH. Total hip replacement in renal transplant patients. J Bone Joint Surg Br. 1995 Mar;77(2):299-302.
- Bradford DS, Janes PC, Simmons RS, Najarian JS. Total hip arthroplasty in renal transplant recipients. Clin Orthop Relat Res. 1983 Dec;(181):107-14.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- hip arthroplasty
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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