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Trauma-Screening und Supplementierung

18. September 2023 aktualisiert von: Michael C Willey

Verbesserung des präoperativen Screenings und der postoperativen Ernährung bei Traumapatienten: Verringert es Muskelschwund oder Komplikationen?

Der Zweck der vorgeschlagenen Studie ist zweierlei: 1) Die Forscher werden die Ultraschallbildgebung zum Screening von Traumapatienten auswerten, um Patienten mit erhöhtem Risiko für postoperative Komplikationen im Zusammenhang mit Sarkopenie zu identifizieren. 2) Die Prüfärzte werden ein im Handel erhältliches orales Nahrungsergänzungsmittel bewerten, das zuvor bei kritisch kranken Intensivpatienten untersucht wurde und einen Nutzen für die Verringerung von Komplikationen gezeigt hat, einschließlich verringerter Wundheilungskomplikationen, verringerter Druckgeschwüre, verringerter Skelettmuskelverlust aufgrund von Immobilisierung und verringerte Ein-Jahres-Sterblichkeit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nach der Zustimmung wird den Patienten eine eindeutige Studienidentifikationsnummer (ID) zugewiesen. Eine Stammliste, die die Patienten-ID mit dem Patientennamen und der Nummer der Krankenakte verknüpft, wird auf einem passwortgeschützten und verschlüsselten Serverstandort der Abteilung geführt, der Zugriff ist auf Forschungspersonal beschränkt. Die Patienten werden vom Forschungsteam unter Verwendung des Zufallszahlengenerators von Microsoft Word randomisiert. Die Patienten werden gegenüber ihrer Forschungsgruppe nicht verblindet, da die experimentelle Nahrungsergänzungsgruppe gebeten wird, die Nahrungsergänzung täglich für einen Zeitraum von zwei Wochen nach der Operation zu konsumieren.

Nach der Zustimmung wird die Krankenakte des Patienten überprüft, um alle Bedingungen zu identifizieren, die die Ausschlusskriterien erfüllen. Wenn der Patient die Einschlusskriterien erfüllt, erhalten wir die folgenden Daten, die in der Forschungsdatenbank erfasst werden.

  1. Alter
  2. Sex
  3. Höhe
  4. Gewicht
  5. BMI
  6. medizinische Komorbiditäten, die zur Berechnung des Charlson Comorbidity Index erforderlich sind (Myokardinfarkt, dekompensierte Herzinsuffizienz, periphere Gefäßerkrankung, zerbrovaskuläre Erkrankung, Demenz, chronische Lungenerkrankung, rheumatologische Erkrankung, Magengeschwüre, Diabetes ohne chronische Komplikationen, Diabetes mit chronischen Komplikationen, Hemiplegie oder Paraplegie, Nierenerkrankung, bösartiger Tumor, metastasierter solider Tumor, leichte Lebererkrankung, mittelschwere oder schwere Lebererkrankung, HIV/AIDS
  7. MSSA/MRSA nasaler Kolonisationsstatus (standardmäßige präoperative Bewertung)
  8. Geschichte des Tabakkonsums
  9. Vorgeschichte von DVT oder PE
  10. andere Verletzungen im Zusammenhang mit dem aktuellen Trauma, um den Schweregrad der Verletzung zu berechnen

Die Patienten werden mit einer operativen Fixierung ihrer Fraktur gemäß Behandlungsstandard behandelt. Innerhalb von 24 Stunden nach Erteilung der Einverständniserklärung ermitteln wir das Patientengewicht mit einer klinischen Waage oder einem Krankenhausbett, das mit einer klinischen Waage ausgestattet ist. Wir erhalten die Körperzusammensetzung mit einem validierten Hand-Ultraschallgerät, das die Fettmasse, die fettfreie Masse und den Prozentsatz des Körperfetts angibt (BodyMetrix, Intellimatrix, Brentwood, CA). Die Griffstärke wird mit der dominanten Hand des Patienten oder mit der nicht-dominanten Hand beurteilt, wenn aufgrund einer Verletzung keine Leistung erbracht werden kann (Handdynamometer, Hausmann Industries, Northvale, New Jersey).

Nach der Operation werden die Patienten in der Behandlungsgruppe gebeten, das Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich zur Standardnahrung täglich zu sich zu nehmen. Die Kontrollgruppe erhält eine Standardnahrung, die gemäß den Empfehlungen des Ernährungsberaters bereitgestellt wird. Die Patienten erhalten Schmerzmittel und postoperative Therapien gemäß dem Behandlungsstandard.

Die Nahrungsergänzungsmittel werden gemäß den Empfehlungen des Herstellers eingenommen. Beschreibungen der Nahrungsergänzung sind unten enthalten.

Juven ist ein orales Nahrungsergänzungsmittel, das von Abbot Nutrition hergestellt wird. Es gilt nicht als Medikament und unterliegt nicht der FDA-Verordnung. Juven wurde in klinischen Studien untersucht und hat gezeigt, dass es das Auftreten von Druckgeschwüren verringert, den Muskelschwund verringert und die Kollagenablagerung bei der Wundheilung erhöht (10,11).

Juven ist als Pulver mit 24 g pro Beutel verpackt und wird zum Verzehr mit 8-10 fl oz Wasser oder Saft gemischt. Der empfohlene Ergänzungsplan beträgt zwei Portionen täglich zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung.

Nährstoffdaten für Juven von der Website des Herstellers vom 20.07.2017: https://abbottnutrition.com/juven Portionsgröße: 24 g (1 Päckchen) L-Arginin 7 g L-Glutamin 7 g Kohlenhydrate 7,9 g Zucker 1 g Calcium 200 mg Calcium Beta- Hydroxy-beta-methylbutyrat 1,5 g

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus werden wir täglich per Mobiltelefon mit den Patienten kommunizieren, um die Einnahme des Prüfnahrungsergänzungsmittels zu bestätigen. Wir werden auch mit den Patienten 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate nach der Operation kommunizieren, um uns nach Komplikationen oder Krankenhausaufenthalten zu erkundigen.

Nach der Operation werden die Patienten in der orthopädischen Traumaklinik in routinemäßigen Abständen gemäß Behandlungsstandard erneut untersucht (postoperative Besuche sind in der Regel nach 2 Wochen, 6 Wochen, 6 Monaten und 1 Jahr geplant). Die Patienten werden in der Klinik von orthopädisch-chirurgischen Traumamitarbeitern untersucht. Das gesamte orthopädische Traumapersonal ist im Forschungsteam enthalten. Als Teil des routinemäßigen klinischen Nachsorgebesuchs überprüft das Forschungsteam die Krankenakte des Patienten, führt eine gezielte Anamnese und körperliche Untersuchung durch und dokumentiert alle neuen Krankenhauseinweisungen, medizinischen Komplikationen und chirurgischen Komplikationen. Röntgenaufnahmen werden gemäß orthopädischer Standardbehandlung zur Beurteilung der Frakturheilung erstellt, und es werden keine zusätzlichen Röntgenaufnahmen für den Zweck dieser Studie erstellt.

Bei der ersten postoperativen Nachsorge des Patienten in der Klinik werden wir die Messungen des Patientengewichts, der Körperzusammensetzung und der Handgriffstärke wiederholen. Diese Maßnahmen werden zum Zeitpunkt ihres Kliniktermins voraussichtlich weniger als 15 Minuten in Anspruch nehmen.

Die Probanden werden auch gebeten, zu mehreren Zeitpunkten während der Studie mehrere Fragebögen über RedCap auszufüllen. Die Fragebögen werden entweder in der Klinik auf einem Tablet oder Computer ausgefüllt oder den Probanden wird ein sicherer Link zur Studie per E-Mail zugeschickt.

Nach einem Jahr ab dem Zeitpunkt der Operation ist keine Datenerhebung geplant.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals and Clinics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer akuten Fraktur der oberen Extremität, des Beckens oder der unteren Extremität mit Plänen für die operative Fixierung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Komorbiditäten, die die Verwendung des vorgeschlagenen Nahrungsergänzungsmittels ausschließen (Phenylketonurie, Galaktoserie)
  • Patienten mit schwerem Kopftrauma
  • Schwangere Frau

Demenz

Gefährdete Bevölkerungsgruppen (Minderjährige, Gefangene)

Fehlende Entscheidungsfähigkeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe Nahrungsergänzungsmittel
Die Probanden in dieser Gruppe werden gebeten, das Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich zur Standardernährung täglich zu konsumieren. Die Probanden erhalten Schmerzmittel und postoperative Therapien gemäß Behandlungsstandard.
Nahrungsergänzungsmittel (Juven) werden gemäß den Empfehlungen des Herstellers täglich eingenommen
Kein Eingriff: Standard-Ernährungsgruppe
Probanden in dieser Gruppe erhalten eine Standardernährung gemäß der Empfehlung eines Ernährungsberaters. Die Probanden erhalten Schmerzmittel und postoperative Therapien gemäß Behandlungsstandard.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Ein Jahr
Veränderung der Muskelmasse
Ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Griffstärke
Zeitfenster: Ein Jahr
Änderung der Handgriffstärke, gemessen mit Handdynamometer
Ein Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: Ein Jahr
Medizinische und chirurgische Komplikationen nach operativer Frakturfixierung, validierte patientenberichtete Ergebnismessungen, radiologische Messungen der Frakturheilung, im Krankenhaus verbrachte Zeit, Entlassungsstatus (Haushalt vs. Akutrehabilitation vs. qualifizierte Pflegeeinrichtung)
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nathan Hendrickson, MD, University of Iowa

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201706789

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trauma

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