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Die Anwendung von Lungenultraschall bei postoperativen Hypoxämiepatienten

Die Anwendung des Lungen-Ultraschalls bei pulmonalen Komplikationen bei postoperativen Hypoxämie-Patienten nach Allgemeinanästhesie: Eine prospektive Beobachtungsstudie

Postoperative Hypoxämie war nach der Operation anhaltend und häufig. Eine schnelle Diagnose und anschließende therapeutische Maßnahmen müssen von Anästhesisten ergriffen werden. Lungenultraschall hat sich als empfindlicher und genauer für die Diagnose von Lungenerkrankungen erwiesen als die Röntgenaufnahme des Brustkorbs. Das Hauptziel der vorliegenden Studie war es Bewerten Sie Lungenkomplikationen durch Lungenultraschall am Bett bei Patienten, die nach Vollnarkose in der postoperativen Phase an Hypoxämie litten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

113

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

In unsere Studie wurden Patienten eingeschlossen, die mindestens 18 Jahre alt waren und nach Vollnarkose und nichtkardialen Operationen an Hypoxämie litten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Mindestens 18 Jahre alt, Hypoxämie nach Vollnarkose (definiert als SPO2 < 92 %, größer als 30 s)

Ausschlusskriterien:

  • Bedeckt mit chirurgischen Verbänden durch öffnende Thorax- und Brustoperationen, Nichtkooperation aufgrund von Schizophrenie oder Delirium, BMI über 40 kg/m2, instabile Hämodynamik, Dyspnoe durch Reste von Opioiden oder Muskelrelaxanzien, Hämoglobin von 8 g/l oder weniger, Blutungsrisiko, Körper Temperatur war mehr als 38℃ oder weniger als 36℃

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungenkomplikationen des Lungenultraschalls
Zeitfenster: 20 Minuten nach Trachealextubation
Lungenerkrankungen einschließlich Atelektase, Lungenentzündung, Pneumothorax und Pleuraerguss würden durch Lungenultraschall entdeckt
20 Minuten nach Trachealextubation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich von Lungenultraschall und Computertomographie (CT)
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Stunde nach Untersuchung des Lungen-Ultraschalls
Der Lungenultraschall bietet im Vergleich zur CT eine hohe Sensitivität und Spezifität
Innerhalb von 1 Stunde nach Untersuchung des Lungen-Ultraschalls

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelative Faktoren des Lungen-Ultraschall-Scores
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 8 Monate
Höhere Score-Werte stehen für mehr Ventilationsverlust
Bis zum Studienabschluss bis zu 8 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018-177

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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