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Sicherheit von autologen Nabelschnurblutzellen für Frühgeborene.

29. Mai 2020 aktualisiert von: yangjie, Guangdong Women and Children Hospital
Bewertung der Sicherheit einer autologen Volumen- und Erythrozyten(RBC)-reduzierten Infusion von nicht kryokonserviertem Nabelschnurblut (UCB) bei Frühgeborenen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Frühgeburtliche Komplikationen sind eine der häufigsten Todesursachen bei Kindern unter 5 Jahren. Trotz Fortschritten in der medizinischen Versorgung sind viele Überlebende ein Leben lang mit Behinderungen konfrontiert, einschließlich geistiger und körperlicher Behinderung und chronischer Lungenerkrankung. In jüngerer Zeit wurden sowohl allogene als auch autogene Nabelschnurblutzellen bei der Behandlung von Neugeborenenerkrankungen wie hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie (HIE) und bronchopulmonaler Dysplasie (BPD) eingesetzt.

Ziel: Bewertung der Sicherheit einer autologen Volumen- und Erythrozyten(RBC)-reduzierten Infusion von nicht kryokonserviertem Nabelschnurblut (UCB) bei Frühgeborenen.

Methode – Diese Studie war eine offene, einarmige Phase-I-Studie an einem Zentrum zur Bewertung der Sicherheit einer autologen, volumen- und erythrozytenreduzierten Infusion von nicht kryokonservierten UCB-Zellen (5 × 107 Zellen/kg) für Frühgeborene < 37 Wochen Gestationsalter. UCB-Zelleigenschaften, Vitalzeichen vor und nach der Infusion, Laboruntersuchungen wurden aufgezeichnet. Klinische Daten einschließlich Sterblichkeitsraten und Frühkomplikationen wurden aufgezeichnet.

Ergebnisse – nach der Verarbeitung (22,67 ± 4,05) ml UCB-Zellen im Volumen, (2,67 ± 2,00) × 108 Zellen in der Zahl, mit (22,67 ± 4,05) × 106 CD34+ und (3,72 ± 3,25) × 105 Kolonie bildende Zellen (CFU-GM), (99,7 ± 0,17 %) Vitality wurden 15 Frühgeborenen innerhalb von 8 Stunden nach der Geburt infundiert. Während der Behandlung wurden keine Nebenwirkungen festgestellt. Alle fünfzehn Patienten, die eine UCB-Infusion erhielten, überlebten. Die Dauer des Krankenhausaufenthalts reichte von 4 bis 65 (30 ± 23,6) Tage. Hinsichtlich vorzeitiger Komplikationen wurden keine BPD, nekrotisierende Enterokolitis (NEC), Frühgeborenenretinopathie (ROP) beobachtet. Es gab 1/15 (7 %) Säuglinge mit intraventrikulärer Blutung (IVH) und 5/15 (33,3 %) Säuglinge mit beatmungsassoziierter Pneumonie, 10/15 (66,67 %) mit Anämie bzw.

Schlussfolgerungen: Die Entnahme, Zubereitung und Infusion frischer autologer UCB-Zellen bei Frühgeborenen ist durchführbar und sicher. Randomisierte kontrollierte Studien mit ausreichender Power sind erforderlich.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Frühphase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 8 Monate (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

In die Neonatal Intensive Care Unit (NICU) des Guang Dong Women and Children's Hospital aufgenommene Neugeborene waren förderfähig, wenn sie: 1. Frühgeborene: < 37 Schwangerschaftswochen 2. Ohne angeborene Anomalien waren; 3. Ohne mütterliche Chorioamnionitis 4. hatte NSB zur Verfügung. 5. die Mutter war negativ für Hepatitis B (HBsAg und/oder HBeAg) und C-Virus (Anti-HCV), Syphilis, HIV (Anti-HIV-1 und -2) und IgM gegen Cytomegalovirus, Röteln, Toxoplasma und Herpes-simplex-Virus .

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Infusionsgruppe
Autologe Nabelschnurblut-Stammzellentherapie
Autologe Nabelschnurblut-Stammzellentherapie, die Dosis beträgt 5 × 107 Zellen/kg innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kurzfristige Sicherheit der Infusion von autologen Nabelschnurblut-Stammzellen für Frühgeborene
Zeitfenster: während der Infusion
  1. Vitalfunktionen
  2. Blutgasanalyse
  3. Blut Routine
  4. Leber- und Nierenfunktion vor und nach der Infusion werden verglichen
während der Infusion
Kurzfristige Sicherheit der Infusion von autologen Nabelschnurblut-Stammzellen für Frühgeborene
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Infusion
  1. Vitalfunktionen
  2. Blutgasanalyse
  3. Blut Routine
  4. Leber- und Nierenfunktion vor und nach der Infusion werden verglichen
6 Stunden nach der Infusion
Langzeitsicherheit (2-3 Jahre Nachbeobachtung nach Entlassung) der Infusion autologer Nabelschnurblut-Stammzellen bei Frühgeborenen
Zeitfenster: 2 Jahre
1. Die Wachstums- und Entwicklungskurve wird gezeichnet und verglichen
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: jie Yang, PHD, Guangdong Women and Children Hospital and Healthy Institutes

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Guang dong WCH

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Sicherheitsprobleme

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