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Eine neue Methode: die Third Space Robotic and Endoscope Cooperative Surgery (TS-RECS)

11. Januar 2019 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Durchführbarkeit der robotischen und endoskopischen kooperativen Chirurgie des dritten Weltraums (TS-RECS) zur Behandlung von Magenstromatumoren

Der Third Space Robotic and Endoscope Cooperative Surgery (TS-RECS) kombiniert die endoskopischen Techniken und die Vorzüge des Da Vinci-Operationsroboters, wie flexible und präzise Instrumente, ein Tremor-Filtersystem und eine chirurgische 3-D-Ansicht. TS-RECS nutzt die Methodik des dritten Raums voll aus und ermöglicht es, Magen-GIST (gastrointestinale Stromatumoren) vollständig ohne Schädigung der Schleimhautschicht zu sezieren. Hier bewertete diese Studie vorläufig die Machbarkeit, Sicherheit und Effektivität der neuartigen Hybridoperation.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiao Tong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit gastrischen GISTs, die aus Muscularis propria stammen und durch EUS (endoskopischer Ultraschall) diagnostiziert wurden;
  • Der maximale Querschnittsdurchmesser des Tumors reicht von 2 cm bis 5 cm oder der maximale Querschnittsdurchmesser des Tumors
  • Kein Hinweis auf Tumormetastasen bei allen peroperativen Auswertungen;

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit schwerwiegenden systemischen Komorbiditäten, wie schwerer Herzinsuffizienz, Atemstillstand, unkontrollierter Hypertonie;
  • 2. Patienten mit fortgeschrittenem bösartigem Tumor;
  • 3. Die Patienten mussten aufgrund eines vollständigen Darmverschlusses, einer Perforation und einer Blutung, die durch den Tumor verursacht wurden, einer Notoperation unterzogen werden.
  • 4. Patienten mit Geschwürdurchdringung in Tumoren;
  • 5. Patienten mit Kontraindikationen für eine Vollnarkose;
  • 6. Die Patientinnen waren schwanger oder jünger als 18 Jahre alt;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten erhielten eine Behandlung mit TS-RECS
Diese Technik kombiniert die endoskopischen Techniken und die Vorzüge des Da Vinci-Operationsroboters, wie z. B. flexible und präzise Instrumente, ein Zitterfiltersystem und eine chirurgische 3-D-Ansicht, und nutzt die Methodik des dritten Raums zur Dissektion von submukösen Magentumoren voll aus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Zu den unerwünschten Ereignissen gehörten intraoperative unerwünschte Ereignisse (Perforation in voller Dicke, Blutung, Verletzung viszeraler Organe und Gefäße sowie Anästhesiekomplikationen) und postoperative unerwünschte Ereignisse (infektiöse Komplikationen, intraabdominale/intraluminale Blutungen, Magenstauung und Leckage)
bis Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der En-bloc-Resektion
Zeitfenster: 1 Tag
Die En-bloc-Resektion wurde als vollständige Tumorresektion mit negativem Operationsrand definiert.
1 Tag
die Rate der intakten Schleimhautschicht
Zeitfenster: 1 Tag
Als intakte Schleimhautschicht wurde die Tumorresektion ohne durch die Operation verursachte Vollschnittinzision definiert
1 Tag
Betriebszeit
Zeitfenster: 1 Tag
Die Operationszeit wurde vom Zeitpunkt des Andockens bis zum Schließen der Trokarinzision definiert.
1 Tag
geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: 1 Tag
Der Blutverlust wurde durch die Analyse der chirurgischen und anästhesiologischen Berichte geschätzt.
1 Tag
Zeit bis zur oralen Ernährung
Zeitfenster: 30 Tage
Zeit bis zur oralen Ernährung, um den postoperativen Verlauf zu beurteilen.
30 Tage
Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
Vom Tag der Operation bis zum Tag der Entlassung, Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts zur Beurteilung des postoperativen Verlaufs.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Junjun She, MD,PHD, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • XJTU1AF2018LSK-168

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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