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Stop-Service für offensichtlich beeinträchtigte Kunden (SSTOP)

13. November 2020 aktualisiert von: RRF Field Services LLC
Das Forum für verantwortungsbewussten Einzelhandel („RRF“) versucht, eine neue Intervention zu entwickeln, „Service für offensichtlich beeinträchtigte Kunden stoppen“ („S-STOP“), um die Häufigkeit und den Schaden im Zusammenhang mit übermäßigem Alkoholkonsum zu verringern. Nach dem Vorbild des effektiven Programms von RRF zur Reduzierung des Alkoholverkaufs an Minderjährige unter Verwendung von Mystery Shopper-Feedback zum Personal-ID-Checking-Verhalten würde SSTOP (1) „Pseudo-Intoxicated“ Mystery Shop“ („P-I/MS“)-Inspektionen von Schankbetrieben durchführen und Schauspieler beschäftigen die versuchen, ein alkoholisches Getränk zu kaufen, während sie offensichtliche Anzeichen einer Vergiftung zeigen, (2) den Lizenznehmern vertrauliches Feedback über das tatsächliche Verhalten des Personals und einen Videolink geben, um das Verhalten der P-I/MS zu sehen, die ihre Einrichtungen besucht haben, (3) den Mitarbeitern kurzes Online-Training in der Erkennung und geschickten Verweigerung des Dienstes an betrunkenen Kunden und (4) Bereitstellung von Gemeinschaften mit einem Maß für die Prävalenz von Overservice. Die vorgeschlagene Studie wird: (1) die Wirksamkeit von S-STOP bei der Verbesserung der Erkennung und der Weigerung, einen offensichtlich beeinträchtigten Kunden zu bedienen, bestimmen. Dazu werden wir S-STOP in 10 Paaren von demographisch passenden College- und Universitätsgemeinschaften implementieren und dabei ein Cross-Over-Design verwenden. Nach einer 3-monatigen Grundlinie werden wir S-STOP in einer Gemeinschaft in jedem Paar (Kohorte 1) implementieren, während die zweite Gemeinschaft als Kontrolle dient (Kohorte 2). Nach 6 Monaten werden wir S-STOP in den Gemeinden der Kohorte 1 beenden, aber die Inspektionen fortsetzen, um die Auswirkungen des Verfalls zu messen; und wir beginnen mit S-STOP in Kohorte 2. (2) untersuchen, wie Lizenznehmer das S-STOP-Programm nutzen und inwieweit die Nutzung die Effektivität des Programms mindert. Dazu messen wir die Anzahl und den Prozentsatz der Manager, die die S-STOP-Website besuchen und ihre Mitarbeiter zur Schulung anmelden, die Anzahl der Mitarbeiter, die die Schulung abschließen, und führen Analysen durch, um die Dosis-Wirkungs-Beziehung zwischen der Verwendung von zu untersuchen das S-STOP-Programm und die Wahrscheinlichkeit von Overservice. (3) Untersuchen Sie, warum einige Eigentümer/Manager nicht an S-STOP teilgenommen haben. Um dies zu erreichen, werden wir 20 Inhaber und Geschäftsführer befragen, die nicht auf die S-STOP-Website zugegriffen haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Responsible Retailing Forum (RRF) hat ein gemeinschaftsbasiertes Programm entwickelt – S-STOP (Stop Service To Offensichtlich beeinträchtigte Kunden) – das Gemeinschaften und ihre lokalen Alkoholbetriebe dabei unterstützt, die Probleme des übermäßigen Service von alkoholischen Getränken anzugehen. S-STOP ist ein sechsmonatiges Programm, das von RRF verwaltet wird und:

  • Führt Pseudo-Intoxicated Mystery Shop (P-I/MS)-Besuche in Einrichtungen vor Ort durch, die Schauspieler beschäftigen, die versuchen, ein alkoholisches Getränk serviert zu bekommen, während sie offensichtliche Anzeichen einer Vergiftung zeigen;
  • Bietet Eigentümern, Betreibern und Managern vor Ort vertrauliches Feedback zum Verhalten der Mitarbeiter und einen Internetlink zu einem Video, das zeigt, wie sich die P-I/MS, die ihre Einrichtungen besucht haben, normalerweise verhalten hätten;
  • Stellt Lizenznehmern Ressourcen zur Verfügung, um sie bei der Einhaltung von Over-Service-Gesetzen zu unterstützen;
  • Bietet Mitarbeitern vor Ort ein kurzes Online-Schulungsmodul darüber, wie man potenziell betrunkene Kunden erkennt und gekonnt den Service verweigert;
  • Stellt kommunalen Interessengruppen aggregierte Daten zur Prävalenz von übermäßigem Alkoholkonsum in ihren Gemeinden bereit.

In diesem Projekt werden wir S-STOP in ausgewählten Hochschul- und Universitätsgemeinden in Kalifornien durchführen und evaluieren.

Spezifisches Ziel 1 dieses Projekts ist es, die Wirksamkeit von S-STOP bei der Reduzierung von Overservice zu demonstrieren. Um dies zu erreichen, wird RRF eine randomisierte Kontrollstudie mit einem Cross-Over-Design durchführen. Wir werden:

  • Identifizieren Sie zehn Paare von demographisch übereinstimmenden College-/Universitätsgemeinschaften für insgesamt 20 Gemeinschaften und rekrutieren Sie in jeder Gemeinschaft mindestens 12 lokale Diensteinrichtungen für die Teilnahme an dem Projekt;
  • Durchführung von 3 P-I/MS-Baseline-Inspektionen in allen 20 Gemeinden, um das Verhalten vor der Intervention zu beobachten;
  • Weisen Sie zufällig eine Gemeinschaft von jedem Paar zu, um S-STOP sofort zu erhalten (Kohorte 1) und die andere (Kohorte 2), um als Kontrollgruppe zu dienen und später S-STOP zu erhalten;
  • Implementieren Sie S-STOP in Gemeinschaften der Kohorte 1 für 3 Monate und führen Sie P-I-MS in Kontrollgemeinschaften der Kohorte 2 ohne Feedback an die Lizenznehmer oder die Gemeinschaft durch. Am Ende der 3 Monate werden wir den S-STOP in den Gemeinden der Kohorte 1 beenden, aber nicht gemeldete P-I/MS fortsetzen und mit dem S-STOP in den Gemeinden der Kohorte 2 für 3 Monate beginnen;

Das spezifische Ziel 2 besteht darin, zu untersuchen, wie Lizenznehmer das S-STOP-Programm in ihren Betrieben nutzen und inwieweit diese Nutzung die Wirksamkeit des Programms mindert. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir:

  • Messen Sie die Anzahl und den Prozentsatz der Eigentümer, Betreiber und Manager, die die S-STOP-Website besuchen, um das typische Verhalten von P-I/MS-Inspektoren zu sehen und ihre Mitarbeiter für Schulungen anzumelden;
  • Messen Sie die Anzahl der Mitarbeiter, die das S-STOP-Online-Training absolvieren;
  • Untersuchen Sie die Dosis-Wirkungs-Beziehung zwischen der Nutzung des S-STOP-Programms (Anzahl der Besuche von Eigentümern und Managern auf der S-STOP-Website; Prozentsatz der Mitarbeiter, die eine S-STOP-Schulung abgeschlossen haben) und der Wahrscheinlichkeit einer Überbeanspruchung, wie vom P-I/MS bewertet.

Das spezifische Ziel 3 besteht darin, zu untersuchen, warum einige Eigentümer/Manager nicht an S-STOP teilgenommen haben, um das Programm zu verbessern. Wir werden:

• Befragung von 20 Inhabern/Managern, die nicht auf die S-STOP-Website zugegriffen haben, um herauszufinden, warum und wie das Programm geändert werden könnte, um ihre Nutzung zu fördern.

Das S-STOP-Programm besteht aus drei Schlüsselkomponenten:

  • Pseudo-berauschte Mystery Shops (P-I/MS). S-STOP führt P-I/MS-Inspektionen durch Akteure durch, die versuchen, ein alkoholisches Getränk serviert zu bekommen, während sie offensichtliche Anzeichen einer Beeinträchtigung aufweisen. Um realistisch zu erscheinen, spielen die P-I/MSs Rauschzustände nach, denen Mitarbeiter von Bars, Clubs und Restaurants im Laufe ihrer Arbeit wahrscheinlich ausgesetzt sind. Eigentümer, Betreiber und Manager werden per E-Mail benachrichtigt, dass die S-STOP-Inspektionen kürzlich stattgefunden haben, und erhalten die Ergebnisse (Service verweigert/keine Serviceverweigerung) der Inspektionen in ihrem eigenen Betrieb. Darüber hinaus enthalten die Mailings Materialien, die Best Practices für Ausschankbetriebe vor Ort beschreiben, Hinweise geben, welche Schritte das Personal unternehmen sollte, wenn ein Kunde offensichtlich beeinträchtigt ist, und die möglichen rechtlichen Konsequenzen für Lizenznehmer und Mitarbeiter beschreiben, die einem offensichtlich beeinträchtigten Kunden Alkohol ausschenken . Die Mailings enthalten auch einen Link zu einer Internetseite mit einem Video, das das typische Verhalten von Akteuren während der P-I/MS-Besuche zeigt, und zur Registrierung von Mitarbeitern für Online-Schulungen.
  • Online-Auffrischungsschulung zur Anerkennung und Verweigerung von Dienstüberschreitungen. S-STOP bietet ein kurzes Online-Schulungsmodul für Mitarbeiter an, wie man potenziell betrunkene Kunden erkennt und gekonnt den Service verweigert. Das Online-Training präsentiert den Mitarbeitern Szenarien mit Kunden, die getrunken haben, und zeigt verschiedene Möglichkeiten auf, wie Mitarbeiter entschieden, aber respektvoll die Bedienung ablehnen können. Das Video unterstreicht auch die Bedeutung der Überwachung durch das Management und die Stärkung verantwortungsvoller Getränkeservicepraktiken. Das Online-Training dauert weniger als 4 Minuten und kann mit einem Mobilgerät, Tablet oder Computer aufgerufen werden. Eigentümer/Manager werden benachrichtigt, wenn ihre Mitarbeiter die Schulung abgeschlossen haben.
  • Engagement für die Gemeinschaft. S-STOP meldet auch aggregierte P-I/MS-Ergebnisse auf Gemeindeebene an Lizenznehmer, ihre Industriepartner und öffentliche Gesundheits-, Sicherheits- und Lizenzierungsbehörden, um diesen Interessenvertretern der Gemeinde ein Maß für die Prävalenz von Überversorgung und Änderungen der Ablehnungsquoten in ihren Gemeinden bereitzustellen im Laufe der Zeit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

319

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Waltham, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02451-0621
        • RRForum

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss Server / Barkeeper in einem ausgewählten Alkoholausschankbetrieb vor Ort sein

Ausschlusskriterien:

  • Die Einrichtung muss mindestens 3 Server/Barkeeper im Personal haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kohorte 1 – Frühintervention
Nach der Baseline erhalten teilnehmende Verkaufsstellen in diesem Arm das S-STOP-Programm, das aus Pseudo-Intoxicated Mystery Shops (P-I/MS) mit Leistungsfeedback für 3 Monate besteht. Nach 3 Monaten erhalten sie keine weitere Intervention, erhalten aber weiterhin Pseudo-Intoxicated Mystery Shops (P-I/MS).
Pseudo-berauschte Gäste betreten jede teilnehmende Einrichtung und versuchen, ein alkoholisches Getränk serviert zu bekommen. In den Interventionsphasen wird den Eigentümern/Managern Feedback zur Leistung des Personals zusammen mit unterstützenden Materialien und einem Link zu einer Website mit einem Video eines typischen pseudo-berauschten Kunden gegeben. Die Mitarbeiter erhalten einen Link zu einer Website mit Tipps zur Vermeidung von Overservice.
EXPERIMENTAL: Kohorte 2 – Verzögerte Intervention
Nach der Baseline erhalten teilnehmende Verkaufsstellen in diesem Arm Pseudo-Intoxicated Mystery Shops (P-I/MS) ohne Feedback. Nach 3 Monaten erhalten sie das S-STOP-Programm bestehend aus Pseudo-Intoxicated Mystery Shops (P-I/MS) mit Leistungsfeedback.
Pseudo-berauschte Gäste betreten jede teilnehmende Einrichtung und versuchen, ein alkoholisches Getränk serviert zu bekommen. In den Interventionsphasen wird den Eigentümern/Managern Feedback zur Leistung des Personals zusammen mit unterstützenden Materialien und einem Link zu einer Website mit einem Video eines typischen pseudo-berauschten Kunden gegeben. Die Mitarbeiter erhalten einen Link zu einer Website mit Tipps zur Vermeidung von Overservice.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Dienstverweigerung
Zeitfenster: Einmal monatlich über 9 Monate (3 Monate Baseline; 3 Monate Frühintervention; 3 Monate Verzögerte Intervention.
Das primäre Ergebnis ist Dienst/Dienstverweigerung an einem pseudo-berauschten Kunden.
Einmal monatlich über 9 Monate (3 Monate Baseline; 3 Monate Frühintervention; 3 Monate Verzögerte Intervention.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brad Krevor, Ph.D., Responsible Retailing Forum

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. April 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur S-HALT

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