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Offene Bewertung der Polymyxin-B-Hämoperfusion bei septischem Schock (EUPHORIA)

13. September 2021 aktualisiert von: Spectral Diagnostics (US) Inc.

Bewertung der Verwendung von Polymyxin B-Hämoperfusion in einer prospektiven nicht kontrollierten Studie bei Erwachsenen

Offene, nicht kontrollierte Studie zur Standardversorgung plus TORAYMYXIN PMX-20R (PMX-Kartusche) bei Probanden mit Endotoxämie und septischem Schock. Dies ist eine kontinuierliche Zugangsstudie im Anschluss an die klinische EUPHRATES-Studie NCT01046669.

Studienübersicht

Status

Vorübergehend nicht verfügbar

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, nicht kontrollierte Studie zur medizinischen Standardversorgung plus TORAYMYXIN PMX-20R (PMX-Kartusche) bei Probanden mit Endotoxämie und septischem Schock. Patienten auf Intensivstationen werden anhand bekannter oder vermuteter Infektionen und Hypotonie, die eine Unterstützung durch Vasopressoren erfordern, als primäre Kriterien auf septischen Schock untersucht. Die Endotoxämie wird mit dem Endotoxin Activity Assay bewertet. Zugelassene berechtigte Probanden erhalten zwei Eingriffe mit der PMX-Kartusche im Abstand von etwa 24 Stunden. Der Status aller Probanden wird 28 Tage lang verfolgt, und langfristige Nachuntersuchungen werden nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten abgeschlossen.

Dies ist eine kontinuierliche Zugangsstudie im Anschluss an die klinische EUPHRATES-Studie NCT01046669.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Probanden, die die folgenden Kriterien erfüllen (und eine unterschriebene Einverständniserklärung haben), werden zur Studie zugelassen:

  1. Alter ≥18 Jahre
  2. Hypotonie, die Unterstützung durch Vasopressoren erfordert: Bedarf an mindestens einem der unten aufgeführten Vasopressoren in der unten angegebenen Dosis für mindestens 2 ununterbrochene Stunden und nicht mehr als 30 Stunden

    1. Norepinephrin > 0,05 mcg/kg/min
    2. Dopamin > 10 mcg/kg/min
    3. Phenylephrin > 0,4 ​​mcg/kg/min
    4. Epinephrin > 0,05 mcg/kg/min
    5. Vasopressin > 0,03 Einheiten/min
    6. Vasopressin (jede Dosis) in Kombination mit einem anderen oben aufgeführten Vasopressor
  3. Das Subjekt muss eine intravenöse Flüssigkeitswiederbelebung von mindestens 30 ml/kg erhalten haben, die innerhalb von 24 Stunden nach der Berechtigung verabreicht wurde
  4. Dokumentierte oder vermutete Infektion, definiert als endgültige oder empirische intravenöse Antibiotikaverabreichung
  5. Endotoxin-Aktivitätstest ≥ 0,60 EAA-Einheiten
  6. Nachweis von mindestens 1 der folgenden Kriterien für eine neu aufgetretene Organfunktionsstörung, die als Folge der akuten Erkrankung angesehen wird

    1. Erfordernis einer Überdruckbeatmung über einen Endotrachealtubus oder Trachealkanüle
    2. Thrombozytopenie, definiert als akuter Beginn der Thrombozytenzahl < 150.000 μ/l oder eine Verringerung von 50 % gegenüber zuvor bekannten Werten
    3. Akute Oligurie, definiert als Urinausscheidung < 0,5 ml/kg/h für mindestens 6 Stunden trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung des Subjekts, Familienmitglieds oder eines autorisierten Ersatzes einzuholen
  2. Mangelndes Engagement für volle medizinische Unterstützung
  3. Unfähigkeit, trotz Vasopressortherapie und Flüssigkeitstherapie einen minimalen mittleren arteriellen Druck (MAP) von ≥ 65 mmHg zu erreichen oder aufrechtzuerhalten
  4. Das Subjekt hat eine Nierenerkrankung im Endstadium und benötigt eine chronische Dialyse
  5. Es gibt klinische Unterstützung für nicht-septischen Schock wie:

    1. Akute Lungenembolie
    2. Transfusionsreaktion
    3. Schwere kongestive Herzinsuffizienz (z. NYHA Klasse IV, Auswurffraktion < 35 %)
  6. Das Subjekt hatte während dieses Krankenhausaufenthalts Herzdruckmassagen als Teil der HLW ohne sofortige Rückkehr in den kommunikativen Zustand
  7. Das Subjekt hatte innerhalb der letzten 4 Wochen einen akuten Myokardinfarkt (AMI).
  8. Das Subjekt hat eine unkontrollierte Blutung (akuter Blutverlust, der in den letzten 24 Stunden > 3 UPC erfordert)
  9. Schweres Trauma innerhalb von 36 Stunden nach dem Screening
  10. Das Subjekt hat eine schwere Granulozytopenie (Leukozytenzahl von weniger als 500 Zellen/mm3) oder eine schwere Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl von weniger als 30.000 Zellen/mm3)
  11. HIV-Infektion in Verbindung mit einer letzten bekannten oder vermuteten CD4-Zellzahl von
  12. Der Grundzustand des Subjekts ist nicht kommunikativ
  13. Das Subjekt hat in den letzten 7 Tagen ausgedehnte Verbrennungen dritten Grades erlitten
  14. Körpergewicht < 35 kg (77 Pfund)
  15. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Polymyxin B
  16. Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegen Heparin oder hat eine Vorgeschichte von Heparin-assoziierter Thrombozytopenie (H.I.T.)
  17. Das Subjekt ist derzeit in eine Prüfpräparate- oder Gerätestudie eingeschrieben
  18. Das Subjekt wurde zuvor in die aktuelle Studie aufgenommen
  19. Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes ausschließen würde, dass der Proband ein geeigneter Kandidat für die Einschreibung ist, wie z. B. eine chronische Krankheit im Endstadium ohne vernünftige Überlebenserwartung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
  20. Das Subjekt hat einen Screening-MOD-Score ≤9

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Septischer Schock

Klinische Studien zur TORAYMYXIN PMX-20R

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