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Bewertung der Verwendung von Polymyxin-B-Kartuschen-Hämoperfusion bei Patienten mit septischem Schock und COVID 19

13. September 2021 aktualisiert von: Spectral Diagnostics (US) Inc.
Prospektive klinische Beobachtungsuntersuchung zur Verwendung von PMX-Patronen bei COVID-19-Patienten mit septischem Schock

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein Compassionate-Use-Protokoll für eine Population von Patienten mit einem unmittelbar lebensbedrohlichen Zustand, für die keine vergleichbaren alternativen Therapieoptionen verfügbar sind. Die PMX-Patrone wird zur Behandlung von kritisch kranken Patienten mit septischem Schock, die auch das COVID-19-Virus haben, verwendet. Das Ziel besteht darin, die Wirksamkeit der PMX-Kartusche mit Schwerpunkt auf der Anwendungssicherheit in dieser Population zu beobachten.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
        • University of Connecticut Health Center
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20052
        • George Washington University
    • New York
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Hypotonie, die Unterstützung durch Vasopressoren erfordert: Bedarf an mindestens einem der unten aufgeführten Vasopressoren in der unten angegebenen Dosis für mindestens 2 ununterbrochene Stunden und nicht mehr als 30 Stunden

    1. Norepinephrin > 0,05 mcg/kg/min
    2. Dopamin > 10 mcg/kg/min
    3. Phenylephrin > 0,4 ​​mcg/kg/min
    4. Epinephrin > 0,05 mcg/kg/min
    5. Vasopressin > 0,03 Einheiten/min
    6. Vasopressin (jede Dosis) in Kombination mit einem anderen oben aufgeführten Vasopressor
  3. Das Subjekt muss eine intravenöse Flüssigkeitswiederbelebung von mindestens 30 ml/kg erhalten haben, die innerhalb von 24 Stunden nach der Berechtigung verabreicht wurde
  4. Dokumentierte oder vermutete Infektion, definiert als endgültige oder empirische intravenöse Antibiotikaverabreichung
  5. Das Subjekt muss einen Screening-Multi-Organ-Dysfunktions-Score (MODS) >9 haben
  6. Endotoxin-Aktivitätstest zwischen ≥ 0,60 bis < 0,90 EA-Einheiten
  7. Nachweis von mindestens 1 der folgenden Kriterien für eine neu aufgetretene Organfunktionsstörung, die als Folge der akuten Erkrankung angesehen wird:

    1. Erfordernis einer Überdruckbeatmung über einen Endotrachealtubus oder Trachealkanüle
    2. Thrombozytopenie, definiert als akutes Einsetzen einer Thrombozytenzahl von < 150.000 µ/L oder eine Verringerung von 50 % gegenüber zuvor bekannten Werten
    3. Akute Oligurie, definiert als Urinausscheidung <0,5 ml/kg/h für mindestens 6 Stunden trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr
  8. Positive COVID 19-Diagnose

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung des Subjekts, Familienmitglieds oder eines autorisierten Ersatzes einzuholen
  2. Mangelndes Engagement für volle medizinische Unterstützung
  3. Unfähigkeit, einen minimalen mittleren arteriellen Druck (MAP) von ≥ 65 mmHg trotz Vasopressortherapie und Flüssigkeitstherapie zu erreichen oder aufrechtzuerhalten
  4. Das Subjekt hat eine Nierenerkrankung im Endstadium und benötigt eine chronische Dialyse
  5. Es gibt klinische Unterstützung für nicht-septischen Schock wie:

    1. Akute Lungenembolie
    2. Transfusionsreaktion
    3. Schwere kongestive Herzinsuffizienz (z. NYHA Klasse IV, Auswurffraktion < 35 %)
  6. Das Subjekt hatte während dieses Krankenhausaufenthalts Herzdruckmassagen als Teil der HLW ohne sofortige Rückkehr in den kommunikativen Zustand
  7. Das Subjekt hatte innerhalb der letzten 4 Wochen einen akuten Myokardinfarkt (AMI).
  8. Das Subjekt hat eine unkontrollierte Blutung (akuter Blutverlust, der > 3 UPC in den letzten 24 Stunden erfordert)
  9. Schweres Trauma innerhalb von 36 Stunden nach dem Screening
  10. Das Subjekt hat eine schwere Granulozytopenie (Leukozytenzahl von weniger als 500 Zellen/mm3) oder eine schwere Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl von weniger als 30.000 Zellen/mm3)
  11. HIV-Infektion in Verbindung mit einer letzten bekannten oder vermuteten CD4-Zellzahl von < 50/mm3
  12. Der Grundzustand des Subjekts ist nicht kommunikativ
  13. Das Subjekt hat in den letzten 7 Tagen ausgedehnte Verbrennungen dritten Grades erlitten
  14. Körpergewicht < 35 kg (77 Pfund)
  15. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Polymyxin B
  16. Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegen Heparin oder hat eine Vorgeschichte von Heparin-assoziierter Thrombozytopenie (H.I.T.)
  17. Das Subjekt ist derzeit in eine Prüfpräparate- oder Gerätestudie eingeschrieben
  18. Das Subjekt wurde zuvor in die aktuelle Studie aufgenommen
  19. Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes ausschließen würde, dass das Subjekt ein geeigneter Kandidat für die Einschreibung ist, wie z. B. eine chronische Krankheit im Endstadium (z. Mangel an Quellenkontrolle und Darmnekrose) ohne vernünftige Überlebenserwartung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Septischer Schock

Klinische Studien zur Toraymyxin PMX-20R (PMX-Kartusche)

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