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Anwendung neuer Technologien bei der Resektion von intrakraniellen Tumoren

Hauptergebnis: Bewertung der Wirksamkeit neuer intraoperativer Technologien bei der Resektion von intrakraniellen Tumoren.

Design: Prospektive Beobachtungsstudie.

Methode: Prospektive Beobachtungsstudie zum Einsatz und zur Wirksamkeit von intraoperativem Neuronavigations-Ultraschall, intraoperativer Traktographie, intraoperativer Fluoreszenz, fortgeschrittener Neuronavigation und intraoperativer Neurophysiologie bei der Resektion von intrakraniellen supratentoriellen Tumoren.

Anzahl der Patienten: 70 - 100.

Studiendauer: 3 Jahre.

Ethische Erwägungen: Die Studie wird gemäß den internationalen ethischen Empfehlungen für die medizinische Forschung am Menschen durchgeführt. Vor Beginn der Studie genehmigte die Ethikkommission des Krankenhauses von Santa Creu i Sant Pau das Studienprotokoll. Es geht um das Studium chirurgischer Techniken, die wir in unserer üblichen klinischen Praxis anwenden.

Finanzierung: Es gibt keine Finanzierungsquellen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 83 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit intraaxialen Hirntumoren, die auf eine chirurgische Behandlung zurückzuführen sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • intraaxiale Hirntumoren, die auf eine chirurgische Behandlung zurückzuführen sind.

Ausschlusskriterien:

  • Extraaxiale Hirntumore.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten
Intraaxiale Hirntumoren, die auf eine chirurgische Behandlung zurückzuführen sind. Prospektive Beobachtungsstudie zur Anwendung und Wirksamkeit von intraoperativem Neuronavigations-Ultraschall, intraoperativer Traktographie, intraoperativer Fluoreszenz, fortgeschrittener Neuronavigation und intraoperativer Neurophysiologie bei der Resektion von intrakraniellen supratentoriellen Tumoren.

5-Aminolävulinsäure (5-ALA) ist ein Prodrug, das fluoreszierende Protoporphyrine verursacht, die sich in malignen Gliomen anreichern. Die Fluoreszenz kann während der Operation durch die Verwendung eines modifizierten Mikroskops sichtbar gemacht werden, das dem Chirurgen hilft, die Ränder des Tumors zu definieren.

Neuronavigierter intraoperativer Ultraschall ist ein bildgebendes Verfahren, das es uns ermöglicht, intrakranielle Läsionen während der Operation zu visualisieren und sie mit dem vom Neuronavigator bereitgestellten Bild zu korrelieren, um eine Echtzeitansicht der Läsion und möglicher Tumorreste zu erhalten.

Um größere Tumorresektionen zu erreichen, ohne die Inzidenz neurologischer Defizite zu erhöhen, wurde der Einsatz von intraoperativem Neuromonitoring schrittweise implementiert. Diese Technologie und insbesondere das Brain Mapping ermöglicht es uns, die funktionellen Bereiche des Gehirns zu lokalisieren und aggressivere Resektionen mit geringerer Morbidität durchzuführen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der intrakraniellen Tumorresektion
Zeitfenster: 3 Jahre
Wirksamkeit neuer intraoperativer Technologien bei der Resektion von intrakraniellen Tumoren in Bezug auf den Prozentsatz der intrakraniellen Tumorresektion und das neurologische Defizit
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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