Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Probenentnahme einsenden, um eine genetische und immunologische Charakterisierung von primären Immundefekten zu erreichen

Hintergrund:

Das Immunsystem hilft dem Körper, Infektionen zu bekämpfen. Primäre Immunschwächekrankheiten (PIDs) sind Krankheiten, die es Menschen erleichtern, krank zu werden. Viele PIDs werden vererbt. Das bedeutet, dass Eltern sie an ihre Kinder weitergeben können. Zu wissen, was die PID einer Person verursacht, ist wichtig, um zu entscheiden, welche Behandlung sie erhalten soll.

Zielsetzung:

Um Proben von Personen mit einer PID oder Personen, die mit jemandem mit einer PID verwandt sind, zu testen, um herauszufinden, was PIDs verursacht.

Teilnahmeberechtigung:

Personen im Alter von 99 Jahren oder jünger, die eine PID haben oder einen Verwandten mit einer PID haben

Design:

Die Teilnehmer werden mit einer Krankengeschichte per Telefon überprüft. Sie müssen möglicherweise die Erlaubnis erteilen, dass Forscher mit ihren Ärzten über ihre Gesundheit sprechen. Ihre Verwandten können kontaktiert werden, um zu sehen, ob sie an der Studie teilnehmen möchten.

Die Teilnehmer geben Proben. Dies könnten sein:

Blut: Den Teilnehmern wird Blut aus einer Armvene oder bei Kindern durch einen Stich in den Finger oder die Ferse entnommen.

Speichel, Urin oder Stuhl: Die Teilnehmer geben jede Probe in einem speziellen Becher ab.

Nasen- oder Wangenabstrich: Die Teilnehmer reiben die Haut in ihrer Nase oder Wange mit einem Wattestäbchen ab.

Nabelschnurblut: Wenn die Teilnehmer während der Studie ein Baby bekommen, wird nach der Geburt Blut aus der Nabelschnur des Babys entnommen.

Proben aus medizinischen Verfahren: Wenn die Teilnehmer während der Studie einem medizinischen Verfahren unterzogen werden, bei dem Proben entnommen werden, können die Proben für die Studie verwendet werden.

...

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign:

Dies ist ein prospektives Probenentnahmeprotokoll, um eingesandte biologische Proben zu erhalten. Die Teilnehmer werden bei Studienbesuchen nicht am NIH gesehen. Im Rahmen dieses Protokolls werden genetische und molekulare Tests an Proben durchgeführt, um das Verständnis von PIDs zu verbessern. Erkenntnisse, die für die Gesundheit und medizinische Versorgung der Teilnehmer relevant sind, werden an sie und ihre überweisenden Gesundheitsdienstleister zurückgegeben.

Hauptziel:

Um eine genetische und immunologische Charakterisierung bekannter oder vermuteter Erkrankungen des Immunsystems zu erreichen.

Primäre Endpunkte:

  1. Identifizierung genetischer Varianten, die mit PID assoziiert sind.
  2. Identifizierung von Patienten mit Anomalien des Immunsystems, die möglicherweise in andere NIH-Protokolle aufgenommen werden.

Dies ist ein Probenentnahmeprotokoll, um eingesandte Proben (Blut, Gewebe und andere Körperflüssigkeiten) von Patienten mit bekannter oder vermuteter primärer Immunschwächekrankheit (PID) und ihren Angehörigen zu erhalten. Im Rahmen dieses Protokolls werden genetische und molekulare Tests an Proben durchgeführt, um das Verständnis von PIDs und Anomalien des Immunsystems zu verbessern. Erkenntnisse, die für die Gesundheit und medizinische Versorgung der Teilnehmer relevant sind, werden an sie und ihre überweisenden Gesundheitsdienstleister zurückgegeben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Pavia, Italien, 27100
      • Istanbul, Truthahn
        • Rekrutierung
        • Marmara University Hospital, Istanbul Jeffrey Modell Diagnostic and Research Cen
        • Kontakt:
      • Meram/Konya, Truthahn
        • Rekrutierung
        • Necmettin Erbakan University
        • Kontakt:
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center
        • Kontakt:
          • For more information at the NIH Clinical Center contact Office of Patient Recruitment (OPR)
          • Telefonnummer: TTY8664111010 800-411-1222
          • E-Mail: prpl@cc.nih.gov

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 99 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit primärer Immunschwäche oder Dysregulationsstörung und ihre biologischen Verwandten werden von Gesundheitsdienstleistern weltweit überwiesen.@@@@@@

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Teilnehmer, die sich für dieses Protokoll anmelden, müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Alter 0-99 Jahre.
  2. Erfüllt 1 der folgenden Kriterien:

    1. Patient mit einer klinischen Diagnose einer Form von PID (entweder bekannt oder vermutet). PID kann durch Labor- und/oder klinische Befunde bei 2 oder mehr Gelegenheiten definiert werden, die mit einem Defekt der angeborenen oder adaptiven Immunität übereinstimmen. Spezifische PIDs werden durch die Richtlinien der International Union of Immunological Societies definiert.
    2. Biologische Verwandte einer Person, die Kriterium 2a erfüllt, ohne klinische Hinweise auf eine PID. Verwandte können Mutter, Vater, Geschwister, Kinder, Großeltern, Tanten, Onkel oder Cousins ​​ersten Grades einer Person mit bekannter oder vermuteter PID sein.
  3. In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
  4. Bereit, Gentests zuzulassen und Bioproben in induzierte pluripotente Stammzellen (iPS) zu modifizieren.
  5. Bereit, die Speicherung von Proben und Daten für zukünftige Forschung zu ermöglichen.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Personen, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen:

  1. Vorgeschichte sekundärer Ursachen der Immunschwäche (z. B. HIV-Infektion, Immunschwäche durch chronische Anwendung von Immunsuppressiva oder Chemotherapeutika) nach Ermessen des Prüfarztes.
  2. Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes gegen die Teilnahme an dieser Studie spricht.

EINSCHLUSS/AUSSCHLUSS VON BESONDEREN POPULATIONEN:

Kinder: Kinder sind zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt, da PIDs in der frühen Kindheit auftreten können und die Ergebnisse einiger Forschungstests die Teilnehmer über die zukünftige medizinische Versorgung informieren können. Darüber hinaus birgt die Studie nicht mehr als ein minimales Risiko.

Schwangere und Neugeborene: Schwangere können an dieser Studie teilnehmen. Forschungstests an Proben von schwangeren Frauen können uns helfen, etwas über Veränderungen im Immunsystem von Patienten mit Immunschwäche während der Schwangerschaft zu erfahren, was wichtige Erkenntnisse sind, die von nicht schwangeren Personen nicht gewonnen werden könnten. Forschungstests an schwangeren Frauen mit bekannten oder vermuteten PIDs könnten Einblicke in die Gesundheitsrisiken des Fötus geben, was bei der klinischen Behandlung während und nach der Schwangerschaft helfen kann. Wir können Nabelschnurblutproben bei der Lieferung anfordern, um sie sofort zu verarbeiten oder einzufrieren. Nabelschnurblut ist eine einzigartige Quelle von Stromazellen, die für Forschungszwecke charakterisiert oder modifiziert werden können. Darüber hinaus stellt diese Studie nicht mehr als ein minimales Risiko dar, auch für schwangere Teilnehmer und ihre Föten. In ähnlicher Weise können Neugeborene (einschließlich nicht lebensfähiger Neugeborener oder solcher mit ungewisser Lebensfähigkeit) in diese Studie aufgenommen werden, da sie nicht mehr als ein minimales Risiko beinhaltet und die Blutmengen basierend auf dem klinischen Zustand jedes Teilnehmers begrenzt sind. Jede Person, die ihre Einwilligung erteilt, wird umfassend über die vernünftigerweise vorhersehbaren Auswirkungen der Forschung auf das Neugeborene informiert, und an der Forschung beteiligte Personen haben keinen Anteil an der Bestimmung der Lebensfähigkeit eines Neugeborenen. Darüber hinaus sind Neugeborene mit ungewisser Lebensfähigkeit förderfähig, da alle folgenden Kriterien erfüllt sind:

  • Viele PIDs sind selten und treten früh im Leben auf, und es ist möglich, dass die Manifestationen einer bekannten oder vermuteten PID die Lebensfähigkeit des Neugeborenen beeinträchtigen können. Forschungstests an Neugeborenen mit bekannten oder vermuteten PIDs könnten Einblicke in aktuelle und zukünftige Gesundheitsrisiken geben, die eine Anleitung für das medizinische Management geben und somit dem Neugeborenen zugute kommen und möglicherweise die Überlebenswahrscheinlichkeit erhöhen könnten.
  • Die einzigen Risiken der Studienteilnahme sind die Risiken der Blutabnahme. Wenn möglich, wird das Blut für diese Studie zum Zeitpunkt der klinisch indizierten Blutentnahmen entnommen, sodass keine zusätzlichen Nadelstiche erforderlich sind und die Blutmengen basierend auf dem klinischen Zustand jedes Teilnehmers begrenzt werden. Die Blutentnahme ist die einzig mögliche Methode zur Durchführung von Forschungstests im Rahmen dieses Protokolls, die dem Neugeborenen direkt zugute kommen können, indem sie Erkenntnisse über Gesundheitsrisiken und medizinisches Management gewinnen. Somit ist das Risiko für das Erreichen dieses Ziels am geringstmöglichen.
  • Es wird die rechtswirksame informierte Einwilligung eines Elternteils des Neugeborenen oder, wenn keiner der Elternteile wegen Nichterreichbarkeit, Unfähigkeit oder vorübergehender Unfähigkeit zur Einwilligung in der Lage ist, die rechtswirksame informierte Einwilligung des gesetzlichen Vertreters eines Elternteils eingeholt, es sei denn, die Zustimmung des des Vaters oder seines gesetzlichen Vertreters braucht nicht eingeholt zu werden, wenn die Schwangerschaft auf Vergewaltigung oder Inzest zurückzuführen ist.

Nicht lebensfähige Neugeborene sind ebenfalls förderfähig, da alle folgenden Kriterien erfüllt sind:

  • Vitalfunktionen des Neugeborenen werden nicht künstlich aufrechterhalten.
  • Die Forschung wird den Herzschlag oder die Atmung des Neugeborenen nicht beenden.
  • Blut wird nur bei klinisch indizierten Blutentnahmen von nicht lebensfähigen Neugeborenen entnommen, so dass keine zusätzlichen Nadelstiche erforderlich sind, und die Blutmengen werden je nach klinischem Zustand jedes Teilnehmers begrenzt. Daher entsteht durch die Forschung kein zusätzliches Risiko für das Neugeborene.
  • Wie oben beschrieben, sind viele bekannte oder vermutete PIDs selten und können früh im Leben auftreten, und es ist möglich, dass ihre Manifestationen die Lebensfähigkeit des Neugeborenen beeinträchtigen. Dieses Protokoll zielt darauf ab, eine Charakterisierung solcher Erkrankungen zu erreichen, und dieses Ziel könnte für bestimmte Erkrankungen nicht erreicht werden, wenn nicht lebensfähige Neugeborene ausgeschlossen werden. Der Zweck der Forschung ist daher die Entwicklung wichtiger biomedizinischer Erkenntnisse, die auf andere Weise nicht gewonnen werden können.
  • Die rechtswirksame informierte Zustimmung beider Elternteile des Neugeborenen wird eingeholt.

Entscheidungsbehinderte Erwachsene: Erwachsene, die nicht einwilligungsfähig sind, werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen. Eingeschriebene Teilnehmer, die während der Studienteilnahme vorübergehend die Fähigkeit zur Einwilligung verlieren, können die Studie in Übereinstimmung mit der NIH Human Research Protection Program (HRPP) Policy 403 Research with Subjects Mangeling Capacity to Consent fortsetzen; Die Studie stellt nicht mehr als ein minimales Risiko dar und kann einen direkten Nutzen in Aussicht stellen, da die Ergebnisse einiger Forschungstests die Teilnehmer über die zukünftige medizinische Versorgung informieren können. Eingeschriebene Teilnehmer, die während der Studienteilnahme dauerhaft ihre Einwilligungsfähigkeit verlieren, werden jedoch zurückgezogen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Biologische Verwandte
Biologische Verwandte (Mutter, Vater, Geschwister, Kinder, Großeltern, Tanten, Onkel oder Cousinen ersten Grades) des Patienten ohne klinische Hinweise auf eine PID.
Patienten
Patienten mit PID, die durch Labor- und/oder klinische Befunde bei 2 oder mehr Gelegenheiten definiert werden können, die mit einem Defekt der angeborenen oder adaptiven Immunität übereinstimmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung genetischer Varianten, die mit PID assoziiert sind.
Zeitfenster: Dauer der Teilnehmerregistrierung
Um eine genetische und immunologische Charakterisierung bekannter oder vermuteter Erkrankungen des Immunsystems zu erreichen.
Dauer der Teilnehmerregistrierung
Identifizierung von Patienten mit Anomalien des Immunsystems, die möglicherweise in andere NIH-Protokolle aufgenommen werden
Zeitfenster: Dauer der Teilnehmerregistrierung
Identifizierung von Patienten mit Anomalien des Immunsystems, die möglicherweise in andere NIH-Protokolle aufgenommen werden. Um eine genetische und immunologische Charakterisierung bekannter oder vermuteter Erkrankungen des Immunsystems zu erreichen.
Dauer der Teilnehmerregistrierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung molekularer und funktioneller Anomalien im Zusammenhang mit bekannten oder neuen Formen von PID (Repository-Studie).
Zeitfenster: Dauer der Teilnehmerregistrierung
Identifizierung molekularer und funktioneller Anomalien im Zusammenhang mit bekannten oder neuen Formen von PID (Repository-Studie).
Dauer der Teilnehmerregistrierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ottavia M Delmonte, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juli 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2038

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2038

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

7. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre Immunschwäche

3
Abonnieren