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Klinische Studie zu SHR4640-Tabletten in Kombination mit Febuxostat-Tabletten bei der Behandlung von primärer Gicht und Hyperurikämie

22. August 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR4640-Tabletten in Kombination mit Febuxostat-Tabletten bei der Behandlung von Patienten mit primärer Gicht und Hyperurikämie mit unzureichender Kontrolle durch Febuxostat

SHR4640-Tabletten sind hochselektive und potente URAT1-Inhibitoren, Studiennummer ist SHR4640-203. Der Hauptzweck der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von SHR4640 und Febuxostat im Vergleich zu Placebo und Febuxostat bei Patienten mit primärer Gicht und Hyperurikämie, bei denen Febuxostat über 12 Wochen eine unzureichende Kontrolle hatte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

129

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet, die Verfahren und Methoden der Studie verstanden und bereit war, die Studie strikt in Übereinstimmung mit dem klinischen Studienprotokoll abzuschließen;
  2. Das Screening-Alter sollte 18-65 Jahre alt sein (einschließlich beider Enden), männlich oder weiblich; 3. Erhalt einer Febuxostat-Dosis von ≥ 40 mg / Tag, nicht mehr als 80 mg / Tag, stabile Dosis für ≥ 6 Wochen, Nüchtern-Serum-Harnsäure ≥ 390 µmol / l beim Screening; 4. Erfüllen Sie die Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) von 1977 oder 2015 für die Klassifizierung von Gicht; 5、18kg/m2≤ Körpergewicht Massenindex (BMI) ≤35kg/m2.

Ausschlusskriterien:

  1. Allgemeine Situation:

    • 1) Schwangere oder stillende Frauen;
    • 2) Verweigerung oder Anwendung medizinisch nicht zugelassener Verhütungsmaßnahmen durch fruchtbare Frauen oder Männer (außer bei nicht fruchtbaren Partnern) innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening auf die letzte Medikation für Männer und 6 Monate für Frauen;
    • 3) Die durchschnittliche tägliche Alkoholaufnahme im 1 Monat vor dem Screening betrug mehr als 14 g (z. B. 145 ml Wein, 497 ml Bier oder 43 ml alkoholarme Spirituosen) für Frauen und mehr als 28 g (z. B. 290 ml Wein, 994 ml Bier oder 86 ml alkoholarme Spirituosen) für Männer;
    • 4) Drogenabhängige;
    • 5) Probanden, deren Compliance vom Prüfarzt als schlecht angesehen wird und die die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Studienmedikaments beeinflussen.
  2. Folgende Zustände traten bei der Laboruntersuchung innerhalb von 3 Wochen vor der Randomisierung auf:

    • 1) Obergrenze von Alaninaminotransferase (ALT) und/oder Aspartataminotransferase (AST) und/oder Gesamtbilirubin (T-Bil);
    • 2) Das Serum-Kreatinin wurde unter Verwendung der vereinfachten Formel „Diet Adjustment for Kidney Disease“ (MDRD) berechnet und die eGFR betrug weniger als 45 ml/ (min × 1,73 m2).
    • 3) Glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) ≥8 %;
    • 4) mit aktiver Hepatitis B [Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv und HBV-Desoxyribonukleinsäure (HBV-DNA) ≥500 IE/ml oder 2500 Kopien/ml] oder positiv gegen Anti-Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Mensch Immundefizienzvirus (HIV)-Antikörper positiv oder ein positiver Syphilis-Antikörpertest;
    • 5) Weiße Blutkörperchen < 3,0 × 109/L und/oder Hämoglobin < 90 g/L und/oder Blutplättchen < 80 × 109/L.
  3. Eine der folgenden Anamnese oder Komorbiditäten:

    • 1) Allergie, Allergie gegen SHR4640 oder einen Bestandteil von SHR4640 oder frühere Unverträglichkeit gegenüber Febuxostat oder Kontraindikationen;
    • 2) Sekundäre Hyperurikämie, verursacht durch Tumore, chronische Nierenerkrankungen, Blutkrankheiten, Medikamente und andere Gründe;
    • 3) Es gibt andere Gelenkläsionen, von denen Forscher glauben, dass sie Gichtarthritis verwirren können, wie z. B. rheumatoide Arthritis, pyogene Arthritis, traumatische Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Pseudogicht, systemischer Lupus erythematodes oder Gelenkläsionen, die durch Chemotherapie, Strahlentherapie, chronische Bleivergiftung oder akute obstruktive Erkrankungen verursacht werden Nephropathie usw.
    • 4) Harnsteine ​​wurden innerhalb von 3 Wochen vor der Randomisierung durch B-Ultraschall entdeckt oder vermutet;
    • 5) Gichtanfall innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung;
    • 6) Geschichte eines aktiven Magengeschwürs innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder aktives Magengeschwür beim Screening;
    • 7) Vorgeschichte von Xanthin-Urin;
    • 8) Das Vorhandensein von Malignität oder eine Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (mit Ausnahme von behandeltem Nicht-Melanom der Haut ohne Anzeichen eines Wiederauftretens und resezierter zervikaler intraepithelialer Neoplasie);
    • 9) Geschichte einer chronischen Infektion oder rezidivierenden Infektion innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening; Oder eine schwere Infektion (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hepatitis, Sepsis, Lungenentzündung, Pyelonephritis usw.) oder eine Infektion, die in den 3 Monaten vor dem Screening zu einem Krankenhausaufenthalt führte; Oder eine Infektion, die vor dem Screening mit intravenösen Antibiotika behandelt wurde; Oder offene nässende Wunden oder Geschwüre zum Zeitpunkt des Screenings;
    • 10) Patienten, die Immunsuppressiva zur systemischen Therapie verwenden müssen;
    • 11) mäßige bis schwere dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV);
    • 12) Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, perkutane transluminale koronare Angioplastie, Koronararterien-Bypasstransplantation, Hirninfarkt, Hirnblutung, Subarachnoidalblutung oder transitorische ischämische Attacke und andere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse, die zu einem Krankenhausaufenthalt führten, traten innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening auf;
    • 13) Schlecht eingestellter Bluthochdruck [systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 110 mmHg in Ruhe, erneut bestätigt];
    • 14) kombiniert mit anderen schweren oder schlecht kontrollierten Krankheiten;
    • 15) Patienten, die sich innerhalb von 3 Monaten vor der Operation einer größeren Operation unterzogen hatten oder sich nicht von der Operation erholt hatten oder planten, sich während des Studienzeitraums einer größeren Operation zu unterziehen;
    • 16) Blutspende (oder Blutverlust) und Blutspende (oder Blutverlust) ≥400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Erhalt einer Bluttransfusion.
  4. Verwenden Sie eines der folgenden Medikamente oder nehmen Sie an klinischen Studien teil:

    • 1) Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat (einschließlich Prüfimpfstoff) und Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder innerhalb der Halbwertszeit von 5 Prüfpräparaten (je nachdem, was länger ist);
    • 2) Teilnahme an einer klinischen Studie mit Medizinprodukten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (ausgenommen Testpersonen, die das Screening nicht bestanden haben);
    • 3) Verwenden Sie andere harnsäuresenkende Medikamente (Allopurinol, Benzbromaron und rekombinante Uricase) innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening;
    • 4) Medikamente, die mit Febuxostat interagieren (Theophyllin, Azathioprin, Mercaptopurin) wurden innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening verwendet;
    • 5) Innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening betrug die tägliche Aspirindosis mehr als 100 mg oder die Dosis war instabil;
    • 6) Verwenden Sie innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung ein beliebiges Diuretikum;
    • 7) Blutdruck, lipidsenkende und glukosesenkende Medikamente mit instabiler Dosis wurden innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung verwendet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe A
SHR4640 Tablette 5 mg
SHR4640 Tablette 10 mg
Febuxostat-Tablette 40 mg oder 60 mg oder 80 mg, je nach vorheriger Medikation
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe B
SHR4640 Tablette 5 mg
SHR4640 Tablette 10 mg
Febuxostat-Tablette 40 mg oder 60 mg oder 80 mg, je nach vorheriger Medikation
PLACEBO_COMPARATOR: Behandlungsgruppe C
Febuxostat-Tablette 40 mg oder 60 mg oder 80 mg, je nach vorheriger Medikation
SHR4640 Placebo-Tablette 5 oder 10 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit Serum-Harnsäure ≤ 360 μmol/l
Zeitfenster: Nach 12 Wochen Behandlung
Nach 12 Wochen Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit Serum-Harnsäure ≤ 300 μmol/L (Ansprechen)
Zeitfenster: Nach 12 Wochen Behandlung
Nach 12 Wochen Behandlung
Anteil der Probanden mit Serum-Harnsäure ≤ 360 μmol/l bei den letzten beiden Tests nach 12 Wochen doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Nach 12 Wochen Behandlung
Nach 12 Wochen Behandlung
Prozentuale Veränderung der Serum-Harnsäure gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch
Zeitfenster: innerhalb von 12 Wochen nach doppelblinder Behandlung
innerhalb von 12 Wochen nach doppelblinder Behandlung
Veränderungen der Serum-Harnsäure gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch
Zeitfenster: innerhalb von 12 Wochen nach doppelblinder Behandlung
innerhalb von 12 Wochen nach doppelblinder Behandlung
Anteil der Probanden mit Serum-Harnsäure ≤ 360 μmol/L bei jedem Besuch
Zeitfenster: innerhalb von 12 Wochen nach doppelblinder Behandlung
innerhalb von 12 Wochen nach doppelblinder Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

15. September 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Mai 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

20. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tablet SHR4640

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