Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Wirksamkeit von Polymyxin B-Hämoperfusion (PMX) bei endotoxämischem septischem Schock in einer randomisierten Open-Label-Studie (TIGRIS)

8. Juni 2023 aktualisiert von: Spectral Diagnostics (US) Inc.

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der PMX-Kartusche zusätzlich zur medizinischen Standardversorgung für Patienten mit endotoxämischem septischem Schock

Prospektive, multizentrische, randomisierte, unverblindete Studie zur Standardbehandlung plus der PMX-Patrone im Vergleich zur Standardbehandlung allein bei Patienten mit endotoxämischem septischem Schock

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, offene Studie zur medizinischen Standardversorgung plus der PMX-Kartusche im Vergleich zur medizinischen Standardversorgung allein bei Patienten mit Endotoxämie und septischem Schock. Patienten in Intensivpflegebereichen werden auf septischen Schock untersucht, wobei bekannte oder vermutete Infektionen, Multiorganversagen, Flüssigkeitswiederbelebung und Hypotonie, die eine Unterstützung durch Vasopressoren erfordern, als primäre Kriterien verwendet werden. Die Probanden erfüllen alle Aufnahmekriterien für die Studie, wenn die Endotoxinaktivität im Bereich von ≥ 0,60 bis liegt

Geeignete und eingewilligte Probanden werden randomisiert, um entweder die PMX-Kartusche (zweimal für 1½ bis 2 Stunden pro Behandlungssitzung im Abstand von etwa 24 Stunden verabreicht) plus medizinische Standardversorgung oder alleinige medizinische Standardversorgung zu erhalten. Für alle randomisierten Probanden wird an Tag 28 (oder später) ein Nachsorgebesuch (falls sie sich noch im Krankenhaus befinden) oder ein Telefonanruf durchgeführt, um ihren Mortalitätsstatus zu bestimmen. Bei überlebenden Probanden findet nach ungefähr drei Monaten (d. h. Tag 90) und 12 Monate nachdem das Subjekt randomisiert wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Unzutreffend

Erweiterter Zugriff

Vorübergehend nicht verfügbar außerhalb der klinischen Studie. Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294-0111
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of Alabama At Birmingham
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • Rekrutierung
        • University of Arkansas for Medical Sciences
    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Zurückgezogen
        • Stanford University
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • Rekrutierung
        • University of California, San Francisco
    • Colorado
      • Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80909
        • Rekrutierung
        • Pulmonary Associates
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • Rekrutierung
        • George Washington University
    • Louisiana
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71103
        • Rekrutierung
        • Louisiana State University Health Shreveport
    • Massachusetts
      • Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
        • Rekrutierung
        • Baystate Medical Center
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • Rekrutierung
        • University of Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Zurückgezogen
        • Henry Ford Hospital
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63130
        • Zurückgezogen
        • Washington University
    • New Jersey
      • Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
        • Beendet
        • Cooper Health System
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Rekrutierung
        • Mt Sinai Hospital
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Rekrutierung
        • Stony Brook University
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Rekrutierung
        • Cleveland Clinic
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Rekrutierung
        • UPMC
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Rekrutierung
        • Medical University of South Carolina
    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
        • Rekrutierung
        • CHI Memorial
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
        • Rekrutierung
        • Parkridge Hospital
    • West Virginia
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26505
        • Rekrutierung
        • West Virginia University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre
  2. Hypotonie, die Unterstützung durch Vasopressoren erfordert: Bedarf an mindestens einem der unten aufgeführten Vasopressoren in der unten angegebenen Dosis für mindestens 2 ununterbrochene Stunden und nicht mehr als 30 Stunden

    1. Norepinephrin > 0,05 mcg/kg/min
    2. Dopamin > 10 mcg/kg/min
    3. Phenylephrin > 0,4 ​​mcg/kg/min
    4. Epinephrin > 0,05 mcg/kg/min
    5. Vasopressin > 0,03 Einheiten/min
    6. Vasopressin (jede Dosis) in Kombination mit einem anderen oben aufgeführten Vasopressor
  3. Das Subjekt muss eine intravenöse Flüssigkeitswiederbelebung von mindestens 30 ml/kg erhalten haben, die innerhalb von 24 Stunden nach der Berechtigung verabreicht wurde
  4. Dokumentierte oder vermutete Infektion, definiert als endgültige oder empirische intravenöse Antibiotikaverabreichung
  5. Der Proband muss einen Screening-Multi-Organ-Dysfunktions-Score (MODS) > 9 ODER eine sequenzielle Organversagensbewertung (SOFA) > 11 haben, falls aufgrund fehlender Messungen kein vollständiger MODS erhalten werden kann
  6. Endotoxin Activity Assay zwischen ≥ 0,60 to
  7. Nachweis von mindestens 1 der folgenden Kriterien für eine neu aufgetretene Organfunktionsstörung, die als Folge der akuten Erkrankung angesehen wird:

    1. Erfordernis einer Überdruckbeatmung über einen Endotrachealtubus oder Trachealkanüle
    2. Thrombozytopenie, definiert als akuter Beginn der Thrombozytenzahl
    3. Akute Oligurie definiert als Urinausscheidung

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung des Subjekts, Familienmitglieds oder eines autorisierten Ersatzes einzuholen
  2. Mangelndes Engagement für volle medizinische Unterstützung
  3. Unfähigkeit, trotz Vasopressortherapie und Flüssigkeitstherapie einen minimalen mittleren arteriellen Druck (MAP) von ≥ 65 mmHg zu erreichen oder aufrechtzuerhalten
  4. Das Subjekt hat eine Nierenerkrankung im Endstadium und benötigt eine chronische Dialyse
  5. Es gibt klinische Unterstützung für nicht-septischen Schock wie:

    1. Akute Lungenembolie
    2. Transfusionsreaktion
    3. Schwere kongestive Herzinsuffizienz (z. NYHA Klasse IV, Auswurffraktion < 35 %)
  6. Das Subjekt hatte während dieses Krankenhausaufenthalts Herzdruckmassagen als Teil der HLW ohne sofortige Rückkehr in den kommunikativen Zustand
  7. Das Subjekt hatte innerhalb der letzten 4 Wochen einen akuten Myokardinfarkt (AMI).
  8. Das Subjekt hat eine unkontrollierte Blutung (akuter Blutverlust, der in den letzten 24 Stunden > 3 UPC erfordert)
  9. Schweres Trauma innerhalb von 36 Stunden nach dem Screening
  10. Das Subjekt hat eine schwere Granulozytopenie (Leukozytenzahl von weniger als 500 Zellen/mm3) oder eine schwere Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl von weniger als 30.000 Zellen/mm3)
  11. HIV-Infektion in Verbindung mit einer letzten bekannten oder vermuteten CD4-Zellzahl von
  12. Der Grundzustand des Subjekts ist nicht kommunikativ
  13. Das Subjekt hat in den letzten 7 Tagen ausgedehnte Verbrennungen dritten Grades erlitten
  14. Körpergewicht < 35 kg (77 Pfund)
  15. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Polymyxin B
  16. Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegen Heparin oder hat eine Vorgeschichte von Heparin-assoziierter Thrombozytopenie (H.I.T.)
  17. Das Subjekt ist derzeit in eine Prüfpräparate- oder Gerätestudie eingeschrieben
  18. Das Subjekt wurde zuvor in die aktuelle Studie aufgenommen
  19. Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers ausschließen würde, dass der Proband ein geeigneter Kandidat für die Einschreibung ist, wie z. B. eine chronische Krankheit im Endstadium (z. Mangel an Quellenkontrolle und Darmnekrose) ohne vernünftige Überlebenserwartung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PMX-Behandlung
Medizinische Standardversorgung bei septischem Schock plus Behandlung mit der PMX-Patrone (zweimal im Abstand von etwa 24 Stunden)
TORAYMYXIN PMX-20R (PMX) ist eine extrakorporale Hämoperfusionskartusche zur selektiven Entfernung von Endotoxin aus zirkulierendem Blut durch direkte Hämoperfusion (DHP). Jede Behandlung dauert 2 Stunden mit einem Minimum von 1 ½ Stunden bei einer Flussrate von ungefähr 100 ml/Minute (Bereich von 80 bis 120 ml/Minute).
Kein Eingriff: Kontrolle
Allein die medizinische Standardversorgung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsvergleich an Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
Das primäre Ziel ist der Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit der PMX-Patrone (Toraymyxin) basierend auf der Sterblichkeit nach 28 Tagen bei Patienten mit septischem Schock und Endotoxämie, die mit medizinischer Standardversorgung plus Verwendung der PMX-Patrone behandelt werden, mit Patienten, die Standard erhalten allein die medizinische Versorgung.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MAP-Vergleich
Zeitfenster: 3 Tage
Vergleichen Sie die Änderungen des mittleren arteriellen Blutdrucks (MAP) von Tag 0 bis Tag 3 in jeder Gruppe
3 Tage
Vasopressor-Dosierungsvergleich
Zeitfenster: 3 Tage
Vergleichen Sie die Änderungen der Vasopressordosen von Tag 0 bis Tag 3 in jeder Gruppe
3 Tage
Überlebenszeitvergleich
Zeitfenster: 28 Tage
Vergleichen Sie die Überlebenszeit von der Grundlinie bis zum Tod innerhalb von 28 Tagen in jeder Gruppe
28 Tage
Sterblichkeitsvergleich an Tag 28 für Patienten unter Norepinephrin > 0,1 mcg/kg/min
Zeitfenster: 28 Tage
vergleichen Sie die Sterblichkeit 28 Tage nach Studienbeginn für Patienten mit einer Norepinephrin-Basisdosis von > 0,1 mcg/kg/min in jeder Gruppe
28 Tage
Sterblichkeitsvergleich an Tag 14
Zeitfenster: 14 Tage
vergleichen Sie die Sterblichkeit 14 Tage nach der Grundlinie in jeder Gruppe
14 Tage
Vergleich der Verwendung von Vasopressoren
Zeitfenster: 3 Tage
vergleichen Sie die Gesamtdauer der Anwendung von Vasopressoren von Tag 0 bis Tag 3 in jeder Gruppe
3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Derzeit gibt es keine Pläne für die gemeinsame Nutzung von IPD.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Septischer Schock

Klinische Studien zur Toraymyxin PMX 20R extrakorporale Hämoperfusionskartusche

3
Abonnieren