- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03657225
Mini versus konventioneller kardiopulmonaler Bypass bei CABG bei asiatischen Patienten (MiniCPB)
Vergleich des Mini-Bypasses mit dem konventionellen kardiopulmonalen Bypass bei asiatischen Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mini-Bypass-Systeme haben das Potenzial, die mit herkömmlichen kardiopulmonalen Bypass-Systemen verbundenen Probleme zu reduzieren, indem sie den Hämatokrit erhalten, den Transfusionsbedarf verringern und Entzündungen reduzieren. Intuitiv wäre dieses System ideal für unsere kleineren asiatischen Patienten, die aufgrund ihrer Körpergröße anfällig für schwere Hämodilution und erhöhten Transfusionsbedarf sind. Allerdings waren unsere ersten Ergebnisse auf der Grundlage etablierter westlicher Protokolle nicht so gut, wie die Forscher gehofft hatten. Mithilfe eines modifizierten Protokolls konnten die Forscher die perioperativen Bluttransfusionen reduzieren. Daher beabsichtigen die Forscher, die Wirksamkeit des Mini-Bypasses prospektiv zu bestätigen in Verbindung mit unserem modifizierten Protokoll zur Reduzierung der Hämodilution und Reduzierung von Bluttransfusionen. Die Forscher werden auch die Sicherheit dieses Protokolls feststellen und untersuchen, ob dies mit einer verringerten Entzündung und besseren kardiovaskulären, neurologischen, renalen, respiratorischen und infektionsbedingten Ergebnissen verbunden ist.
80 asiatische Patienten, die sich einer primären Koronararterien-Bypass-Transplantation mit kardiopulmonalem Bypass unterziehen, werden nach dem Zufallsprinzip aufgeteilt, um entweder das Mini-Bypass-System (Extra Corporeal Circuit Optimized; Phisio, Sorin Group, Italien) oder das konventionelle System zu verwenden. Anästhesie, chirurgische Eingriffe und Perfusionsmanagement werden standardisiert, mit Ausnahme spezifischer Maßnahmen zur Einrichtung eines Mini-Bypasses. Die primären Endpunkte sind die Hämodilution (erster und niedrigster Hämatokrit) während des kardiopulmonalen Bypasses, der Blutverlust in den ersten 24 und 48 Stunden nach der Operation sowie perioperative Bluttransfusionen. Zu den sekundären Ergebnissen gehören das Sicherheitsprofil (Luftembolisation, Hypoperfusion), Entzündungen (TNF-alpha, Interleukin-6, C-reaktives Protein, Laktatdehydrogenase) in den ersten 72 Stunden nach dem Bypass, klinische Ergebnisse (renale, neurologische, kardiale, respiratorische) Ergebnisse Ressourcenauslastung (Blutverwertung, Verweildauer).
Dieses Projekt wird es uns ermöglichen, unsere retrospektiven Erkenntnisse zu bestätigen, dass Mini-Bypass-Systeme in Verbindung mit unserem modifizierten Protokoll unseren kleineren Patienten hämatologisch zugute kommen und zu enormen Einsparungen bei der Blutverwendung führen werden. Die Forscher werden außerdem feststellen, ob dieses Protokoll sicher ist und ob es zusätzliche Vorteile in Bezug auf Entzündungen, klinische Ergebnisse und Ressourcennutzung bietet. Unsere Ergebnisse werden auch in ganz Ostasien anwendbar sein, da die Patienten in der Region im Allgemeinen kleiner sind als unsere westlichen Kollegen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur, 119074
- National University Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zum ersten Mal bei der Pump-CABG-Revaskularisation
Ausschlusskriterien:
- Schlechte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (< 30 %)
- immunologische Erkrankungen oder bösartige Erkrankungen
- akute entzündliche Erkrankung
- Koagulopathie
- Steroidbehandlung
- präoperatives Nierenversagen (derzeit dialysepflichtig)
- erhebliche Karotiserkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Mini-CPB (ECCO, Sorin, Italien)
Nutzung des Mini-CPB-Kreislaufs (Extra Corporeal Circuit Optimized; Phisio, Sorin Group, Italien)
|
Vergleich des Mini-CPB-Schaltkreises mit dem herkömmlichen Schaltkreis
|
Placebo-Komparator: Konventionell
Verwendung eines herkömmlichen CPB-Kreislaufs
|
Vergleich des Mini-CPB-Schaltkreises mit dem herkömmlichen Schaltkreis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
Erfüllung der AKIN 1-Kriterien
|
48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Neurokognitiver Rückgang
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
Verwendung eines neurokognitiven Tests/Fragebogens: Wiederholbare Batterie zur Beurteilung des neuropsychologischen Status (RBANS)
|
3 Monate nach der Operation
|
Entzündung
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Entzündungsmarker werden präoperativ und täglich bis zum 3. postoperativen Tag gemessen, einschließlich TNF-alpha, IL-6 und C-reaktives Protein.
|
72 Stunden nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vorhofflimmern
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
7 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lian K Ti, MBBS, MMed, National University Health System, Singapore
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NHG DSRB 2008/00332
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