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Auswirkungen des PREEMI-Pakets auf die Neugeborenensterblichkeit (PREEMI)

3. Mai 2022 aktualisiert von: Albert Manasyan, University of Alabama at Birmingham

Ressourcen für Frühgeborene, Bildung und effektives Management für Säuglinge

Der Zweck dieser Initiative zur Qualitätsverbesserung besteht darin, die schwere Morbidität und Mortalität bei Frühgeborenen durch ein bewährtes und kosteneffektives klinisches Management während der pränatalen, intrapartalen und postpartalen Phase zu reduzieren. Um die Sterblichkeit und Morbidität von Neugeborenen aufgrund von Frühgeburtskomplikationen zu reduzieren, müssen Gesundheitseinrichtungen in der Lage sein, Frauen mit vorzeitigen Wehen zu identifizieren und zu behandeln, Medikamente genau zu verabreichen und eine qualitativ hochwertige postnatale Versorgung bereitzustellen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Initiative zur Qualitätsverbesserung besteht darin, die schwere Morbidität und Mortalität bei Frühgeborenen durch ein bewährtes und kosteneffektives klinisches Management während der pränatalen, intrapartalen und postpartalen Phase zu reduzieren. Um die Sterblichkeit und Morbidität von Neugeborenen aufgrund von Frühgeburtskomplikationen zu reduzieren, müssen Gesundheitseinrichtungen in der Lage sein, Frauen mit vorzeitigen Wehen zu identifizieren und zu behandeln, Medikamente genau zu verabreichen und eine qualitativ hochwertige postnatale Versorgung bereitzustellen.

Die Studie wird Belege für die Umsetzung eines Pakets klinischer Interventionen in Verbindung mit einer Qualitätsverbesserungs- und Überwachungsstrategie liefern, die darauf abzielt, die Sterblichkeit von Neugeborenen in drei Gesundheitseinrichtungen mit begrenzten Ressourcen zu reduzieren, wobei ein bestehendes, gestärktes Geburtenregister genutzt wird, um neonatale Ergebnisse bis zu 28 Tage nach der Entbindung bereitzustellen. Darüber hinaus werden die Ermittler mithilfe eines facettenreichen Ansatzes durch ein interdisziplinäres Team die sozialen und kulturellen Barrieren identifizieren, die zu Hausgeburten beitragen. Diese Ergebnisse werden dem Gesundheitsministerium bei der Gestaltung zukünftiger Richtlinien zur Ausweitung der klinischen Protokolle für die Neugeborenenversorgung als Teil der Bemühungen der Regierung zur Reduzierung der Neugeborenensterblichkeit in Sambia hilfreich sein.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

11195

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lusaka, Sambia, 10101
        • Chawama 1st Level Hospital, Chipata 1st Level Hospital, and George Clinic
      • Lusaka, Sambia, 10101
        • University Teaching Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere Frauen, die Schwangerschaftsvorsorge und Entbindungsdienste in den ausgewählten 3 Gesundheitseinrichtungen in Anspruch nehmen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen, die Schwangerschaftsvorsorgeleistungen in Anspruch nehmen und planen, in den ausgewählten Gesundheitseinrichtungen zu entbinden
  • Frauen, die im größeren Einzugsgebiet der ausgewählten 3 Gesundheitseinrichtungen wohnen

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die außerhalb des größeren Einzugsbereichs der Gesundheitseinrichtungen wohnen
  • Frauen, die keine Schwangerenvorsorge in den 3 Gesundheitseinrichtungen in Anspruch genommen haben und nur gekommen sind, um dort zu entbinden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
10 % relative Risikominderung der 28-Tage-Sterblichkeitsrate von Neugeborenen bei Frühgeborenen
Zeitfenster: Baseline bis 36 Monate
Rate der 28-Tage-Sterblichkeit von Neugeborenen am Ende der Studie im Vergleich zu der bei Studienbeginn
Baseline bis 36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduktion des relativen Risikos um 20 % bei der 7-Tage-Gesamtsterblichkeit von Neugeborenen bei Frühgeborenen
Zeitfenster: Baseline bis 36 Monate
Rate der 7-Tage-Sterblichkeit bei Neugeborenen am Ende der Studie im Vergleich zu der bei Studienbeginn
Baseline bis 36 Monate
Faktoren, die zu Haus- und Einrichtungslieferungen innerhalb der Einzugsgebiete der PREEMI-Einrichtungen durch die Verwendung eines vordefinierten Fragebogens beitragen.
Zeitfenster: Baseline bis 36 Monate
Anzahl der Studienteilnehmer, die zu Hause und in einer Gesundheitseinrichtung entbunden haben
Baseline bis 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Oktober 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Studiendaten werden auf begründeten Antrag an den Studien-PI weitergegeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden mit dem anfragenden Ermittler/der Stelle geteilt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Für sekundäre Analysezwecke oder Überprüfung von Veröffentlichungsergebnissen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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