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Prognoseindikatoren für das Überleben nach Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Patienten mit Herzstillstand

20. Juli 2018 aktualisiert von: GengLong Liu, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Prognostische Indikatoren für das Überleben nach Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Patienten mit Herzstillstand: eine Single-Institutionelle Studie

Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) wird in Krankenhäusern in den Vereinigten Staaten etwa 200.000 Mal pro Jahr durchgeführt, wobei 18 % der Patienten bis zur Entlassung überleben. Etwas mehr als die Hälfte dieser Überlebenden ist zum Zeitpunkt der Entlassung neurologisch intakt oder weist leichte Defizite auf. Anordnungen zur Nicht-Wiederbelebung (DNR) werden verwendet, um CPR Patienten vorzuenthalten, die wahrscheinlich nicht davon profitieren oder für die sie nicht mit ihren Behandlungszielen oder persönlichen Vorlieben vereinbar ist. Es wäre hilfreich, Patienten mit einer sehr geringen Überlebenswahrscheinlichkeit zu identifizieren, um neurologisch intakt oder mit leichten Defiziten entlassen zu werden, wenn sie einen Herz-Lungen-Stillstand (CPA) erleiden, damit ihr Arzt die Option einer DNR-Anordnung vorschlagen kann. Diese Informationen wären auch dann hilfreich, wenn ein Patient die Frage nach der Überlebenswahrscheinlichkeit im Falle einer CPA aufwirft. Ziel dieser Studie war es, Schlüsselindikatoren für ein gutes Ergebnis bei Patienten mit plötzlichem Herzstillstand zu bestimmen, die sich einer CPR unterziehen, und ein Vorhersagemodell zur Vorhersage zu entwickeln Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bei diesen Patienten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ein HLW-Koordinator sammelte prospektiv Daten für das HLW-Register gemäß den Richtlinien im Utstein-Stil. Die Registrierung enthielt die folgenden Informationen:

demografische Daten, Komorbiditäten, ob die Verhaftung beobachtet wurde, das Auftreten eines vermuteten oder bestätigten Traumas, vermutete Verhaftungszeit; Vorhandensein einer HLW durch Umstehende, erster dokumentierter Stillstandsrhythmus durch den Rettungsdienst (EMS), jegliche Rückkehr des Spontankreislaufs (ROSC), Vorhandensein von ECPR, Vorhandensein des Wiederauftretens spontaner Herzschläge (ROSB) nach HLW, vermutete Ursache des Stillstands ; die Anwendung von therapeutischer Hypothermie und die Verwendung von Koronarangiographie (CAG) oder perkutaner Koronarintervention (PCI), 24-Stunden-Überleben, Vorhandensein von ROSC von mehr als 20 Minuten, Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS), Überleben bis zur Krankenhausentlassung, Glasgow -Pittsburgh Cerebral Performance Category (CPC)-Score bei der Entlassung und die endgültige Diagnose bei der Entlassung. Der Komorbiditäts-Score wurde anhand des Charlson-Komorbiditätsindex berechnet. Die Dauer der HLW wurde definiert als das Zeitintervall von der ersten Herzdruckmassage durch medizinisches Fachpersonal bis zur Beendigung der Reanimationsbemühungen aufgrund von ROSC (mehr als 20 min), ROSB nach HLW oder einer Todeserklärung. Ein günstiges neurologisches Ergebnis wurde als CPC-Score von 1 oder 2 auf der Fünf-Kategorien-Skala definiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Shunde, Guangdong, China

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Herzstillstand

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 18 Jahre,
  • plötzlicher Stillstand mit potenziell reversiblen Ursachen,
  • eine kurze No-Flow-Zeit (Zeitintervall vom vermuteten Stillstand bis zur Einleitung der HLW)
  • sogar für unbezeugte Verhaftungen

Ausschlusskriterien:

  • Vorliegen einer unheilbaren Krankheit oder Malignität, schweres irreversibles neurologisches Defizit,
  • vermuteter oder bestätigter traumatischer Ursprung der Festnahme,
  • keine informierte Zustimmung der Familie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überlebensindikatoren
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr
Das Überlebensergebnis wurde mit logistischer Regression analysiert
durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Genglong Liu, Southern Medical University, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • cardiopulmonary resuscitation

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Reanimation

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