Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ergebnis des totalen Hüftersatzes bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung

9. Mai 2018 aktualisiert von: MBMady, Assiut University
Die Studie zielt darauf ab, die Sterblichkeits- und Morbiditätsrate nach Hüft-Totalendoprothetik bei Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen und die Inzidenz periprothetischer Gelenkinfektionen bei diesen Patienten zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die retrospektive Überprüfung der Datenbank der Abteilung für Endoprothetik wurde von Januar 2014 bis Dezember 2018 durchgeführt. Die Daten aller Patienten, die an einer chronischen Nierenerkrankung litten und sich einer Hüftendoprothetik aufgrund einer Schenkelhalsfraktur oder Arthritis oder Kopfnekrose oder einer anderen Ursache unterzogen haben, werden als demografische Merkmale erhoben: Alter, Geschlecht, Wohnort und Diagnose. Medizinische Komorbiditäten: Andere Komorbiditäten wie Diabetes, Bluthochdruck und Herzprobleme werden berücksichtigt.

Ausführliche Vorgeschichte der Nierenerkrankung des Patienten: Ursache der Nierenerkrankung, Dauer der Nierenerkrankung, Einstufung des Nierenversagens gemäß den Richtlinien der National Kidney Foundation (NKF), medizinische Behandlung: Ob der Patient regelmäßig medizinisch behandelt wird oder nicht, Dauer der medizinischen Behandlung und Art der Medikation und Dialysevorgeschichte: ob der Patient dialysepflichtig ist oder nicht, Dauer der Dialyseabhängigkeit und Häufigkeit der Dialyse.

Postoperative chirurgische Komplikationen wie: Luxation, Infektion, periprothetische Fraktur oder Lockerung und Osteolyse.

Postoperative medizinische Komplikationen wie: Myokardinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie und tiefe Venenthrombose.

Bei Nachverfolgung:

Die klinische Beurteilung erfolgt auf Anzeichen einer Infektion wie Hitzegefühl, Rötung, Empfindlichkeit und Ausfluss aus der Wundstelle.

Es wird auch eine funktionelle Bewertung durchgeführt, die anhand des Harris Hip Score (HHS), des Hip Disability and Osteoarthritis Outcome Score (HOOS) und der 12-Item Short Form Survey (SF-12) durchgeführt wird.

Eine radiologische Beurteilung wird auch auf Anzeichen von Verlust wie Durchsichtigkeit und Migration von Komponenten und auf Anzeichen einer Infektion wie Periostreaktion , unregelmäßige Osteolyse , Fehlen einer sklerotischen Grenze und kortikaler Knochenresorption durchgeführt .

Es werden Untersuchungen auf periprothetische Infektionen durchgeführt: Erythrozytensedimentationsrate (ESR), C-reaktives Protein (CRP) und vollständiges Blutbild (CBC), um das Vorhandensein einer Infektion vorherzusagen. Wenn sie positiv sind, wird eine Aspiration durchgeführt, um die Art der Infektion zu ermitteln Organismus.

Wenn es in der Vergangenheit eine eindeutige Infektionsgeschichte gibt, werden detaillierte Daten wie folgt aufgezeichnet:

Zeitpunkt des Vorhandenseins der Infektion durch die Operation und Ergebnis der Kultur und Empfindlichkeit (falls durchgeführt), um die Art des Organismus, die Art der durchgeführten Behandlung (unabhängig von der medizinischen oder chirurgischen Behandlung) und die Häufigkeit des Wiederauftretens der Infektion zu kennen.

Auch die Vorgeschichte der Revisionseingriffe, die Rate und ihre Ursachen werden aufgezeichnet.

Diese Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt, eine Gruppe ist die Gruppe von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die zum Zeitpunkt der Operation regelmäßig dialysiert wurden, und die andere ist die Gruppe, die zum Zeitpunkt der Operation nicht dialysepflichtig war. Rate jeder Komplikation der zuvor genannten Komplikationen, wird in den beiden Gruppen berechnet . Die Ergebnisse werden zeigen, welche Gruppe von den beiden Gruppen ein höheres Risiko für Komplikationen hat.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen, die sich von Januar 2014 bis Dezember 2017 einer totalen Hüftgelenksersatzoperation unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die sich einer totalen Hüftendoprothetik unterzogen haben.
  2. Die Patienten wurden zwischen Januar 2014 und Dezember 2017 im Assiut University Hospital einer Hüftendoprothetik unterzogen

Ausschlusskriterien:

Es werden keine Patienten ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Morbidität und Mortalität nach Hüft-Totalendoprothetik bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz periprothetischer Infektionen nach Hüfttotalendoprothese bei Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen; Dialyseabhängig und nicht abhängig
Zeitfenster: ein Jahr
Inzidenzrate periprothetischer Infektionen nach Hüft-Totalendoprothetik bei Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen, Häufigkeit des Wiederauftretens der Infektion und ob Dialyseabhängigkeit das Infektionsrisiko erhöht
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • hip arthroplasty

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren