Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Zuverlässige Hypertonie-Diagnose basierend auf 24 ABPM

14. September 2018 aktualisiert von: prof. dr. Paul Dendale, Hasselt University

Arterielle Hypertonie zuverlässig diagnostizieren: Lehren aus der 24-Stunden-Blutdrucküberwachung.

Die 24-Stunden-Blutdruckmessung kann helfen, den optimalen Zeitpunkt und die optimale Häufigkeit der Messungen zu bestimmen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bluthochdruck ist eine häufige Erkrankung in der modernen Gesellschaft. Da der Blutdruck mit der Zeit schwankt, ist eine einzelne Blutdruckmessung nutzlos, um Bluthochdruck zu diagnostizieren. Trotzdem wird für diesen Zweck oft noch eine fragwürdige, nicht genau definierte Anzahl von Messungen verwendet. Diagnose und therapeutische Kontrolle der Hypertonie sind daher suboptimal. Ziel dieser Studie ist es, die Anzahl und den Zeitpunkt der Messungen zu bestimmen, die erforderlich sind, um eine zuverlässige Annäherung an den durchschnittlichen Blutdruck einer Person zu erhalten. Daher wurden 24 h ambulante Blutdruckmessungen retrospektiv ausgewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

408

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hasselt, Belgien, 3500
        • Jessa Ziekenhuis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Arterielle Hypertonie, HBPM, 24h ABPM, optimale Diagnose

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 70 Prozent der gültigen Messungen

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Personen mit arterieller Hypertonie
Patienten, die wegen Bluthochdruck an eine kardiologische Beratung überwiesen wurden. Sie bekommen eine 24 h Blutdruckmessung, um den genauen mittleren arteriellen Blutdruck zu bestimmen
Ambulante 24-Stunden-Blutdruckmessung: Dem Patienten wird für 24 Stunden ein ambulantes 24-Stunden-Blutdruckmessgerät gegeben, das automatisch alle 15 Minuten den Blutdruck misst

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Messung
Zeitfenster: Tag 1
9:00–13:00–13:00–17:00–17:00–21:00: Diese Intervalle wurden analysiert, um den prädiktiven Wert jedes Intervalls im Vergleich zur allgemeinen Tagesdiagnose von Bluthochdruck zu bewerten.
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die richtige Anzahl von Messungen
Zeitfenster: Tag 1
Innerhalb der Intervalle wird die korrekte Anzahl an Messungen ausgewertet, die zur Diagnose einer Hypertonie benötigt wird.
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul Dendale, prof. dr., Hasselt University
  • Studienstuhl: Caro Brenard, student, University of Leuven
  • Studienstuhl: Vincent Raymaekers, student, Universiteit Antwerpen
  • Studienleiter: Ines Frederix, dr. MD, Hasselt University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 24 ABPM001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arterieller Hypertonie

Abonnieren