- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03918551
Bioäquivalenzstudie von zwei Formulierungen von Febuxostat 120 mg Filmtabletten bei gesunden erwachsenen Freiwilligen nach Verabreichung einer einzelnen oralen Dosis unter nüchternen Bedingungen
Einzeldosis-Crossover-Vergleichsstudie zur Bioverfügbarkeit von Febuxostat 120 mg Filmtabletten bei gesunden erwachsenen Probanden / Nüchternzustand
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist ein randomisiertes Single-Center-Studiendesign mit 2 Behandlungen, 2 Perioden, 2 Sequenzen, Crossover und Einzeldosis, bei dem 50 gesunde erwachsene Probanden während jeder Studienperiode eine der Studienbehandlungen erhalten.
Ziel dieser Studie ist es, die Bioäquivalenz von zwei verschiedenen Febuxostat-Formulierungen nach Verabreichung einer einzelnen oralen Dosis unter nüchternen Bedingungen zu bestimmen.
Die intraindividuelle Variation nach einer Einzeldosis Febuxostat scheint bis zu 34 % für Cmax und bis zu 12 % für AUC0-T zu betragen. Da das erwartete Test-zu-Referenz-Verhältnis der geometrischen LS-Mittelwerte zwischen 95 und 105 % liegen sollte, wird statistisch geschätzt, dass die niedrigste Anzahl von Probanden den Bioäquivalenzbereich von 80 bis 125 % mit einer statistischen A-priori-Stärke von mindestens 80 % erreicht. ist etwa 46. Daher sollte die Einbeziehung von 50 Probanden ausreichen, um die Möglichkeit von Drop-outs, Abweichungen um den geschätzten intrasubjektiven Lebenslauf zu berücksichtigen und mit ausreichender statistischer Aussagekraft zugunsten der Hypothese der Bioäquivalenz zu schlussfolgern.
Die Eignung der Probanden für diese Studie wird beim Screening-Besuch bestimmt und geeignete Probanden werden mindestens 10 Stunden vor der Arzneimittelverabreichung für jeden Studienzeitraum in die klinische Forschungseinheit aufgenommen.
Ein Proband, der während der Vorversuchsbewertungen zurücktritt oder zurückgezogen wird, aber vor Erhalt des Prüfpräparats (IP), wird nicht als Studienabbrecher betrachtet und nicht in die endgültige Datenbank aufgenommen. Standbys sollten rekrutiert werden und verfügbar sein, um jeden Probanden zu ersetzen, der sich vor der ersten Arzneimittelverabreichung zurückzieht. Studienabbrecher werden nicht ersetzt.
Altasciences generiert den Randomisierungscode mit einem Computerprogramm entsprechend dem Studiendesign, der Anzahl der Probanden und der Reihenfolge der Verabreichung der Behandlung. Die zufällige Zuordnung jeder Sequenz der Behandlungsverabreichung zu jedem Probanden erfolgt so, dass die Studie ausgewogen ist. Nach der Generierung ist der Randomisierungscode endgültig und wird nicht geändert. Geeignete Probanden werden randomisiert einer von zwei Behandlungssequenzen zugeteilt. In der Studie gibt es zwei Sequenzen: AB und BA, wobei A = das Testprodukt, B = das Referenzprodukt (siehe detaillierte Beschreibung der A- und B-Items im Abschnitt „Waffen und Interventionen“).
Für jeden Studienzeitraum erhalten die Probanden nach 10-stündigem Fasten über Nacht eine orale Einzeldosis von 120 mg Febuxostat (die Test- oder die Referenzformulierung) mit etwa 240 ml Wasser bei Umgebungstemperatur. Die Tablette muss im Ganzen geschluckt werden und darf nicht gekaut oder zerbrochen werden. Den Studienteilnehmern ist bewusst, dass sie unterschiedliche Formulierungen desselben Medikaments erhalten, ohne darüber informiert zu werden, welches Produkt (Test oder Referenz) verabreicht wird. Datum und Uhrzeit jeder Dosis werden aufgezeichnet. Für jeden Probanden werden alle geplanten Aktivitäten und Bewertungen nach der Verabreichung in Bezug auf den Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt.
Das Fasten wird für mindestens 4 Stunden nach der Verabreichung des Medikaments fortgesetzt, danach wird ein standardisiertes Mittagessen serviert. Danach werden zu geeigneten Zeiten ein Abendessen und ein leichter Snack serviert, jedoch nicht vor 9 Stunden nach der Einnahme. Wasser wird nach Bedarf bis 1 Stunde vor der Einnahme bereitgestellt. Wasser ist ab 1 Stunde nach der Verabreichung des Arzneimittels erlaubt.
In jedem Studienzeitraum werden 21 Blutproben für PK-Bewertungen entnommen. Die erste Blutprobe wird vor der Arzneimittelverabreichung entnommen, während die anderen bis zu 36 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung entnommen werden. Die Febuxostat-Plasmakonzentrationen werden mit einer validierten bioanalytischen Methode gemessen.
Die Probanden müssen nach der PK-Probenentnahme 36 Stunden nach der Einnahme und nach ärztlicher Genehmigung aus der Klinik entlassen werden. Ihnen kann jedoch geraten werden, aus Sicherheitsgründen am Klinikstandort zu bleiben, wenn dies vom zuständigen Arzt als notwendig erachtet wird.
Die erwartete terminale Eliminationshalbwertszeit, die nach einer oralen Einzeldosis von 120 mg Febuxostat-Filmtabletten im nüchternen Zustand beobachtet wird, beträgt 5,1 Stunden. Um einen Carry-over-Effekt zu vermeiden, ist zwischen den Arzneimittelverabreichungen ein Wash-out von 7 Kalendertagen vorgesehen.
Die Entscheidung, welche Probanden in die PK-Analyse aufgenommen werden, ist vom Pharmakokinetiker (oder Beauftragten) zu dokumentieren und vom Sponsor vor Beginn der Probenanalyse durch die bioanalytische Einrichtung zu genehmigen. Probanden, von denen erwartet wird, dass sie auswertbare PK-Daten sowohl für das Test- als auch für das Referenzprodukt (basierend auf lebensfähigen PK-Proben) liefern, werden in die pharmakokinetische Analyse einbezogen. Konzentrationsdaten der verbleibenden Probanden werden separat dargestellt. Probanden, die den Probenahmeplan einer oder mehrerer Studienperioden nicht abschließen, können in die PK und die statistische Analyse und Bioäquivalenzbestimmung nur für die PK-Parameter aufgenommen werden, die als nicht durch die fehlende(n) Probe(n) beeinflusst beurteilt werden.
Die statistische Analyse von Tmax basiert auf einem nichtparametrischen Ansatz. Die statistische Analyse aller anderen pharmakokinetischen Parameter basiert auf einem Varianzanalysemodell (ANOVA). Es wird ein zweiseitiges 90 %-Konfidenzintervall des Verhältnisses der geometrischen Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LSmeans) aus den ln-transformierten pharmakokinetischen Parametern berechnet.
Die statistische Inferenz von Febuxostat basiert auf einem Bioäquivalenzansatz unter Verwendung der folgenden Standards: das Verhältnis der geometrischen LS-Mittelwerte mit entsprechendem 90 %-Konfidenzintervall, berechnet aus dem Exponentialwert der Differenz zwischen dem Test und der Referenz für die ln-transformierten Parameter Cmax und AUC0- T sollte alle innerhalb des Bioäquivalenzbereichs von 80,00 bis 125,00 % liegen.
Die Sicherheitspopulation umfasst alle Probanden, die mindestens eine Dosis eines der IPs erhalten haben. Sicherheitsbewertungen umfassen klinische Labortests und die Überwachung unerwünschter Ereignisse (AE). Zusätzliche Sicherheitsmessungen können nach Ermessen des Prüfarztes aus Gründen der Patientensicherheit durchgeführt werden. Der verantwortliche Arzt wird mindestens die ersten 4 Stunden nach jeder Arzneimittelverabreichung am klinischen Standort anwesend sein und während der gesamten Studie jederzeit verfügbar sein.
Gesamtstudiendauer: bis zu 35 Tage (einschließlich Screening).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montréal, Quebec, Kanada, H3P 3P1
- Altasciences Company Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung (ICF)
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums
- Gesunder männlicher oder weiblicher erwachsener Freiwilliger
Eine weibliche Freiwillige, die eines der folgenden Kriterien erfüllt:
Der Teilnehmer ist im gebärfähigen Alter und stimmt zu, eines der akzeptierten Verhütungsschemata von mindestens 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden. Eine akzeptable Verhütungsmethode umfasst eine der folgenden:
- Abstinenz vom heterosexuellen Verkehr
- Systemische Kontrazeptiva (kombinierte Antibabypillen, injizierbare/implantierbare/einführbare hormonelle Empfängnisverhütungsprodukte, transdermales Pflaster)
- Intrauterinpessar (IUP) (mit oder ohne Hormone)
- Kondom für Männer mit Spermizid oder Kondom für Männer mit einem vaginalen Spermizid (Gel, Schaum oder Zäpfchen)
- Der männliche Partner wurde mindestens 6 Monate vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments vasektomiert
Oder
Teilnehmer, dessen Partner weniger als 6 Monate vor der Verabreichung einer Vasektomie unterzogen wurde und sich bereit erklärt, eine zusätzliche akzeptable Verhütungsmethode von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden
Oder
- Der Teilnehmer ist nicht gebärfähig, definiert als chirurgisch steril (d. h. hat sich einer vollständigen Hysterektomie, bilateralen Ovarektomie oder Tubenligatur unterzogen) oder befindet sich in einem postmenopausalen Zustand (d. h. mindestens 1 Jahr ohne Menstruation ohne alternative medizinische Bedingungen vor der ersten Studie Medikamentengabe)
- Freiwilliger im Alter von mindestens 18 Jahren
- Freiwilliger mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 kg/m2 und 30,0 kg/m2, einschließlich
- Nichtraucher oder Ex-Raucher; Ein Ex-Raucher ist definiert als jemand, der die Verwendung von Nikotinprodukten für mindestens 180 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments vollständig eingestellt hat
- Klinische Laborwerte innerhalb des vom Labor angegebenen Normalbereichs; wenn sie nicht innerhalb dieses Bereichs liegen, müssen sie ohne klinische Bedeutung sein, wie von einem Prüfarzt festgestellt
- Keine klinisch signifikanten Erkrankungen in der Anamnese erfasst oder Hinweise auf klinisch signifikante Befunde bei der körperlichen Untersuchung (einschließlich Vitalzeichen) und/oder EKG, wie von einem Prüfarzt festgestellt
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die beim Screening stillen
- Frauen, die laut Schwangerschaftstest beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments schwanger sind
- Anamnestische signifikante Überempfindlichkeit gegen Febuxostat oder verwandte Produkte (einschließlich Hilfsstoffe der Formulierungen) sowie schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Angioödem) gegen Arzneimittel
- Vorhandensein einer signifikanten Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung oder eines anderen Zustands, von dem bekannt ist, dass er die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -verstoffwechselung oder -ausscheidung beeinträchtigt oder bekanntermaßen unerwünschte Wirkungen verstärkt oder prädisponiert
- Vorgeschichte einer signifikanten Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung, die die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beeinträchtigen kann
- Vorgeschichte signifikanter kardiovaskulärer, pulmonaler, hämatologischer, neurologischer, psychiatrischer, endokriner, immunologischer oder dermatologischer Erkrankungen
- Vorhandensein klinisch signifikanter EKG-Anomalien beim Screening-Besuch, wie durch medizinisches Urteil definiert
- Vorgeschichte seltener erblicher Probleme mit Galactose- und/oder Lactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
- Erhaltungstherapie mit einem beliebigen Medikament oder signifikante Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit oder Alkoholmissbrauch (> 3 Einheiten Alkohol pro Tag, exzessiver Alkoholkonsum, akut oder chronisch)
- Jede klinisch signifikante Erkrankung in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln (mit Ausnahme von hormonellen Kontrazeptiva oder Hormonersatztherapien) in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, die nach Ansicht eines Prüfarztes den Status des Freiwilligen als gesund in Frage stellen würden
- Jede Vorgeschichte von Tuberkulose
- Positives Testergebnis auf Alkohol und/oder Drogenmissbrauch beim Screening oder vor der ersten Drogenverabreichung
- Positive Screening-Ergebnisse für HIV-Ag/Ab-Combo-, Hepatitis-B-Oberflächenantigen- (HBsAG (B) (Hepatitis B)) oder Hepatitis-C-Virus (HCV (C))-Tests
- Freiwillige, die bereits in eine frühere Gruppe für diese klinische Studie aufgenommen wurden
- Freiwillige, die Febuxostat in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einnahmen
- Freiwillige, die in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat (IP) einnahmen
- Freiwillige, die in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments 50 ml oder mehr Blut gespendet haben
- Spende von 500 ml oder mehr Blut (Canadian Blood Services, Hema-Quebec, klinische Studien usw.) in den 56 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Folge AB
25 der Sequenz AB zugeordnete Probanden erhalten in Periode 1 eine 120-mg-Einzeldosis des Testprodukts Febuxostat (1 x 120-mg-Filmtablette), in der Sequenz mit A gekennzeichnet, und eine 120-mg-Einzeldosis des Referenzprodukts Adenuric (1 x 120 mg Filmtablette), gekennzeichnet als B in der Sequenz, in Periode 2. Diese Behandlungen werden morgens nach mindestens 10 Stunden oral mit etwa 240 ml Wasser bei Umgebungstemperatur verabreicht über Nacht schnell.
Die Tablette muss im Ganzen geschluckt werden und darf nicht gekaut oder zerbrochen werden.
|
Febuxostat wird von Pharmtechnology LLC, Republik Belarus, hergestellt.
Jede Filmtablette enthält 120 mg Febuxostat.
Andere Namen:
Adenuric wird von Menarini - Von Heyden GmbH, Deutschland (MAH: Menarini International Operations Luxembourg S.A., Luxemburg) hergestellt.
Jede Filmtablette enthält 120 mg Febuxostat.
Andere Namen:
|
Sonstiges: Folge BA
25 der Sequenz BA zugeordnete Probanden erhalten in Periode 1 eine 120-mg-Einzeldosis des Referenzprodukts Adenuric (1 x 120-mg-Filmtablette), in der Sequenz als B gekennzeichnet, und eine 120-mg-Einzeldosis des Testprodukts Febuxostat (1 x 120 mg Filmtablette), in der Sequenz als A gekennzeichnet, in Periode 2. Diese Behandlungen werden morgens nach mindestens 10 Stunden oral mit etwa 240 ml Wasser bei Umgebungstemperatur verabreicht über Nacht schnell.
Die Tablette muss im Ganzen geschluckt werden und darf nicht gekaut oder zerbrochen werden.
|
Febuxostat wird von Pharmtechnology LLC, Republik Belarus, hergestellt.
Jede Filmtablette enthält 120 mg Febuxostat.
Andere Namen:
Adenuric wird von Menarini - Von Heyden GmbH, Deutschland (MAH: Menarini International Operations Luxembourg S.A., Luxemburg) hergestellt.
Jede Filmtablette enthält 120 mg Febuxostat.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cmax von Febuxostat im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
|
Maximal beobachtete Konzentration im Plasma
|
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
|
AUC0-T von Febuxostat im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzprodukts
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
|
Kumulative Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, berechnet von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration (TLQC) unter Verwendung der linearen Trapezmethode
|
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tmax von Febuxostat im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration; wenn es zu mehr als einem Zeitpunkt auftritt, wird Tmax als erster Zeitpunkt mit diesem Wert definiert
|
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
|
TLQC von Febuxostat im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
|
Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration
|
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
|
AUC0-∞ von Febuxostat im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzprodukts
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
|
Fläche unter der auf unendlich extrapolierten Konzentrations-Zeit-Kurve, berechnet als AUC0-T + ĈLQC (die vorhergesagte Konzentration zum Zeitpunkt TLQC) / λZ (scheinbare Eliminationsratenkonstante)
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Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
|
Restfläche von Febuxostat im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzprodukts
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
|
Extrapolierte Fläche (d. h. Prozentsatz von AUC0-∞ aufgrund von Extrapolation von TLQC bis unendlich)
|
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
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Zeitpunkt, an dem die log-lineare Eliminationsphase (TLIN) von Febuxostat im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzarzneimittels beginnt
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
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Zeitpunkt, an dem die log-lineare Eliminationsphase beginnt
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Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
|
λZ von Febuxostat im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzpräparats
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
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Konstante der scheinbaren Eliminationsrate, geschätzt durch lineare Regression des linearen Endabschnitts der logarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve
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Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit (Thalf) von Febuxostat im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzarzneimittels
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
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Terminale Eliminationshalbwertszeit, berechnet als ln(2)/λZ
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Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.25, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 2.00, 2.50, 3.00, 4.00, 5.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 15.00, 18.00 Stunden nach jeder Medikamentenverabreichung
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Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse für den Test und die Referenzprodukte
Zeitfenster: Bis zu 9 Tage (nach der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Abschluss des klinischen Teils der Studie)]
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Die Sicherheitspopulation umfasst alle Probanden, die mindestens eine Dosis des Test- oder Referenzprodukts erhalten haben.
Alle signifikanten Änderungen werden nur dann als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse aufgezeichnet, wenn sie vom qualifizierten Prüfarzt oder Beauftragten als klinisch signifikant beurteilt werden.
|
Bis zu 9 Tage (nach der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Abschluss des klinischen Teils der Studie)]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Eric Sicard, MD, Altasciences Company, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PTL-P1-099 (v. 1.0 03/15/2019)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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