- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03819764
Kosteneffizienz von erzwungener Aerobic-Übung für die Schlaganfall-Rehabilitation
Kosteneffizienz und Wirksamkeit einer kombinierten Intervention zur Erleichterung der motorischen Erholung nach einem Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Main Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 6 Monate nach einzelnem ischämischem oder hämorrhagischem Schlaganfall, bestätigt durch Neuroimaging,
- Fugl-Meyer-Motorik-Score 19-55 in der betroffenen oberen Extremität,
- Ambulant ≥ 20 Meter mit nicht mehr als Kontaktschutzunterstützung und
- 18-85 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Krankenhausaufenthalt wegen Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz oder Herzoperation innerhalb von 3 Monaten,
- Herzrythmusstörung,
- hypertrophe Kardiomyopathie,
- schwere Aortenstenose,
- Lungenembolie,
- erhebliche Kontrakturen,
- Antispastik-Injektion innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung und
- andere Kontraindikation für Sport
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Aerobic-Übungen und sich wiederholende Aufgabenübungen
Die Teilnehmer werden Folgendes ausführen:
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Radfahren auf einem Liegeergometer mit einem speziellen Motor, der die Person dazu zwingt, etwa 30-35 % schneller zu fahren als die von Ihnen gewählte Geschwindigkeit
Wiederholte Armübungen
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Aktiver Komparator: Üben Sie nur wiederholte Aufgaben der oberen Extremität
Die Teilnehmer werden Folgendes ausführen: 1. 90 Minuten repetitive Armübungen der oberen Extremitäten |
Wiederholte Armübungen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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FUGL-Meyer-Bewertung (FMA)
Zeitfenster: Grundlinie
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Die FUGL-Meyer-Bewertung ist eine Bewertung der oberen Extremitäten nach dem Schlaganfall.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Bewertungen liegen zwischen 0 und 66, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis hinweisen.
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Grundlinie
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FUGL-Meyer-Bewertung (FMA)
Zeitfenster: Mittelpunkt (4 Wochen entfernt)
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Die FUGL-Meyer-Bewertung ist eine Bewertung der oberen Extremitäten nach dem Schlaganfall.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Bewertungen liegen zwischen 0 und 66, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis hinweisen.
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Mittelpunkt (4 Wochen entfernt)
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FUGL-Meyer-Bewertung (FMA)
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Die FUGL-Meyer-Bewertung ist eine Bewertung der oberen Extremitäten nach dem Schlaganfall.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Bewertungen liegen zwischen 0 und 66, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis hinweisen.
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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FUGL-Meyer-Bewertung (FMA)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +4 Wochen (12 Wochen von der Basislinie)
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Die FUGL-Meyer-Bewertung ist eine Bewertung der oberen Extremitäten nach dem Schlaganfall.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Bewertungen liegen zwischen 0 und 66, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis hinweisen.
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Ende der Behandlung +4 Wochen (12 Wochen von der Basislinie)
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FUGL-Meyer-Bewertung (FMA)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +6 Monate (8 Monate vor dem Ausgangswert)
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Die FUGL-Meyer-Bewertung ist eine Bewertung der oberen Extremitäten nach dem Schlaganfall.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Bewertungen liegen zwischen 0 und 66, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis hinweisen.
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Ende der Behandlung +6 Monate (8 Monate vor dem Ausgangswert)
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FUGL-Meyer-Bewertung (FMA)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +1 Jahr (14 Monate von der Basislinie)
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Die FUGL-Meyer-Bewertung ist eine Bewertung der oberen Extremitäten nach dem Schlaganfall.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Bewertungen liegen zwischen 0 und 66, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis hinweisen.
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Ende der Behandlung +1 Jahr (14 Monate von der Basislinie)
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Aktionsforschungsarm Test (ARAT)
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Aktionsforschungs-Arm-Test ist eine Bewertung der Funktion der oberen Extremitäten nach dem Schlaganfall.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Bewertungen reichen von 0 bis 57, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis zeigen.
Der Test umfasst 4 Subskalen: Griff (6 Elemente, Bewertungsbereich 0-18), Grip (4 Elemente, Bewertungsbereich 0-12), Prise (6 Elemente, Bewertungsbereich 0-18) und Bruttomotor (3 Elemente, Bewertungsbereich 0-9), die für die Gesamtpunktzahl addiert werden.
Für alle Subskalen weisen höhere Werte eine bessere Funktion an.
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Grundlinie
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Aktionsforschungsarm Test (ARAT)
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Der Aktionsforschungs-Arm-Test ist eine Bewertung der Funktion der oberen Extremitäten nach dem Schlaganfall.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Bewertungen reichen von 0 bis 57, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis zeigen.
Der Test umfasst 4 Subskalen: Griff (6 Elemente, Bewertungsbereich 0-18), Grip (4 Elemente, Bewertungsbereich 0-12), Prise (6 Elemente, Bewertungsbereich 0-18) und Bruttomotor (3 Elemente, Bewertungsbereich 0-9), die für die Gesamtpunktzahl addiert werden.
Für alle Subskalen weisen höhere Werte eine bessere Funktion an.
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Aktionsforschungsarm Test (ARAT)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +4 Wochen (12 Wochen von der Basislinie)
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Der Aktionsforschungs-Arm-Test ist eine Bewertung der Funktion der oberen Extremitäten nach dem Schlaganfall.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Bewertungen reichen von 0 bis 57, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis zeigen.
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Ende der Behandlung +4 Wochen (12 Wochen von der Basislinie)
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Aktionsforschungsarm Test (ARAT)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +6 Monate (8 Monate vor dem Ausgangswert)
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Der Aktionsforschungs-Arm-Test ist eine Bewertung der Funktion der oberen Extremitäten nach dem Schlaganfall.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Bewertungen reichen von 0 bis 57, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis zeigen.
Der Test umfasst 4 Subskalen: Griff (6 Elemente, Bewertungsbereich 0-18), Grip (4 Elemente, Bewertungsbereich 0-12), Prise (6 Elemente, Bewertungsbereich 0-18) und Bruttomotor (3 Elemente, Bewertungsbereich 0-9), die für die Gesamtpunktzahl addiert werden.
Für alle Subskalen weisen höhere Werte eine bessere Funktion an.
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Ende der Behandlung +6 Monate (8 Monate vor dem Ausgangswert)
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Aktionsforschungsarm Test (ARAT)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +1 Jahr (14 Monate von der Basislinie)
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Der Aktionsforschungs-Arm-Test ist eine Bewertung der Funktion der oberen Extremitäten nach dem Schlaganfall.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Bewertungen reichen von 0 bis 57, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis zeigen.
Der Test umfasst 4 Subskalen: Griff (6 Elemente, Bewertungsbereich 0-18), Grip (4 Elemente, Bewertungsbereich 0-12), Prise (6 Elemente, Bewertungsbereich 0-18) und Bruttomotor (3 Elemente, Bewertungsbereich 0-9), die für die Gesamtpunktzahl addiert werden.
Für alle Subskalen weisen höhere Werte eine bessere Funktion an.
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Ende der Behandlung +1 Jahr (14 Monate von der Basislinie)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wolf Motor Funktionstest (WMFT)
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Wolf -Motorfunktionstest umfasst 15 zeitgesteuerte Aufgaben für die betroffene obere Extremität.
Die Zeiten für zeitgesteuerte Aufgaben werden transformiert und als geometrischer Mittelwert (Standardabweichung) angegeben.
Niedrigere Zeiten zeigen eine bessere Leistung an.
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Grundlinie
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Schlaganfall Impact Scale (SIS)
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Schlaganfall-Impact-Skala ist ein selbstberichteter Fragebogen zur Bewertung der Lebensqualität.
8 Domänen werden bewertet, einschließlich: physische Probleme, Gedächtnis und Denken, Gefühle, Kommunikation, Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs), Mobilität, Handgebrauch und sinnvolle Aktivitäten.
Die Bewertungen für alle Domänen sind normalisiert und reichen von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
Die letzte Domäne (Schlaganfallwiederherstellung) fordert die Person auf, ihre Wiederherstellung auf einer Skala von 0 bis 100 zu bewerten, wobei 0 keine Wiederherstellung und 100 angeben, was eine vollständige Wiederherstellung anzeigt.
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Grundlinie
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Schlaganfall Impact Scale (SIS)
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Die Schlaganfall-Impact-Skala ist ein selbstberichteter Fragebogen zur Bewertung der Lebensqualität.
8 Domänen werden bewertet, einschließlich: physische Probleme, Gedächtnis und Denken, Gefühle, Kommunikation, Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs), Mobilität, Handgebrauch und sinnvolle Aktivitäten.
Die Bewertungen für alle Domänen sind normalisiert und reichen von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
Die letzte Domäne (Schlaganfallwiederherstellung) fordert die Person auf, ihre Wiederherstellung auf einer Skala von 0 bis 100 zu bewerten, wobei 0 keine Wiederherstellung und 100 angeben, was eine vollständige Wiederherstellung anzeigt.
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Schlaganfall Impact Scale (SIS)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +6 Monate (8 Monate vor dem Ausgangswert)
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Die Schlaganfall-Impact-Skala ist ein selbstberichteter Fragebogen zur Bewertung der Lebensqualität.
8 Domänen werden bewertet, einschließlich: physische Probleme, Gedächtnis und Denken, Gefühle, Kommunikation, Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs), Mobilität, Handgebrauch und sinnvolle Aktivitäten.
Die Bewertungen für alle Domänen sind normalisiert und reichen von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
Die letzte Domäne (Schlaganfallwiederherstellung) fordert die Person auf, ihre Wiederherstellung auf einer Skala von 0 bis 100 zu bewerten, wobei 0 keine Wiederherstellung und 100 angeben, was eine vollständige Wiederherstellung anzeigt.
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Ende der Behandlung +6 Monate (8 Monate vor dem Ausgangswert)
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Schlaganfall Impact Scale (SIS)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +1 Jahr (14 Monate von der Basislinie)
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Die Schlaganfall-Impact-Skala ist ein selbstberichteter Fragebogen zur Bewertung der Lebensqualität.
8 Domänen werden bewertet, einschließlich: physische Probleme, Gedächtnis und Denken, Gefühle, Kommunikation, Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs), Mobilität, Handgebrauch und sinnvolle Aktivitäten.
Die Bewertungen für alle Domänen sind normalisiert und reichen von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
Die letzte Domäne (Schlaganfallwiederherstellung) fordert die Person auf, ihre Wiederherstellung auf einer Skala von 0 bis 100 zu bewerten, wobei 0 keine Wiederherstellung und 100 angeben, was eine vollständige Wiederherstellung anzeigt.
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Ende der Behandlung +1 Jahr (14 Monate von der Basislinie)
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Messungsinformationssystem von Patienten gemeldetem Ergebnis (promis-29)
Zeitfenster: Grundlinie
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Das von der Patienten gemeldete Messungsinformationssystem (PROMIS-29) ist ein selbstberichteter Fragebogen zur Bewertung der körperlichen, geistigen und sozialen Gesundheit. T-Scores werden separat wegen Angstzuständen, Depressionen, Müdigkeit, Schlafstörung, Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten, körperlichen Funktionen und Schmerzstörungen berichtet.
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Grundlinie
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Messungsinformationssystem von Patienten gemeldetem Ergebnis (promis-29)
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Das von der Patienten gemeldete Messungsinformationssystem (PROMIS-29) ist ein selbstberichteter Fragebogen zur Bewertung der körperlichen, geistigen und sozialen Gesundheit. T-Scores werden separat wegen Angstzuständen, Depressionen, Müdigkeit, Schlafstörung, Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten, körperlichen Funktionen und Schmerzstörungen berichtet.
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Messungsinformationssystem von Patienten gemeldetem Ergebnis (promis-29)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +6 Monate (8 Monate vor dem Ausgangswert)
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Das von der Patienten gemeldete Messungsinformationssystem (PROMIS-29) ist ein selbstberichteter Fragebogen zur Bewertung der körperlichen, geistigen und sozialen Gesundheit. T-Scores werden separat wegen Angstzuständen, Depressionen, Müdigkeit, Schlafstörung, Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten, körperlichen Funktionen und Schmerzstörungen berichtet.
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Ende der Behandlung +6 Monate (8 Monate vor dem Ausgangswert)
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Messungsinformationssystem von Patienten gemeldetem Ergebnis (promis-29)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +1 Jahr (14 Monate von der Basislinie)
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Das von der Patienten gemeldete Messungsinformationssystem (PROMIS-29) ist ein selbstberichteter Fragebogen zur Bewertung der körperlichen, geistigen und sozialen Gesundheit. T-Scores werden separat wegen Angstzuständen, Depressionen, Müdigkeit, Schlafstörung, Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten, körperlichen Funktionen und Schmerzstörungen berichtet.
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Ende der Behandlung +1 Jahr (14 Monate von der Basislinie)
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Zentrum für epidemiologische Studienabdrücke (CES-D)
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Zentrum für epidemiologische Studienabdrücke (CES-D) ist eine Bewertung der depressiven Symptomologie von 20 Punkten.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Werte liegen zwischen 0 und 60, wobei höhere Werte auf ein höheres Risiko für Depressionen hinweisen.
Eine Punktzahl von 16 oder mehr weist auf Depressionen hin.
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Grundlinie
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Zentrum für epidemiologische Studienabdrücke (CES-D)
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Das Zentrum für epidemiologische Studienabdrücke (CES-D) ist eine Bewertung der depressiven Symptomologie von 20 Punkten.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Werte liegen zwischen 0 und 60, wobei höhere Werte auf ein höheres Risiko für Depressionen hinweisen.
Eine Punktzahl von 16 oder mehr weist auf Depressionen hin.
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Zentrum für epidemiologische Studienabdrücke (CES-D)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +6 Monate (8 Monate vor dem Ausgangswert)
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Das Zentrum für epidemiologische Studienabdrücke (CES-D) ist eine Bewertung der depressiven Symptomologie von 20 Punkten.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Werte liegen zwischen 0 und 60, wobei höhere Werte auf ein höheres Risiko für Depressionen hinweisen.
Eine Punktzahl von 16 oder mehr weist auf Depressionen hin.
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Ende der Behandlung +6 Monate (8 Monate vor dem Ausgangswert)
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Zentrum für epidemiologische Studienabdrücke (CES-D)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +1 Jahr (14 Monate von der Basislinie)
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Das Zentrum für epidemiologische Studienabdrücke (CES-D) ist eine Bewertung der depressiven Symptomologie von 20 Punkten.
Die Gesamtpunktzahl wird angegeben, die Werte liegen zwischen 0 und 60, wobei höhere Werte auf ein höheres Risiko für Depressionen hinweisen.
Eine Punktzahl von 16 oder mehr weist auf Depressionen hin.
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Ende der Behandlung +1 Jahr (14 Monate von der Basislinie)
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Sechsminüziger Walk-Test (6 mwt)
Zeitfenster: Grundlinie
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Der sechsminütige Walk-Test (6 MWT) misst die Gesamtentfernung über einen Zeitraum von 6 Minuten.
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Grundlinie
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Sechsminüziger Walk-Test (6 mwt)
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen)
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Der sechsminütige Walk-Test (6 MWT) misst die Gesamtentfernung über einen Zeitraum von 6 Minuten.
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Ende der Behandlung (8 Wochen)
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Sechsminüziger Walk-Test (6 mwt)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +4 Wochen (12 Wochen von der Basislinie)
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Der sechsminütige Walk-Test (6 MWT) misst die Gesamtentfernung über einen Zeitraum von 6 Minuten.
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Ende der Behandlung +4 Wochen (12 Wochen von der Basislinie)
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Sechsminüziger Walk-Test (6mwt)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +6 Monate (8 Monate vor dem Ausgangswert)
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Der sechsminütige Walk-Test (6 MWT) misst die Gesamtentfernung über einen Zeitraum von 6 Minuten.
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Ende der Behandlung +6 Monate (8 Monate vor dem Ausgangswert)
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Sechsminüziger Walk-Test (6mwt)
Zeitfenster: Ende der Behandlung +1 Jahr (14 Monate von der Basislinie)
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Der sechsminütige Walk-Test (6 MWT) misst die Gesamtentfernung über einen Zeitraum von 6 Minuten.
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Ende der Behandlung +1 Jahr (14 Monate von der Basislinie)
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Paretische Schrittlänge
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittlere paretische Schrittlänge (cm) über zwei 2-minütige Wanderversuche
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Grundlinie
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Nichtparetische Schrittlänge
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittlere nichtparetische Schrittlänge (CM) über zwei 2-minütige Wanderversuche
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Grundlinie
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Paretische Schrittlänge
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Mittlere paretische Schrittlänge (cm) über zwei 2-minütige Wanderversuche
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Nichtparetische Schrittlänge
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Mittlere nichtparetische Schrittlänge (CM) über zwei 2-minütige Wanderversuche
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Nichtparetischer einzelner Extremitätsprozentsatz
Zeitfenster: Grundlinie
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Prozentsatz des Gangzyklus, die für die Unterstützung der einzelnen Extremitäten ausgegeben werden
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Grundlinie
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Nichtparetischer einzelner Extremitätsprozentsatz
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Durchschnittlicher Prozentsatz des Gangzyklus in der Standphase für die nichtparetische untere Extremität in zwei 2-minütigen Wanderversagen
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Modifizierte Rankin -Skala
Zeitfenster: Grundlinie
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Die modifizierte Rankin-Skala ist ein globales Ergebnis auf einer Skala von 0-6, um den Grad der Behinderung bei Patienten mit Schlaganfall wie folgt zu bewerten: 0 überhaupt keine Symptome
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Grundlinie
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Modifizierte Rankin -Skala
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Die modifizierte Rankin-Skala ist ein globales Ergebnis auf einer Skala von 0-6, um den Grad der Behinderung bei Patienten mit Schlaganfall wie folgt zu bewerten: 0 überhaupt keine Symptome
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Wanderkadenz
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Schritte gingen während zwei 2-minütigen Wanderversuchen pro Minute
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Grundlinie
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Wanderkadenz
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Die Schritte gingen während zwei 2-minütigen Wanderversuchen pro Minute
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Paretischer einzelner Extremitätsprozentsatz
Zeitfenster: Grundlinie
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Prozentsatz des Gangzyklus, die für die Unterstützung der einzelnen Extremitäten ausgegeben werden
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Grundlinie
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Paretischer einzelner Extremitätsprozentsatz
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Prozentsatz des Gangzyklus, die für die Unterstützung der einzelnen Extremitäten ausgegeben werden
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Paretischer Knie -Bewegungsbereich
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittlerer Spitzengrad der paretischen Knieflexion in zwei 2-minütigen Wanderversuche
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Grundlinie
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Paretischer Knie -Bewegungsbereich
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Mittlerer Spitzengrad der paretischen Knieflexion in zwei 2-minütigen Wanderversuche
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Nichtparetischer Knie-Bewegungsbereich
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittlerer Spitzengrad der nichtparetischen Knieflexion in zwei 2-minütigen Wanderversuche
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Grundlinie
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Nichtparetischer Knie-Bewegungsbereich
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Mittlerer Spitzengrad der nichtparetischen Knieflexion in zwei 2-minütigen Wanderversuche
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Paretischer Bewegungsbereich
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittlerer Spitzengrad der paretischen Knöcheldorsiflexion über zwei 2-minütige Wanderversuche
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Grundlinie
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Paretischer Bewegungsbereich
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Mittlerer Spitzengrad der paretischen Knöcheldorsiflexion über zwei 2-minütige Wanderversuche
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Nichtparetischer Bewegungsbereich von Knöchel
Zeitfenster: Grundlinie
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Nichtparetischer Spitzengrad der nichtparetischen Dorsiflexion über zwei 2-minütige Wanderversuche
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Grundlinie
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Nichtparetischer Bewegungsbereich von Knöchel
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Mittlerer Spitzengrad der nichtparetischen Knöcheldorflexion über zwei 2-minütige Wanderversuche
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Paretischer Hüftbereich der Bewegung (Sagittalebene)
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittlerer Spitzengrad der paretischen Hüftflexion in zwei 2-minütigen Wanderversuche
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Grundlinie
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Paretischer Hüftbereich der Bewegung (Sagittalebene)
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Mittlerer Spitzengrad der paretischen Hüftflexion in zwei 2-minütigen Wanderversuche
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Nichtparetischer Hüftbereich der Bewegung (Sagittalebene)
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittlerer Spitzengrad der nichtparetischen Hüftflexion in zwei 2-minütigen Wanderversuche
|
Grundlinie
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Nichtparetischer Hüftbereich der Bewegung (Sagittalebene)
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Mittlerer Spitzengrad der nichtparetischen Hüftflexion in zwei 2-minütigen Wanderversuche
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Wolf Motor Function Test (WMFT) Funktionsfähigkeitsbewertung
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Der Wolf -Motor -Funktionstest für Funktionsfähigkeiten quantifiziert die Bewegungsqualität.
Die Bewertungen reichen von 0 bis 75, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis anzeigen.
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Wolf Motor Funktionstest (WMFT) Griffstärke
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
|
Der Wolf -Motorfunktionstest beinhaltet die Grifffestigkeit, die mit Dynamometer gemessen wird
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
|
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Wolf Motor Funktionstest (WMFT) bis zum Box
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
|
Der Wolf-Motorfunktionstest umfasst die Menge an Gewicht, die der Einzelne mit einem Gewicht des Handgelenks im Bereich von 1 bis 20 Pfund auf eine Schachtel heben kann.
Höher zeigt eine größere Stärke an.
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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|
Wolf Motor Funktionstest (WMFT)
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Der Wolf -Motorfunktionstest umfasst 15 zeitgesteuerte Aufgaben für die betroffene obere Extremität.
Die Zeiten für zeitgesteuerte Aufgaben werden transformiert und als geometrischer Mittelwert (Standardabweichung) angegeben.
Niedrigere Zeiten zeigen eine bessere Leistung an.
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Ende der Behandlung (8 Wochen von der Basislinie)
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Wolf Motor Function Test (WMFT) Funktionsfähigkeitsbewertung
Zeitfenster: Grundlinie
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Die WMFT -Funktionsfähigkeit bewertet die Bewegungsqualität.
Die Bewertungen reichen von 0 bis 75, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis anzeigen.
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Grundlinie
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Wolf Motor Funktionstest (WMFT) Griffstärke
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der Wolf -Motorfunktionstest beinhaltet die Grifffestigkeit, die mit Dynamometer gemessen wird
|
Grundlinie
|
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Wolf Motor Funktionstest (WMFT) bis zum Box
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der Wolf-Motorfunktionstest umfasst die Menge an Gewicht, die der Einzelne mit einem Gewicht des Handgelenks im Bereich von 1 bis 20 Pfund auf eine Schachtel heben kann.
Höher zeigt eine größere Stärke an.
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Grundlinie
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Patienten mit Patienten gemeldet
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen nach der Basis)
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Das von Patienten gemeldete Messungsinformationssystem von Patienten umfasst Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 mit höheren Werten, die auf größere Schmerzen hinweisen.
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Ende der Behandlung (8 Wochen nach der Basis)
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Patienten mit Patienten gemeldet
Zeitfenster: Grundlinie
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Das von den Patienten gemeldete Messungsinformationssystem von Patienten umfasst auf einer Skala von 0 bis 10 mit höheren Werten, die auf größere Schmerzen hinweisen.
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Grundlinie
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Patienten mit Patienten gemeldet
Zeitfenster: Ende der Behandlung + 6 Monate (8 Monate von der Basislinie)
|
Das von Patienten gemeldete Messungsinformationssystem von Patienten umfasst Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 mit höheren Werten, die auf größere Schmerzen hinweisen.
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Ende der Behandlung + 6 Monate (8 Monate von der Basislinie)
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Patienten mit Patienten gemeldet
Zeitfenster: Ende der Behandlung + 12 Monate (14 Monate von der Grundlinie)
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Das von Patienten gemeldete Messungsinformationssystem von Patienten umfasst Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 mit höheren Werten, die auf größere Schmerzen hinweisen.
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Ende der Behandlung + 12 Monate (14 Monate von der Grundlinie)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Susan Linder, DPT, The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-734
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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