- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03643393
Bericht 2 Fälle von massiver Inkarzerationsnekrose Rektumprolaps werden erfolgreich mit dem Altemeier-Verfahren behandelt
20. August 2018 aktualisiert von: Viet Duc University Hospital
Inkarzeration und Nekrose eines Rektumprolaps sind selten und erfordern oft eine dringende Behandlung.
Die perineale Rektosigmoidektomie (Altemeir-Verfahren) ist eine angemessene Technik für diesen Zustand.
Die Notwendigkeit eines ausleitenden Stomas hängt vom Zustand des Patienten und von der Erfahrung und dem Urteilsvermögen des Chirurgen ab.
Eine Literaturrecherche wurde durchgeführt, um die optimale Behandlung von inkarzeriertem und nekrotischem Rektumprolaps zu bestimmen und die Indikation für eine Stuhlableitung zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
52 Jahre bis 69 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 2 Fälle Inhaftierung Rektumprolaps
Ausschlusskriterien:
- N / A
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Einkerkerung Rektumprolaps
|
Bei einer perinealen Rektosigmoidektomie nach Altemeier wird im vorgefallenen Rektum etwa 1-2 cm von der Linea dentata ein umlaufender Einschnitt in voller Dicke vorgenommen (siehe Abbildung unten).
Der Bruchsack wird eröffnet und der Prolaps entbunden.
Das Mesenterium des vorgefallenen Darms wird seriell ligiert, bis kein weiterer überflüssiger Darm nach unten gezogen werden kann.
Der Darm wird durchtrennt und entweder von Hand an den distalen Analkanal genäht oder mit einem kreisförmigen Klammergerät geklammert.
Vor der Anastomose plizieren einige Chirurgen die M. levator ani nach anterior, was zur Verbesserung der Kontinenz beitragen kann.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
rezidivierender Rektumprolaps
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
Patienten wurden nach Symptomen gefragt wie: Schmerzen beim Stuhlgang, Schleim- oder Blutaustritt aus dem hervorstehenden Gewebe, Verlust des Stuhldrangs, Bewusstsein für etwas Hervorstehendes beim Wischen
|
3 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: xuan hung nguyen, DR, center of colorectal surgery - viet duc university hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HMTT-VD-2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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