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Die Wirkung von ECMO auf die Pharmakokinetik der Arzneimittel und ihre klinische Wirksamkeit (ECMOPK)

25. Juli 2023 aktualisiert von: University of Pennsylvania

Pharmakokinetik der Medikamente und ihre biologische Reaktion bei ECMO-Patienten

Diese Studie untersucht die Pharmakokinetik der verschiedenen, routinemäßig verabreichten Antibiotika, Beruhigungsmittel und Opioide bei Patienten, die sich einer venös-venösen extrakorporalen Oxygenierung (ECMO) unterziehen. Über die Verteilung und Wirksamkeit von Antibiotika in dieser speziellen Patientengruppe ist wenig bekannt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit schwerer Hypoxie, die auf herkömmliche Therapien nicht anspricht, werden gelegentlich einer venös-venösen extrakorporalen Membranoxygenierung (vv ECMO) unterzogen, um eine Überbrückung für die Zeit zu schaffen, in der die Lunge allein die notwendige Unterstützung nicht leisten kann. Dieses Verfahren gewinnt an Bedeutung, aber es ist weitgehend unbekannt, wie Medikamente, insbesondere Antibiotika, die Patienten mit ECMO im Vergleich zu Patienten ohne ECMO im Körper verteilen. Da der Serumspiegel des Medikaments die biologische Aktivität des Medikaments bestimmt, ist es wichtig zu wissen, ob es einen Unterschied in der Medikamentenverteilung zwischen ECMO- und Nicht-ECMO-Patienten gibt. Der Prüfarzt hat im Rahmen der FDA-Kennzeichnung bereits fundierte Daten zu mehreren Antibiotika ohne ECMO gesammelt. Die Studie hilft bei der Bestimmung, ob die derzeit verschriebene Konzentration ausreicht, um die beabsichtigte Konzentration in der Studie zu erreichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

75

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich einer ECMO unterziehen, werden zur Teilnahme eingeladen. Um die Pharmakokinetik der Medikamente zu bestimmen, benötigen die Forscher mindestens 10-15 Probanden, um ein pharmakologisches Modell zu erstellen. Da der Standort plant, 3 Antibiotika, Propofol und Hydromorphon, zu untersuchen, berechneten die Forscher die anfängliche Probengröße auf 50

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit respiratorischer Insuffizienz, der sich einer ECMO unterzieht.

Ausschlusskriterien:

  • Mangelnde Zustimmung
  • Alter unter 18 Jahren
  • Hämatokrit unter 7

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik der Antibiotika – Maximale Antibiotikakonzentration im Serum
Zeitfenster: 24 Stunden
Das primäre Ergebnis sind die Daten, die die maximale Serum-Antibiotikakonzentration (Cmax) der Antibiotika nach Beginn der Infusion beschreiben. Dies wird durch Reihenmessungen der Serum-Antibiotikaspiegel zu diskreten Zeitpunkten für insgesamt 24 Stunden nach Beginn der Antibiotika erreicht. Wir berechnen Cmax, um die maximale Konzentration der Antibiotika zu demonstrieren.
24 Stunden
Pharmakokinetik der Antibiotika - Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: 24 Stunden
Das primäre Ergebnis sind die Daten, die die Fläche unter der Kurve (AUC) der Antibiotika nach Beginn der Infusion beschreiben. Dies wird durch Reihenmessungen der Antibiotikaspiegel im Serum zu diskreten Zeitpunkten für insgesamt 24 Stunden nach Beginn der Antibiotikagabe erreicht. Wir werden die AUC berechnen, um die Verteilung von Antibiotika-Patienten, die sich einer ECMO-Behandlung unterziehen, weiter zu demonstrieren.
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Wirksamkeit der Antibiotikadosierung bei ECMO-Patienten
Zeitfenster: 3 Monate
Die Prüfärzte korrelieren die Serumkonzentration von Antibiotika mit dem Abklingen der Infektion, dem Blutdruckbedarf und dem Überleben der Patienten. Die Überwachung erfolgt bis zu 3 Monate nach Abschluss des Studienprotokolls.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jacob Gutsche, MD, University of Pennsylvania
  • Hauptermittler: Krzysztof Laudanski, MD, PhD, University of Pennsylvania

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 825636

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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