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Verbesserte Genesung nach Operationen bei totaler Knieendoprothetik, linker Kolektomie und Hysterektomie (RAAC-AP)

10. Juni 2018 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Verbesserte Genesung nach Operationen bei totaler Knieendoprothetik, linker Kolektomie und Hysterektomie: Eine multizentrische Studie zur Bewertung von Pflegepraxis und Prävention

Das Ziel der Studie besteht darin, retrospektiv die Wirkung einer Sensibilisierungsphase zugunsten einer verbesserten Genesung nach einer Operation in der gesamten Einrichtung Assistance Publique-Hopitaux Paris zu bewerten und die Determinanten der Einhaltung der Modalitäten einer verbesserten Genesung nach einer Operation zu untersuchen. Diese multizentrische Studie wird für drei Arten von Operationen durchgeführt: totale Knieendoprothetik, linke Kolektomie und Hysterektomie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Wirkung einer Sensibilisierungsphase zugunsten einer verbesserten Genesung nach Operationen zu quantifizieren, die 2016 in den öffentlichen Krankenhäusern von Paris (Assistance Publique – Hôpitaux de Paris) organisiert wurde.

Ziel der Studie ist es, die Einhaltung der Fast-Track-Modalitäten und ihre Auswirkungen für das Jahr vor (2015) und das Jahr nach (2017) der Sensibilisierungsphase zu dokumentieren und zu vergleichen. Die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Einhaltung von Empfehlungen, Vorteile bei der Senkung der Komplikationsraten und Kostensenkungen werden für drei Arten von Eingriffen untersucht: totale Knieendoprothetik, linke Kolektomie und Hysterektomie.

Präoperative Informationen für Patienten, Beratung und körperliche Optimierung werden durch eine Umfrage unter Ärzten bewertet, während die Einhaltung prä-, intra- und postoperativer Patientenmanagementrichtlinien nachträglich aus den Krankenakten zufällig ausgewählter Patienten abgerufen wird. Überlebens- und Krankenhausverlaufsdaten werden über das zentralisierte nationale medizinische Datensystem erfasst.

Drei Gruppen von Patienten, die sich in den gleichen Jahren (2015 und 2017) einer totalen Hüftprothese, Ovariektomie oder Gastrektomie unterzogen haben, dienen als Kontrollgruppen, da für diese Operationen kein spezifisches Programm für eine Änderung der Praxis umgesetzt wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1710

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hauts-de-seine
      • Boulogne-Billancourt, Hauts-de-seine, Frankreich, 92100
        • Rekrutierung
        • Service d'anesthésie-réanimation chirurgicale, Hopital Ambroise Paré
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die sich 2015 oder 2017 einer Operation (totale Knieendoprothetik, Kolektomie, Hysterektomie und totale Hüftprothese, Ovarektomie oder Gastrektomie für die Kontrollgruppen) unterzogen haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient > 18 Jahre alt;
  • Wohnhaft in Frankreich;
  • Patient, der sich 2015 oder 2017 einer Operation unterzogen hat

Ausschlusskriterien:

  • Patient wurde im Notfall operiert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
2015 Knieendoprothetik, Hysterektomie oder linke Kolektomie
Gruppe von Patienten mit einer totalen Knieendoprothetik, Hysterektomie oder linken Kolektomie im Jahr 2015
Ein Jahr vor der Sensibilisierungsphase zugunsten einer verbesserten Genesung nach Operationen
2017 Knieendoprothetik, Hysterektomie oder linke Kolektomie
Gruppe von Patienten, die sich im Jahr 2017 einer totalen Knieendoprothetik, Hysterektomie oder linken Kolektomie unterzogen haben
Ein Jahr nach der Sensibilisierungsphase zugunsten einer verbesserten Genesung nach Operationen
2015 Totale Hüftprothese, Ovariektomie oder Gastrektomie
Gruppe von Patienten mit totaler Hüftprothese, Ovarektomie oder Gastrektomie im Jahr 2015
Kein spezifisches Programm zur Verbesserung der Praktiken
2017 Totale Hüftprothese, Ovariektomie oder Gastrektomie
Gruppe von Patienten mit totaler Hüftprothese, Ovarektomie oder Gastrektomie im Jahr 2017
Kein spezifisches Programm zur Verbesserung der Praktiken

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Die durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts wird für das Jahr vor (2015) und nach (2017) des 2016 durchgeführten Sensibilisierungsprogramms für Patienten mit Knieendoprothetik, Hysterektomie oder linker Kolektomie verglichen.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung der Modalitäten des Programms „Enhanced Recovery After Surgery“.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Die Empfehlungen zu Modalitäten einer verbesserten Genesung nach einer Operation werden zwischen dem Jahr vor (2015) und dem Jahr nach (2017) des 2016 durchgeführten Sensibilisierungsprogramms verglichen.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der chirurgischen Komplikationen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Vorteile durch die Senkung der Komplikationsraten
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Kosten pro Patient
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Es sollte festgestellt werden, ob das im Jahr 2016 durchgeführte Sensibilisierungsprogramm zu einer erheblichen Kostensenkung pro Patient geführt hat. Die Gesamtkosten für Krankenhausaufenthalt, Rückübernahme und chirurgische Komplikationen werden bewertet.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dominique Fletcher, MD, PhD, Service d'anesthésie-réanimation chirurgicale, Hopital Ambroise Paré

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgie

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