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Mini versus konventioneller kardiopulmonaler Bypass bei CABG bei asiatischen Patienten (MiniCPB)

30. August 2018 aktualisiert von: National University Hospital, Singapore

Vergleich des Mini-Bypasses mit dem konventionellen kardiopulmonalen Bypass bei asiatischen Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation unterziehen

Unsere Absicht ist es, eine randomisierte kontrollierte Studie durchzuführen, um die Wirksamkeit und Sicherheit des kardiopulmonalen Mini-Bypass-Systems mit einem modifizierten konventionellen Bypass-Kreislauf bei 80 asiatischen Patienten zu vergleichen, die sich einer elektiven CABG unterziehen. Unser Ziel ist es, die Wirksamkeit des Mini-Bypasses bei der Reduzierung der Hämodilution und der Reduzierung von Bluttransfusionen zu bestätigen und zu untersuchen, ob dies mit einer verringerten Entzündung und besseren kardiovaskulären, neurologischen, renalen, respiratorischen und infektionsbedingten Ergebnissen verbunden ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mini-Bypass-Systeme haben das Potenzial, die mit herkömmlichen kardiopulmonalen Bypass-Systemen verbundenen Probleme zu reduzieren, indem sie den Hämatokrit erhalten, den Transfusionsbedarf verringern und Entzündungen reduzieren. Intuitiv wäre dieses System ideal für unsere kleineren asiatischen Patienten, die aufgrund ihrer Körpergröße anfällig für schwere Hämodilution und erhöhten Transfusionsbedarf sind. Allerdings waren unsere ersten Ergebnisse auf der Grundlage etablierter westlicher Protokolle nicht so gut, wie die Forscher gehofft hatten. Mithilfe eines modifizierten Protokolls konnten die Forscher die perioperativen Bluttransfusionen reduzieren. Daher beabsichtigen die Forscher, die Wirksamkeit des Mini-Bypasses prospektiv zu bestätigen in Verbindung mit unserem modifizierten Protokoll zur Reduzierung der Hämodilution und Reduzierung von Bluttransfusionen. Die Forscher werden auch die Sicherheit dieses Protokolls feststellen und untersuchen, ob dies mit einer verringerten Entzündung und besseren kardiovaskulären, neurologischen, renalen, respiratorischen und infektionsbedingten Ergebnissen verbunden ist.

80 asiatische Patienten, die sich einer primären Koronararterien-Bypass-Transplantation mit kardiopulmonalem Bypass unterziehen, werden nach dem Zufallsprinzip aufgeteilt, um entweder das Mini-Bypass-System (Extra Corporeal Circuit Optimized; Phisio, Sorin Group, Italien) oder das konventionelle System zu verwenden. Anästhesie, chirurgische Eingriffe und Perfusionsmanagement werden standardisiert, mit Ausnahme spezifischer Maßnahmen zur Einrichtung eines Mini-Bypasses. Die primären Endpunkte sind die Hämodilution (erster und niedrigster Hämatokrit) während des kardiopulmonalen Bypasses, der Blutverlust in den ersten 24 und 48 Stunden nach der Operation sowie perioperative Bluttransfusionen. Zu den sekundären Ergebnissen gehören das Sicherheitsprofil (Luftembolisation, Hypoperfusion), Entzündungen (TNF-alpha, Interleukin-6, C-reaktives Protein, Laktatdehydrogenase) in den ersten 72 Stunden nach dem Bypass, klinische Ergebnisse (renale, neurologische, kardiale, respiratorische) Ergebnisse Ressourcenauslastung (Blutverwertung, Verweildauer).

Dieses Projekt wird es uns ermöglichen, unsere retrospektiven Erkenntnisse zu bestätigen, dass Mini-Bypass-Systeme in Verbindung mit unserem modifizierten Protokoll unseren kleineren Patienten hämatologisch zugute kommen und zu enormen Einsparungen bei der Blutverwendung führen werden. Die Forscher werden außerdem feststellen, ob dieses Protokoll sicher ist und ob es zusätzliche Vorteile in Bezug auf Entzündungen, klinische Ergebnisse und Ressourcennutzung bietet. Unsere Ergebnisse werden auch in ganz Ostasien anwendbar sein, da die Patienten in der Region im Allgemeinen kleiner sind als unsere westlichen Kollegen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur, 119074
        • National University Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zum ersten Mal bei der Pump-CABG-Revaskularisation

Ausschlusskriterien:

  • Schlechte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (< 30 %)
  • immunologische Erkrankungen oder bösartige Erkrankungen
  • akute entzündliche Erkrankung
  • Koagulopathie
  • Steroidbehandlung
  • präoperatives Nierenversagen (derzeit dialysepflichtig)
  • erhebliche Karotiserkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Mini-CPB (ECCO, Sorin, Italien)
Nutzung des Mini-CPB-Kreislaufs (Extra Corporeal Circuit Optimized; Phisio, Sorin Group, Italien)
Vergleich des Mini-CPB-Schaltkreises mit dem herkömmlichen Schaltkreis
Placebo-Komparator: Konventionell
Verwendung eines herkömmlichen CPB-Kreislaufs
Vergleich des Mini-CPB-Schaltkreises mit dem herkömmlichen Schaltkreis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Erfüllung der AKIN 1-Kriterien
48 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neurokognitiver Rückgang
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
Verwendung eines neurokognitiven Tests/Fragebogens: Wiederholbare Batterie zur Beurteilung des neuropsychologischen Status (RBANS)
3 Monate nach der Operation
Entzündung
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
Entzündungsmarker werden präoperativ und täglich bis zum 3. postoperativen Tag gemessen, einschließlich TNF-alpha, IL-6 und C-reaktives Protein.
72 Stunden nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorhofflimmern
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
7 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lian K Ti, MBBS, MMed, National University Health System, Singapore

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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