- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03750552
Klinische Wirkung von Ampreloxetin (TD-9855) zur Behandlung von symptomatischem nOH bei Patienten mit primärem Autonomieversagen (SEQUOIA)
Eine 4-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase 3 mit TD-9855 zur Behandlung von symptomatischer neurogener orthostatischer Hypotonie bei Patienten mit primärem Autonomieversagen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Nedlands, Australien, 6009
- Perron Institute for Neurological and Translational Science, QEII Medical Centre
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New South Wales
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Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Concord Hospital
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Queensland
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Herston, Queensland, Australien, 4029
- Royal Brisbane and Women's Hospital
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-
Victoria
-
Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Monash Health - Clinical Trials Centre
-
Parkville, Victoria, Australien, 3050
- The Royal Melbourne Hospital
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Plovdiv, Bulgarien, 4000
- UMHAT Sveti Georgi EAD Clinic of Neurological Diseases
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Sofia, Bulgarien, 1113
- MHATNP Sv.Naum, EAD
-
Sofia, Bulgarien, 1431
- UMHAT Alexandrovska EAD Clinic of Neurological Diseases
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Berlin, Deutschland, 13353
- Charité - Campus Virchow-Klinikum
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Berlin, Deutschland, 12 203
- Charité Universitätsmedizin Berlin - Campus Benjamin Franklin
-
Berlin, Deutschland, 13088
- Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee, Klinik für Neurologie
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Charite - Campus Virchow-Klinikum, Klinik fur Neurologie
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Baden Wuerttemberg
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Freiburg, Baden Wuerttemberg, Deutschland, 79106
- Universitaetsklinikum Freiburg - Klinik fur Neurologie und Neurophysiologie
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Niedersachsen
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Westerstede, Niedersachsen, Deutschland, 26655
- Gemeinschaftspraxis Dr. med. J. Springub/ W. Schwarz
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Thueringen
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Gera, Thueringen, Deutschland, 07551
- Praxis Dr. Oehlwein
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Copenhagen, Dänemark, 2400
- Bispebjerg og Frederiksberg Hospital
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Odense, Dänemark, 5000
- Odense Universitetshospital
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Tallinn, Estland, 10138
- East Tallinn Central Hospital
-
Tallinn, Estland, 11315
- Astra Team Clinic
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Tartu, Estland, 50406
- Tartu University Hospital
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Nîmes, Frankreich, 30029
- CHU Caremeau
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Hospital Pierre Paul Rquet, CHU Purpan
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Nord
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Lille Cedex, Nord, Frankreich
- Hopital Roger Salengro - CHU Lille
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-
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Petah Tikva, Israel, 4941492
- Rabin Medical Center
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Rehovot, Israel, 7610001
- Kaplan Medical Center
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Safed, Israel, 1311001
- Ziv Medical Center
-
Tel Aviv, Israel, 6423906
- Tel Aviv Medical Center
-
Tel HaShomer, Israel, 5262101
- Chaim Sheba Medical Center
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Ancona, Italien, 60126
- Azienda Ospedaliero Universitaria Ospedali Riuniti Ancona Umberto I - G.M. Lancisi - G. Salesi, SOD Clinica di Neuroriabilitazione
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Bologna, Italien, 40139
- Universita di Bologna-Clinica Neurologica-Dipartimento di Scienze Neurologiche Ospedale Bellaria
-
Catania, Italien, 95123
- Azienda Ospedaliero - Universitaria Policlinico Vittorio Emanuele. - P.O G. Rodolico, Clinica Neurologica
-
Chieti, Italien, 66100
- Universita Gabriele D'Annunzio- Cesi-Met
-
Milano, Italien, 20122
- Fondazione IRCCS Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinico
-
Milano, Italien, 58-20132
- Ospedale San Raffaele I U.O. di Neurologia
-
Pisa, Italien, 56126
- Azienda Ospedaliero Universitaria Pisana
-
Roma, Italien, 00133
- Fondazione PTV - Policlinico Tor Vergata I U.O.C. Neurologia
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Roma, Italien, 00148
- Ospedale San Giovanni Battista del Sovrano Militare Ordine di Malta
-
Roma, Italien, 00148
- Ospedale San Giovanni Battista
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Roma, Italien, 00161
- Policlinico Umberto I - Universita degli Studi di Roma La Sapienza / Neurologia
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Roma, Italien, 00168
- Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS / Istituto di Neurologia - Ambulatorio Disturbi del Movimento
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Roma, Italien, 00185
- Sapienza University of Rome
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Salerno, Italien, 84131
- AOU San Giovanni di Dio e Ruggi d'Aragona
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Terni, Italien, 5100
- A.O. Santa Maria
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Milano
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Rozzano, Milano, Italien, 20089
- Istituto Clinico Humanitas - IRCCS
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Palermo
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Cefalù, Palermo, Italien, 90015
- Fondazione Istituto G.Giglio di Cefalù
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4Z6
- University of Calgary
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- London Health Sciences Centre-CCIT
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Toronto, Ontario, Kanada, M5T 2S8
- University Health Network - Toronto Western Hospital Movement Disorders Clinic
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3A 2B4
- Montreal Neurological Institute and Hospital
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Christchurch, Neuseeland, 8011
- New Zealand Brain Research Institute
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Katowice, Polen, 40-588
- Specjalistyczna Praktyka Lekarska prof.Grzegorz Opala
-
Kraków, Polen, 30-510
- Pratia McM Krakow
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Kraków, Polen, 31-505
- Krakowska Akademia Neurologii Sp z o.o. Centrum Neurologii Klinicznej
-
Lublin, Polen, 20-954
- Samodzielny Publiczny Szpital Kliniczny Nr 4 w Lublinie
-
Oświęcim, Polen, 32-600
- Instytut Zdrowia dr Boczarska-Jedynak
-
Siemianowice Śląskie, Polen, 41-100
- NEURO-CARE Sp. z o.o. Sp. Komandytowa
-
Warszawa, Polen, 02-777
- ETG Warszawa
-
Warszawa, Polen, 30-539
- Specjalistyczne Gabinety Sp. z o.o.
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Guimaraes, Portugal, 4835-044
- Hospital Senhora da Oliveira - Guimaraes, EPE
-
Lisboa, Portugal, 1649-035
- Centro Hospitalar e Universitario Lisboa Norte - Hospital de Santa Maria
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Torres Vedras, Portugal, 2560-280
- Campus Neurológico Sénior
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Krasnoyarsk, Russische Föderation, 660037
- Federal State Budgetary Institution Federal Sibirian Scientific and Clinical Center of Federal Medico-Biological Agency
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Moscow, Russische Föderation, 125284
- Federal State Budgetary Educational Institution of Additional Professional Education Russian Medical Academy of Continuous Postgraduate Education of the Ministry of Healthcare of the Russian Federation
-
Moscow, Russische Föderation, 129128
- NHI Central Clinical Hospital #2 of JSC Russian Railways N.A. Semashko
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630091
- SBEIHPE Novosibirsk State Medical University
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630091
- City Neurological Center Sibneiromed
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 192019
- Federal State Budgetary Institution National Medical Research Centre of psychiatry and neurology named after V.M. Bekhterev of the Ministry of Healthcare of the Russian Federation
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 197376
- Human Brain Institute RAMS
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 197706
- Saint Petersburg State Budgetary Institution of Healthcare City Hospital # 40 of Kurortnyi Region
-
Smolensk, Russische Föderation, 214018
- Regional State Budgetary Institution of Healthcare Smolensk Regional Clinical Hospital
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Tatarstan
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Kazan, Tatarstan, Russische Föderation, 420064
- State Autonomous Institution of Healthcare Republican Clinical Hospital of the Ministry of Healthcare of Republic Tatarstan
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Barcelona, Spanien, 08003
- Hospital del Mar
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
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Barcelona, Spanien, 08222
- Hospital Universitario Mutua de Terrasa
-
Cadiz, Spanien, 11009
- Hospital Universitario Puerta Del Mar
-
Madrid, Spanien, 28006
- Hospital Universitario De La Princesa
-
Madrid, Spanien, 28007
- Hospital General Universitario Gregorio Marañon
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocío
-
-
Guipuzcoa
-
San Sebastián, Guipuzcoa, Spanien, 20014
- Hospital Universitario Donostia
-
-
Navarra
-
Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
- Complejo Hospitalario de Navarra
-
Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
- Navarrabiomed Fundacion Miguel Servet
-
-
Vizcaya
-
Barakaldo, Vizcaya, Spanien, 48903
- Hospital de Cruces
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Dnipro, Ukraine, 49005
- Communal Institution Dnipropetrovsk I.I.Mechnikov RCH
-
Kharkiv, Ukraine, 61172
- Communal Noncommercial Enterprise City Policlinic #9 of Kharkiv City Council
-
Lviv, Ukraine, 79010
- Communal Noncommercial Enterprise of Lviv Regional Council Lviv Regional Clinical Hospital Dept of Neurology
-
Vinnytsia, Ukraine, 21005
- CNE Acad O.I. Yushchenko Vinnytsia Reg Psychoneurological Hospital of Vinnytsia Regional Council, Department of Neurology
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Zaporizhzhia, Ukraine, 69035
- Communal Institution City Clinical Hospital #6
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Budapest, Ungarn, 1083
- Semmelweis Egyetem
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Budapest, Ungarn, 1033
- ClinExpert Kft.
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Pécs, Ungarn, 7623
- Pecsi Tudomanyegyetem, Neurologiai Klinika
-
Tatabanya, Ungarn, 2800
- Szent Borbala Korhaz
-
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-
Arizona
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Sun City, Arizona, Vereinigte Staaten, 85351
- Banner Sun Health Research Institute
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-
California
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Collaborative Neuroscience Network, LLC
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford Neuroscience Health Center
-
-
Colorado
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80907
- Colorado Springs Neurological Associates, PC
-
Loveland, Colorado, Vereinigte Staaten, 80538
- University of Colorado Health
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University Hospital, Dept. of Neurology
-
-
Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
- Parkinson's Disease and Movement Disorders Center
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33487
- SFM Clinical Research
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- Fixel Institute for Neurological Diseases
-
Port Charlotte, Florida, Vereinigte Staaten, 33952
- Neurostudies, Inc
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
Glenview, Illinois, Vereinigte Staaten, 60026
- Northshore University Health System
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic - Rochester
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- Rutgers New Jersey Medical School
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Langone Health
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- University of Cincinnati Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
-
Virginia
-
McLean, Virginia, Vereinigte Staaten, 22101
- Georgetown University Hospital
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
- Inland Northwest Research
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, W1G 9JF
- Re:Cognition Health
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Salford, Vereinigtes Königreich, M6 8HD
- Salford Royal
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-
Devon
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Exeter, Devon, Vereinigtes Königreich, EX2 5DW
- Royal Devon and Exeter Hospital
-
Plymouth, Devon, Vereinigtes Königreich, PL6 8BT
- Re:Cognition Health
-
-
Greater London
-
London, Greater London, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
- Barts Hospital
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London, Greater London, Vereinigtes Königreich, WC1N 3BG
- The National Hospital for Neurology & Neurosurgery
-
-
Manchester
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London, Manchester, Vereinigtes Königreich, SES 9PJ
- King's College Hospital
-
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West Midlands
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Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich, B16 8LT
- Re:Cognition Health Ltd
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-
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Innsbruck, Österreich, 6020
- Medizinische Universitat Innsbruck Abteilung Fur Neurologie
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Tulln, Österreich, 3430
- Universitätsklinikum Tulln
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Wien, Österreich, 1160
- Wilhelminenspital Wien Abteilung fur Neurologie
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist männlich oder weiblich und mindestens 30 Jahre alt.
- Das Subjekt muss die diagnostischen Kriterien einer symptomatischen nOH erfüllen, wie durch eine anhaltende Senkung des Blutdrucks von ≥ 20 mm Hg (systolisch) oder ≥ 10 mm Hg (diastolisch) innerhalb von 3 Minuten nach dem Aufkippen auf ≥ 60 ° aus einer Rückenlage als nachgewiesen bestimmt durch einen Kipptischtest.
- Der Proband muss bei der Randomisierungsuntersuchung bei der Symptombewertungsfrage Nr. 1 für orthostatische Hypotonie mindestens 4 Punkte erzielen.
- Nur für Probanden mit PD: Der Proband hat eine PD-Diagnose gemäß den Brain Bank Criteria (1992) der United Kingdom Parkinson's Disease Society (UKPDS).
- Nur für Probanden mit MSA: Der Proband hat eine Diagnose einer möglichen oder wahrscheinlichen MSA des Parkinson-Subtyps (MSA-P) oder Kleinhirn-Subtyps (MSA-C) gemäß The Gilman Criteria (2008).
- Nur für Probanden mit PAF: Der Proband hat eine dokumentierte Beeinträchtigung der autonomen Reflexe, einschließlich des Valsalva-Manövers, das innerhalb von 24 Monaten nach dem Datum der Randomisierung durchgeführt wurde.
- Das Subjekt hat Plasma-NE-Spiegel > 100 pg/ml, nachdem es 30 Minuten lang in sitzender Position war.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine bekannte systemische Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie eine autonome Neuropathie hervorruft, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Amyloidose, und autoimmune Neuropathien.
- Das Subjekt hat eine bekannte Unverträglichkeit gegenüber anderen NRIs oder SNRIs.
- Der Proband verwendet derzeit gleichzeitig blutdrucksenkende Medikamente zur Behandlung von essentieller Hypertonie, die nicht mit einer autonomen Dysfunktion zusammenhängt.
- Das Subjekt hat innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der Randomisierung starke CYP1A2-Inhibitoren oder -Induktoren verwendet oder erfordert die gleichzeitige Anwendung bis zum Nachsorgebesuch.
Das Subjekt hat die Dosis, Häufigkeit oder Art der verschriebenen Medikamente gegen orthostatische Hypotonie innerhalb von 7 Tagen vor V1 geändert.
- Midodrin und Droxidopa (falls zutreffend) müssen mindestens 7 Tage vor V1 ausgeschlichen werden.
- Das Subjekt hat innerhalb der letzten 12 Monate einen bekannten oder vermuteten Alkohol- oder Drogenmissbrauch (DSM-IV-TR®-Definition von Alkohol- oder Drogenmissbrauch).
- Das Subjekt hat in den letzten 6 Monaten eine klinisch instabile koronare Herzkrankheit oder ein schwerwiegendes kardiovaskuläres oder neurologisches Ereignis.
- Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung einen Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-I) verwendet.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von unbehandeltem Engwinkelglaukom oder behandeltem Engwinkelglaukom, das nach Meinung eines Augenarztes zu einem erhöhten Risiko für das Subjekt führen könnte.
- Das Subjekt hat eine signifikante unkontrollierte Herzrhythmusstörung.
- Das Subjekt hat ein Montreal Cognitive Assessment (MoCA) ≤23.
- Das Subjekt hatte in den letzten 6 Monaten einen Myokardinfarkt oder hat derzeit eine instabile Angina pectoris.
- Das Subjekt hat eine bekannte kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse 3 oder 4).
- Das Subjekt hat klinisch signifikante abnormale Laborbefunde (z. B. Alanin-Aminotransferase [ALT] oder Aspartat-Aminotransferase [AST] > 3,0 x Obergrenze des Normalwerts [ULN]; Blutbilirubin [gesamt] > 1,5 x ULN; geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <30 ml/min/1,73 m2, oder anormale Laborwerte, die die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnten).
- Das Subjekt hat eine Lebensgeschichte von Selbstmordgedanken und/oder suizidalem Verhalten gezeigt, wie in der C-SSRS (Columbia Suicide Severity Rating Scale) (Baseline/Screening Version) beschrieben. Das Subjekt sollte vom Bewerter auf das Suizidrisiko und die Angemessenheit des Subjekts bewertet werden zur Aufnahme in die Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Amploxetin
Teilnehmer, die für Ampreloxetin randomisiert wurden, erhalten 4 Wochen lang eine einzelne orale Tagesdosis des Wirkstoffs.
|
Tablette zum Einnehmen, QD
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Teilnehmer, die randomisiert Placebo zugeteilt wurden, erhalten 4 Wochen lang täglich eine orale Einzeldosis Placebo.
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Tablette zum Einnehmen, QD
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Bewertung der orthostatischen Hypotonie-Symptome (OHSA) Frage Nr. 1 Punktzahl in Woche 4
Zeitfenster: Baseline und Woche 4
|
OHSA ist eine Bewertung der Schwere der Symptome von niedrigem Blutdruck. OHSA ist eine Symptombewertungsskala mit 6 Fragen, wobei jede Frage eine 11-Punkte-Skala von 0 bis 10 verwendet, wobei 0 keine Symptome/keine Beeinträchtigung und 10 die schlimmstmöglichen Symptome/vollständige Beeinträchtigung anzeigt. Frage Nr. 1 bewertet Schwindel, Benommenheit, Ohnmachtsgefühl oder das Gefühl, dass Sie einen Ohnmachtsanfall bekommen könnten. Eine mittlere negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf ein besseres Ergebnis hin. |
Baseline und Woche 4
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des zusammengesetzten Scores der orthostatischen Hypotonie-Symptombewertung (OHSA) in Woche 4 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 4
|
OHSA ist eine Bewertung der Schwere der Symptome von niedrigem Blutdruck. OHSA ist eine Symptombewertungsskala mit 6 Fragen, bei der die zusammengesetzte Punktzahl eine 11-Punkte-Skala von 0 bis 10 verwendet, wobei 0 keine Symptome/keine Beeinträchtigung und 10 die schlimmstmöglichen Symptome/vollständige Beeinträchtigung anzeigt. Eine mittlere negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf ein besseres Ergebnis hin. |
Baseline und Woche 4
|
|
Änderung des zusammengesetzten Scores der Orthostatic Hypotension Daily Activities Scale (OHDAS) in Woche 4 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 4
|
OHDAS ist eine Bewertung, wie sich die Symptome eines niedrigen Blutdrucks auf das tägliche Leben auswirken. OHDAS ist eine 4-Punkte-Bewertung, bei der der zusammengesetzte Score eine 11-Punkte-Skala von 0 bis 10 verwendet, wobei 0 keine Symptome/keine Beeinträchtigung und 10 die schlimmstmöglichen Symptome/vollständige Beeinträchtigung anzeigt. Eine mittlere negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf ein besseres Ergebnis hin. |
Baseline und Woche 4
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 4 eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im PGI-C-Score (Patient Global Impression of Change) festgestellt haben
Zeitfenster: Baseline und Woche 4
|
PGI-C wurde anhand einer 5-Punkte-Skala bewertet, auf der die Teilnehmer gebeten wurden, ihren aktuellen Zustand mit ihrem Zustand zu Beginn der Studie von 1 bis 5 zu vergleichen, wobei 1 angibt, dass sich der Zustand sehr viel verbessert hat und 5 angibt, dass sich der Zustand sehr viel verschlechtert hat.
Diese Werte wurden in 2 Kategorien analysiert: besser und keine Änderung/schlechter.
|
Baseline und Woche 4
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die mindestens einen Sturz erlebt haben
Zeitfenster: Bis Woche 4
|
Bis Woche 4
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- MSA
- Noradrenalin
- Parkinson-Krankheit
- PD
- Schwindel
- Hypotonie
- MAMMUTBAUM
- Ohnmacht
- Parkinsonismus
- PAF
- Symptomatische neurogene orthostatische Hypotonie
- symptomatisches nOH
- Multisystematrophie
- reines autonomes Versagen
- primäres autonomes Versagen
- Amploxetin
- niedriger Blutdruck
- Verdunkelung
- Benommenheit
- TD-9855
- Neurogene orthostatische Hypotonie
- nein
- 0145
- 145
- 169
- 0169
- TD9855
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0169
- 2018-003289-15 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Amploxetin
-
Theravance BiopharmaAbgeschlossenSymptomatische neurogene orthostatische Hypertonie | neinVereinigte Staaten
-
Theravance BiopharmaAktiv, nicht rekrutierendMSA – Multisystematrophie | Symptomatische neurogene orthostatische HypotonieVereinigte Staaten, Spanien, Vereinigtes Königreich, Australien, Österreich, Ungarn, Italien, Neuseeland, Deutschland, Portugal, Brasilien, Polen, Argentinien, Kanada, Dänemark, Estland, Frankreich, Israel, Serbien, Taiwan
-
Theravance BiopharmaAbgeschlossenSymptomatische neurogene orthostatische Hypertonie | neinVereinigte Staaten