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Das Frührehabilitationsprogramm in Post-LT Pts

17. Mai 2018 aktualisiert von: Suk-Kyung, Asan Medical Center

Die Sicherheit und Wirksamkeit des Frührehabilitationsprogramms bei Patienten mit sofortiger Lebertransplantation

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob ein Frührehabilitationsprogramm für sofort lebertransplantierte Patienten sicher und wirksam ist, um Intensiverkrankungen und auf der Intensivstation erworbener Schwäche vorzubeugen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit Lebertransplantation (LT) haben vor der Operation einen schlechten Allgemeinzustand und müssen für einen bestimmten Zeitraum auf der Intensivstation versorgt werden. Bei diesen Patienten sind die Nebenwirkungen der Intensivpflege wie z. B. auf der Intensivstation erworbene Schwäche (ICU-AW), Critical-Illness-Polyneuropathie (CIP) bekannt. Daher greifen wir auf die Sicherheit und Wirksamkeit von Frührehabilitationsprogrammen (ERP) bei Empfängern von Lebertransplantationen zu.

Patienten wurden nachträglich für die Pre-ERP-Gruppe ausgewählt (2014.05-2014.10) und für die Post-ERP-Gruppe (2015.10-2016.03). Während des Zeitraums von 6 Monaten wurden 136 Patienten und 100 Patienten einer LT unterzogen, und 65, 62 Patienten wurden nach Ausschluss eingeschlossen. Vierzig Patienten aus jeder Gruppe wurden nach dem Propensity Score Matching (PSM) verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

236

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten unmittelbar nach einer Lebertransplantation

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die innerhalb von 72 Stunden auf die Sub-Intensivstation verlegt wurden Fall einer erneuten Lebertransplantation Wunde, psychisches Problem postoperative Blutung instabil vital

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Prä-ERP
Eine Gruppe von Patienten, die sich vor dem Frührehabilitationsprogramm einer Lebertransplantation unterzogen haben
Experimental: Post-ERP
Eine Gruppe von Patienten mit sofortiger Lebertransplantation, die ein Frührehabilitationsprogramm auf der Intensivstation durchlaufen haben
Führen Sie das eine der 5-Schritte-Frührehabilitationsprogramm für Patienten mit sofortiger Lebertransplantation an Wochentagen durch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Intensivtag (Tage)
Zeitfenster: bis zu 60 Tage
bis zu 60 Tage
Beatmungstag (Tage)
Zeitfenster: bis zu 60 Tage
bis zu 60 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zum Beginn der Rehabilitation ab Aufnahme auf der Intensivstation (Tage)
Zeitfenster: bis zu 2 wochen
bis zu 2 wochen
Krankenhausaufenthalt (Tage)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
Krankenhauswiederaufnahmerate nach Operation (%)
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up nach der Operation
1 Jahr Follow-up nach der Operation
1-Jahres-Mortalitätsrate (%)
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up nach der Operation
1 Jahr Follow-up nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AsanMC-LT rehab

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Auf der Intensivstation erworbene Schwäche

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