- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03828162
Vorhofflimmern: Risiko und Nutzen einer Antikoagulation bei älteren Menschen (Carebbean-e)
Analyse von Risiko und Nutzen einer Antikoagulation bei älteren Patienten (>=75 Jahre)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher erstellten eine prospektive Kohorte von 2943 älteren Menschen (>=75 Jahre alt), die zwischen dem 1. November 2010 und dem 31. Dezember 2017 mit Vorhofflimmern als Hauptdiagnose aus einem großen Krankenhaus im nördlichen Teil von Stockholm in Schweden, dem Danderyds Hospital, entlassen wurden. Die Diagnose von Vorhofflimmern wird durch die (ICD-10)-Codes definiert: I48.0-I48.9 (Vorhofflimmern und Vorhofflattern) gemäß der Internationalen Klassifikation der Krankheiten, 10. Revision. Als Indexaufnahme wird die erste Aufnahme ins Krankenhaus während des Studienzeitraums erfasst.
Klinische und anamnestische Daten, anthropometrische Messungen, biochemische Daten sowie die Behandlung bei Aufnahme und Entlassung wurden für jeden Patienten durch Durchsicht medizinischer Fachzeitschriften erfasst.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Alle aufeinanderfolgenden Patienten, die zwischen dem 1. November 2011 und dem 31. Dezember 2017 im Alter von 75 Jahren oder älter mit Vorhofflimmern als Hauptdiagnose aus dem Danderyds Hospital entlassen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die der Verwendung medizinischer Fachzeitschriften für die Registerforschung nicht zugestimmt haben.
- Patienten, die mit Vorhofflimmern als Hauptdiagnose aus dem Krankenhaus entlassen wurden, aber aus medizinischen Gründen, die nichts mit Vorhofflimmern zu tun haben, ins Krankenhaus eingeliefert wurden (z. B. Wechsel der Herzschrittmacherbatterien).
- Patienten, deren Krankenakten nicht mit der Hauptdiagnose übereinstimmen (z. B. falscher ICD-Code).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ischämischer Schlaganfall und periphere Embolie
Zeitfenster: 01.11.2011 bis 31.12.2018
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Ischämischer Schlaganfall und periphere Embolie wurden gemäß der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10) durch die Codes ICD I63-I66 definiert.
Die Daten stammen aus dem schwedischen nationalen Patientenregister.
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01.11.2011 bis 31.12.2018
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Blutungen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern
Zeitfenster: 01.11.2011 bis 31.12.2018
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Intrakranielle und extrakranielle Blutungen wurden gemäß der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10) durch die Codes ICD I63-I66 definiert. I60, I62, K25.0, K25.2, K25.4, K25.6, K29.0, K65, K92, N02, R19.5, R31, M62.2, N95.0, DR029). Die Daten stammen aus dem schwedischen nationalen Patientenregister. |
01.11.2011 bis 31.12.2018
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Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: 01.11.2011 bis 31.12.2018
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Der kardiovaskuläre Tod wird gemäß der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10) durch die Codes I00-I99 definiert.
Die Daten stammen aus dem schwedischen nationalen Todesursachenregister.
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01.11.2011 bis 31.12.2018
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akutes Koronar-Syndrom
Zeitfenster: 01.11.2011 bis 31.12.2018
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Das akute Koronarsyndrom wurde gemäß der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10) durch die Codes I20-I24 definiert. Die Daten stammen aus dem schwedischen nationalen Patientenregister. |
01.11.2011 bis 31.12.2018
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 01.11.2011 bis 31.12.2018
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Herzinsuffizienz wurde gemäß der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10) durch den Code I50 definiert. Die Daten stammen aus dem schwedischen nationalen Patientenregister. |
01.11.2011 bis 31.12.2018
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bruna Gigante, MD PhD, Karolinska Institutet
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OAC and elderly
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die Datenweitergabe erfolgt gemäß den Datenschutzbestimmungen des Karolinska Institutet und gemäß den allgemeinen Datenschutzbestimmungen in Europa.
Einzelne Daten werden nicht weitergegeben, aber auf Anfrage werden zusammenfassende Statistiken der interessierenden Variablen bereitgestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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