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EXD-959 Kieferorthopädische Brackets und EXD-961 Zugehörige Instrumente

18. Februar 2021 aktualisiert von: 3M

EXD-959 Ästhetische selbstligierende kieferorthopädische Keramikbrackets und EXD-961-Versuch mit verwandten Instrumenten: Eine multizentrische Fallserienstudie zur Leistung des EXD-959-Keramikbracketsystems bei neuen und abgefangenen kieferorthopädischen Patienten

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit des selbstligierenden Keramikbrackets EXD-959 unter Verwendung von EXD-961-Instrumenten bei der Behandlung kieferorthopädischer Fehlstellungen. Die in dieser Studie und anderen Studien gewonnenen Informationen werden verwendet, um die klinische Leistung des Bracketsystems während der kieferorthopädischen Behandlung zu bewerten und Marketingaussagen für das Bracketsystem, das Öffnungs-/Schließinstrument und das Debonding-Instrument zu untermauern.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive Fallserienstudie wird die Leistung des EXD-959-Keramik-Bracket-Systems zu Studienbeginn (BL), 4 und 6 Monate nach Studienbeginn und zu dem Zeitpunkt bewerten, an dem jeder Proband seine Studienbrackets gelöst hat (ca. 4 bis 24 Monate). Bindungsfehler und unerwünschte Ereignisse werden während der gesamten Studie verfolgt. Insgesamt werden 78 Studienteilnehmer in diese Studie aufgenommen (30 neue und 48 Intercept-Fälle). Die Patienten werden aus insgesamt 6 teilnehmenden Studienzentren rekrutiert.

Selbstligierende (SL) Praktiker: Der Sponsor rekrutiert 4 Kieferorthopäden-Untersucher, die Erfahrung mit der Verwendung von selbstligierenden kieferorthopädischen Brackets haben und derzeit verwenden.

Ligationspraktiker (L): Der Sponsor rekrutiert 2 Kieferorthopäden-Untersucher, die derzeit KEINE selbstligierenden kieferorthopädischen Brackets in ihren Praxen verwenden. Dies werden Praktiker sein, die derzeit Brackets verwenden, die erfordern, dass entweder Metall- oder Elastomerbinder verwendet werden, um den Bogendraht in den Bracket-Schlitzen zu befestigen.

An jedem Studienstandort werden fünf neue und 8 Intercept-Probanden aufgenommen, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen und der Teilnahme zustimmen/zustimmen (n = 13 pro Standort).

  • Bei neuen Patienten, die gerade mit einer vollständigen kieferorthopädischen Behandlung beginnen, werden die Prämolaren, Eckzähne und Schneidezähne mit den EXD-959-Brackets unter Verwendung der zugehörigen EXD-961-Instrumente gemäß der Gebrauchsanweisung des Herstellers verbunden. Ihre verbleibenden Zähne werden mit den Brackets nach Wahl des Kieferorthopäden befestigt. Drei der 5 neu rekrutierten Patienten könnten Patienten sein, die der Kieferorthopäde auswählen wird, um die Behandlung mit den EXD-959-Studienbrackets zu beginnen, die nur an den oberen Zähnen angebracht werden. Mit dieser Option können die Prüfärzte Probanden mit tieferen Überbissen rekrutieren, bei denen ihr Behandlungsstandard darin besteht, ästhetische Brackets an den oberen Zähnen und Metallbrackets an den unteren Zähnen anzubringen.
  • Patienten-Probanden abfangen: Acht Probanden werden aus Patienten rekrutiert, die sich derzeit einer kieferorthopädischen Behandlung unterziehen. Ihre bestehende Behandlung wird abgefangen. Die Brackets, die sich derzeit an den oberen und unteren Prämolaren, Eckzähnen und Schneidezähnen befinden, werden abgelöst und durch die EXD-959-Studienbrackets ersetzt, vorzugsweise unter Verwendung der zugehörigen EXD-961-Instrumente, gemäß der Gebrauchsanweisung des Herstellers. Bei 3 von 8 neu rekrutierten Intercept-Patienten wird die Behandlung möglicherweise nur an den oberen Zähnen eingeleitet.
  • Um Rotationskorrektur, Torquekontrolle, Bracket- und Bracket-Tür-Haltbarkeit und Debonding-Erfahrungen zu bewerten, werden zwei Arten von Intercept-Patienten angesprochen:

    • Abschnitt – Fortschritt: Diese Gruppe umfasst mindestens drei Patienten an jedem Studienort, die in rechteckige Drähte gewechselt sind; und bei wem glaubt der Kieferorthopäde-Untersucher, Rotationskorrekturen beurteilen zu können. Zum Beispiel eine Rotationskorrektur des oberen mittleren Schneidezahns, die die Breite der Haltepunkte des Brackets in Situationen mit breiten Zähnen und einem größeren Abstand zwischen den Brackets testet.
    • Intercept-Finishing: Diese Gruppe umfasst mindestens drei Patienten pro Studienzentrum, die voraussichtlich innerhalb von 4 Monaten nach Abschluss ihrer kieferorthopädischen Behandlung stehen; und bei wem glaubt der Kieferorthopäde-Untersucher, dass er in der Lage sein wird, sowohl die Drehmomentkontrolle als auch die Debonding-Erfahrungen zu bewerten.

Solange sie mindestens 3 Probanden in jeder Intercept-Kategorie rekrutieren, kann jeder Kieferorthopäde-Untersucher die Gesamtzahl der Probanden bestimmen, die in jeder der Progress- und Finishing-Intercept-Gruppen rekrutiert wurden, um eine Gesamtzahl von 8 Probanden zu erreichen. Beispielsweise könnten sie an einem Standort 3 Probanden mit Fortschritts- und 5 Abschlüssen rekrutieren, während ein anderer Standort 4 Probanden mit Fortschritt und 4 Abschlüssen rekrutieren könnte.

Sowohl bei SL- als auch bei L-Praktikern wird das EXD-959-Bracketsystem in Verbindung mit den von den behandelnden Kieferorthopäden gemäß ihrer jeweiligen Behandlungsphilosophie verschriebenen Bogendrähten verwendet.

Die Studienpatienten, behandelnden Kieferorthopäden und kieferorthopädischen Mitarbeiter, die mit den Studienteilnehmern, den EXD-Brackets und den EXD-Instrumenten interagieren, geben zu definierten Zeitpunkten unter Verwendung der vom Studiensponsor bereitgestellten Studiendokumente Feedback zu bestimmten Eigenschaften des Produkts .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

78

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Culver City, California, Vereinigte Staaten, 90291
        • McComb Orthodontics
    • Florida
      • Wellington, Florida, Vereinigte Staaten, 33414
        • Shults Orthodontics
    • Minnesota
      • Northfield, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55057
        • Minnesota Orthodontics
    • Ohio
      • Sidney, Ohio, Vereinigte Staaten, 45635
        • Alvetro Orthodontics
    • Texas
      • McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75050
        • Simply Smiles

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

11 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Insgesamt 78 männliche und weibliche Probanden, deren bleibende Zähne durchgebrochen sind und die sich in den an dieser Studie teilnehmenden Studienbüros einer kieferorthopädischen Behandlung unterziehen/werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage sein, die Zustimmungs-/Zustimmungsformulare zu verstehen und freiwillig zu unterzeichnen;
  2. Bereit und in der Lage, für geplante Besuche und Rückrufe in die Studieneinrichtung zurückzukehren;
  3. Bleibendes Gebiss einschließlich erster Molaren, Prämolaren, Eckzähne und Schneidezähne durchgebrochen haben;
  4. Die Zähne haben einen gesunden, nicht kariösen bukkalen Zahnschmelz, frei von White-Spot-Läsionen; Und,
  5. Achten Sie auf eine gute Mundhygiene, wie vom Kieferorthopäden/Zahnhygieniker festgelegt.

    Nur für Intercept-Patienten:

  6. Haben derzeit Brackets an den Zähnen; Und,
  7. Behandlung mit rechteckigen Bögen begonnen haben; oder die sich in der Endphase der kieferorthopädischen Behandlung befinden (d. h. ihnen verbleiben 3 bis 4 Monate Behandlung).

Ausschlusskriterien:

  1. Derzeit Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.
  2. Schwierigkeiten bei der Einhaltung von Studienbesuchen, z. B. bei Personen, die umfangreiche Reiseverpflichtungen planen oder haben oder denen es an Transportmitteln mangelt.
  3. geistige, emotionale oder Entwicklungsstörungen haben.
  4. Haben Sie einen komplexen/chirurgischen Fall.
  5. Haben Sie einen tiefen Überbiss, der dazu führen würde, dass die Schneidezähne im Oberkiefer mit den Keramikbrackets an den Unterkieferzähnen verschließen, was nicht zu vermeiden ist.
  6. Benötigen Sie eine grundlegende Zahnpflege, z. B. bei abgebrochenen Zähnen, stark kariösen oder abszedierten Zähnen.
  7. Haben Sie Zahnprothesen/Implantate, die die Bewegung der projizierten Zähne beeinträchtigen.
  8. bekannte Allergien gegen Produktinhaltsstoffe (z. Methacrylatharzmaterialien, Nickel, Chrom).
  9. Haben Sie einen medizinischen oder oralen Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Durchführung und das Ergebnis der Studie beeinträchtigen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Neue kieferorthopädische Patienten

Bei neuen Patienten, die gerade mit einer vollständigen kieferorthopädischen Behandlung beginnen, werden die Prämolaren, Eckzähne und Schneidezähne mit dem EXD-959-Bracketsystem unter Verwendung der zugehörigen EXD-961-Instrumente gemäß der Gebrauchsanweisung des Herstellers verbunden.

Ihre verbleibenden Zähne werden mit den Brackets nach Wahl des Kieferorthopäden befestigt. Drei der 5 neu rekrutierten Patienten könnten Patienten sein, die der Kieferorthopäde auswählen wird, um die Behandlung mit den EXD-959-Studienbrackets zu beginnen, die nur an den oberen Zähnen angebracht werden. Mit dieser Option können die Prüfärzte Probanden mit tieferen Überbissen rekrutieren, bei denen ihr Behandlungsstandard darin besteht, ästhetische Brackets an den oberen Zähnen und Metallbrackets an den unteren Zähnen anzubringen.

EXD-959 Selbstligierende Keramikbrackets sind eine neue Art ästhetischer Keramikbrackets, die von 3M™ Oral Care Solutions entwickelt wurden. Die Halterungen haben eine Schiebetür und bestehen aus Aluminiumoxid (Aluminiumoxid) und geringen Mengen verwandter Oxidverbindungen (Glaspulver), um ihnen ein klares Aussehen zu verleihen. Ein Nickel-Titan-Draht dient als Teil des Türmechanismus und wird mit 3M ESPE™ Scotchbond™ Universalkleber an der Halterung befestigt. Die Brackets sind als Medizinprodukt der Klasse II klassifiziert. Eine FDA 510(k)-Einreichung von EXD-959 wurde im ersten Quartal 2018 eingereicht.
Abfangen kieferorthopädischer Patienten-Fortschritt
Diese Gruppe umfasst mindestens drei und bis zu 5 Patienten an jedem Studienort, die in rechteckige Drähte übergegangen sind; und bei wem glaubt der Kieferorthopäde-Untersucher, dass er in der Lage sein wird, Rotationskorrekturen mit dem EXD-959-Bracketsystem zu bewerten. Zum Beispiel eine Rotationskorrektur des oberen mittleren Schneidezahns, die die Breite der Haltepunkte des Brackets in Situationen mit breiten Zähnen und einem größeren Abstand zwischen den Brackets testet.
EXD-959 Selbstligierende Keramikbrackets sind eine neue Art ästhetischer Keramikbrackets, die von 3M™ Oral Care Solutions entwickelt wurden. Die Halterungen haben eine Schiebetür und bestehen aus Aluminiumoxid (Aluminiumoxid) und geringen Mengen verwandter Oxidverbindungen (Glaspulver), um ihnen ein klares Aussehen zu verleihen. Ein Nickel-Titan-Draht dient als Teil des Türmechanismus und wird mit 3M ESPE™ Scotchbond™ Universalkleber an der Halterung befestigt. Die Brackets sind als Medizinprodukt der Klasse II klassifiziert. Eine FDA 510(k)-Einreichung von EXD-959 wurde im ersten Quartal 2018 eingereicht.
Intercept Kieferorthopädische Patienten-Finishing
Diese Gruppe umfasst mindestens drei und bis zu 5 Patienten pro Studienzentrum, die schätzungsweise innerhalb von 4 Monaten nach Abschluss ihrer kieferorthopädischen Behandlung stehen; und bei wem glaubt der Kieferorthopäde-Untersucher, dass er in der Lage sein wird, sowohl die Drehmomentkontrolle als auch die Debonding-Erfahrungen unter Verwendung des EXD-959 Bracket-Systems zu bewerten.
EXD-959 Selbstligierende Keramikbrackets sind eine neue Art ästhetischer Keramikbrackets, die von 3M™ Oral Care Solutions entwickelt wurden. Die Halterungen haben eine Schiebetür und bestehen aus Aluminiumoxid (Aluminiumoxid) und geringen Mengen verwandter Oxidverbindungen (Glaspulver), um ihnen ein klares Aussehen zu verleihen. Ein Nickel-Titan-Draht dient als Teil des Türmechanismus und wird mit 3M ESPE™ Scotchbond™ Universalkleber an der Halterung befestigt. Die Brackets sind als Medizinprodukt der Klasse II klassifiziert. Eine FDA 510(k)-Einreichung von EXD-959 wurde im ersten Quartal 2018 eingereicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leistung und Funktionalität des EXD-959-Bracketsystems und verwandter EXD-961-Instrumente bei der Korrektur von Zahnfehlstellungen.
Zeitfenster: Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Validierung, dass das EXD-959-Bracketsystem und die zugehörigen EXD-961-Instrumente die Benutzeranforderungen erfüllen, basierend auf dem vom Sponsor erbetenen Feedback von Zahnärzten, die diese neuen kieferorthopädischen Brackets verwenden, und von Patienten, die diese tragen.
Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Fähigkeit von Kieferorthopäden, gedrehte Zähne bei Zahnpatienten zu korrigieren, wurde anhand eines Fragebogens mit einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet
Zeitfenster: Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Die subjektive Einschätzung der Kieferorthopäden und Untersucher zu ihrer Fähigkeit, gedrehte Zähne mit den Studienbrackets zu korrigieren oder zu begradigen.
Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Die Drehmomentkontrolle wurde anhand eines Fragebogens mit einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet
Zeitfenster: Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Subjektive Einschätzung der Kieferorthopäden und Untersucher zu ihrer Fähigkeit, die gewünschte Kronen-Wurzel-Neigung bei Verwendung der Studienbrackets zu erreichen. Betreff: Drehmomentkontrolle: Kliniker füllen eine 7-Punkte-Likert-Skala aus, auf der sie gefragt werden: „Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Fähigkeit, Ihre gewünschten Endbearbeitungsziele mit den Studienklammern zu erreichen?“. (Kieferorthopäden kennen die Bedeutung der Drehmomentkontrolle, da sie sich auf die Fähigkeit des Klinikers bezieht, die Brackets zu verwenden, um die Zahnwurzeln in eine ideale Position zu drehen und zusätzlich die Schiefe der Zahnkronen zu korrigieren. Es gibt einen 7-Punkte-Bereich auf der Skala, wobei: Nr. 1 = sehr zufrieden und Nr. 6 = sehr unzufrieden und Nr. 7 = nicht zutreffend (n. z.). Die niedrigeren Werte sind die besseren Werte, da sie angeben, wie zufrieden die Kliniker mit ihrer Fähigkeit sind, die gewünschten Ergebnisse unter Verwendung der Studienklammern zu erzielen.
Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Die Bewertung des Bracketkomforts durch die Studienteilnehmer wurde anhand eines Fragebogens mit einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet
Zeitfenster: Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Untersuchen Sie die subjektive Einschätzung der Probanden, wie angenehm sich die Brackets für sie anfühlen. Intercept-Patienten füllen diesen Fragebogen für ihre bestehenden Brackets aus. Sobald diese Brackets entfernt und das Studienbracket platziert sind, werden sie gebeten, denselben Fragebogen auszufüllen. Betreff: Bracket-Komfort: Die Probanden füllen eine 7-Punkte-Likert-Skala aus, auf der sie gefragt werden: „Wie angenehm fühlen sich die Oberflächen Ihrer neuen Zahnspangen (Brackets) für Sie an? Auf der Skala gibt es einen 7-Punkte-Bereich, in dem: Nr. 1 = sehr komfortabel und Nr. 7 = sehr unbequem ist. Die niedrigeren Werte sind die besseren Werte, da sie Komfort anzeigen. Paarweise Unterschiede zwischen Klammertypen werden zusammengefasst und auf signifikante Unterschiede getestet.
Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Haftfestigkeit; bewertet anhand des Prozentsatzes aller Brackets, die sich unbeabsichtigt lösen, wie auf einem Formular zur Verfolgung von Bindungsfehlern erfasst.
Zeitfenster: Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Die Bond-Versagensraten werden als Prozentsatz der einzelnen Bracket-Versagen im Verhältnis zu allen mit Brackets befestigten Zähnen berechnet. Darüber hinaus wird ein 95-%-Konfidenzintervall der gesamten Bindungsbruchrate unter Verwendung der Wilson-Score-Methode berechnet.
Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Untersuchen Sie die Einschätzung der Probanden zur Bracket-Ästhetik mithilfe eines Fragebogens und einer 7-Punkte-Likert-Skala.
Zeitfenster: Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Alle Patienten werden gebeten, ein Formular mit einer 7-Punkte-Likert-Skala auszufüllen, die sich darauf bezieht, wie ihrer Meinung nach die Brackets auf ihren Zähnen aussehen. Intercept-Patienten füllen diesen Fragebogen für ihre bestehenden Brackets aus. Sobald diese Brackets entfernt und das Studienbracket platziert sind, werden sie gebeten, denselben Fragebogen auszufüllen. Betreff: Ästhetik der Zahnspange: Die Probanden füllen eine 7-Punkte-Likert-Skala aus, auf der sie gefragt werden: „Wie gut glauben Sie, dass Ihre Zahnspange zu Ihren Zähnen passt? Auf der Skala gibt es einen 7-Punkte-Bereich, in dem: Nr. 1 = Sehr gut und Nr. 7 = Sehr schlecht. Die niedrigeren Werte sind die besseren Werte, da sie eine gute Ästhetik anzeigen. Paarweise Unterschiede zwischen Klammertypen werden zusammengefasst und auf signifikante Unterschiede getestet. Ästhetische Bewertungsunterschiede von mehr als 2 Punkten Abnahme (auf einer 7-Punkte-Likert-Skala) über die individuelle Bewertung bei der 12- bis 16-wöchigen Visite relativ zum Bonding werden als signifikant erachtet.
Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Die Haltbarkeit von Halterungen und Türen wird anhand des Prozentsatzes aller Halterungen bewertet, die brechen oder an denen die Tür bricht, wie auf einem Halterungsproblem-Nachverfolgungsformular erfasst.
Zeitfenster: Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Die Standorte zeichnen alle Probleme mit Studienhalterungen auf, einschließlich aller Probleme mit den Halterungstüren.
Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Einfaches Entfernen der Studienklammern nach Abschluss der Behandlung; anhand eines Fragebogens und einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet
Zeitfenster: Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).
Die subjektive Einschätzung des Kieferorthopäden-Untersuchers und/oder Zahnarzthelfers, wie leicht sich die Brackets von den Zähnen lösen, wenn die Behandlung des Patienten abgeschlossen ist. Betreff: Lösen von Brackets: Ärzte füllen eine 7-Punkte-Likert-Skala aus, auf der sie gefragt werden: „Bewerten Sie die Leichtigkeit des Lösens der Studienbrackets.“ Es gibt einen 7-Punkte-Bereich auf der Skala, wobei: Nr. 1 = sehr einfach und Nr. 7 = sehr schwierig ist. Die niedrigeren Werte sind die besseren Werte, da sie angeben, wie einfach es ist, die Brackets nach Abschluss der Behandlung zu entfernen.
Der primäre Zeitrahmen basiert auf den Daten von Visit 4 (12–16 Wochen nach Studienbeginn).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

3M

Ermittler

  • Studienleiter: Patricia A Lenton, MA, CCRP, 3M

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. Juni 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

30. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • EM-11-050006

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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