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Die Korrelation zwischen dem frontalen Elektromyographie-Parameter im Patient State Index (PSI)-Monitor und dem Viererzug

7. April 2021 aktualisiert von: Hakan Gokalp TAS, Erzincan University

Korrelation von „Train of Four“ (TOF) mit frontalem EMG-Parameter, gemessen durch Patient State Index (PSI)-Monitor in der Extubationsphase der Vollnarkose

Der Train Of Four (TOF) Monitor wird bei Patienten, die unter Vollnarkose operiert werden, am N. ulnaris am rechten Handgelenk platziert. Dies dient der Stimulation des M. adductor pollicis. Der Sedline-Monitor (Masimo Elektromyographie (EMG) und Patient State Index (PSI)) wird im vorderen Bereich des Kopfes platziert. Nach Einleitung der Vollnarkose warten die Untersucher auf das Verschwinden des Wimpernreflexes. Der TOF-Monitor wird kalibriert und ein Muskelrelaxans wird angewendet. Nachdem TOF %0 ist und die Daumenbewegung verschwunden ist, wird der Patient intubiert. Nach der Operation wenden die Ermittler muskelrelaxierende Umkehrmedikamente an. Dann zeichnen die Ermittler PSI- und EMG-Parameter auf, wenn TOF %0, %25, %50, %75, %90 beträgt. Wenn die TOF %90 beträgt, werden die Ermittler den Patienten extubieren. Die Ermittler werden nach 5 Minuten PSI- und EMG-Parameter aufzeichnen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist prospektiv und beobachtend angelegt. Die Studie begann nach Genehmigung durch die Ethikkommission der Universität Erzincan Binali Yıldırım und nach schriftlicher Zustimmung der Patienten. Die Studie umfasst 84 Patienten, bei denen die Operation länger als 1 Stunde dauert, die zwischen 18 und 65 Jahre alt sind und die ASA I, II und III haben. Patienten mit allergischen Reaktionen auf die verwendeten Medikamente, neurologische oder neuromuskuläre Erkrankungen, Patienten, die Medikamente einnehmen, die die neuromuskuläre Endplatte beeinflussen, schwangere Patienten, Elektrolytstörungen, schweres Organversagen, Leberversagen, Nierenversagen, adipöse und kachektische Patienten sind von der Behandlung ausgeschlossen lernen.

Alle Patienten werden 1 Tag vor der Operation informiert und unterschrieben. Die Patienten werden in den Operationssaal gebracht, ein Venenkatheter wird im antekubitalen Bereich angelegt. 3-Kanal-EKG, SpO2-Monitor und nichtinvasive Blutdrucküberwachung werden angewendet. Den Patienten werden 2-4 Liter O2 mit einer Nasenkanüle zugeführt. Der Train Of Four (TOF) Monitor wird am Ulnarisnerv am rechten Handgelenk der Patienten platziert, die unter Vollnarkose operiert werden. Dies dient der Stimulation des M. adductor pollicis. Der Sedline-Monitor (Masimo Elektromyographie (EMG) und Patient State Index (PSI)) wird im vorderen Bereich des Kopfes platziert. Nach Einleitung der Vollnarkose warten die Untersucher auf das Verschwinden des Wimpernreflexes. Der TOF-Monitor wird kalibriert und ein Muskelrelaxans wird angewendet. Nachdem TOF %0 ist und die Daumenbewegung verschwunden ist, wird der Patient intubiert. Nach der Operation wenden die Ermittler muskelrelaxierende Umkehrmedikamente an. PSI- und EMG-Parameter werden aufgezeichnet, wenn TOF %0, %25, %50, %75, %90 ist. Wenn die TOF %90 beträgt, werden die Ermittler den Patienten extubieren. PSI- und EMG-Parameter werden nach 5 Minuten aufgezeichnet. Der Patient wird in den Aufwachraum gebracht. 5, 10, 30 Minuten nach der Operation werden die Ermittler den Aldrete-Score der Patienten aufzeichnen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Merkez
      • Erzincan, Merkez, Truthahn, 24000
        • Erzincan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

die Patienten, die operiert werden, dauern mehr als 1 Stunde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Operation dauert mehr als 1 Stunde
  • zwischen 18-65 Jahren
  • Patienten mit ASA I, II und III

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten, die allergische Reaktionen auf die verwendeten Medikamente haben
  • neurologische oder neuromuskuläre Erkrankungen
  • die Patienten, die Medikamente einnehmen, die die neuromuskuläre Synapse beeinflussen
  • schwangere Patienten
  • Elektrolytstörungen
  • schweres Organversagen, Leberversagen, Nierenversagen
  • adipöse und kachektische Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzustandsindex
Zeitfenster: 0 Minuten
Misst die anästhetische Wachheit. Er kann zwischen 0-100 liegen. Die Ermittler werden diesen Parameter nach der Anwendung der Umkehrmedikamente aufzeichnen
0 Minuten
Patientenzustandsindex
Zeitfenster: 1 Minute
Misst die anästhetische Wachheit. Er kann zwischen 0-100 liegen. Die Ermittler werden diesen Parameter nach der Anwendung der Umkehrmedikamente aufzeichnen
1 Minute
Patientenzustandsindex
Zeitfenster: 2 Minuten
Misst die anästhetische Wachheit. Er kann zwischen 0-100 liegen. Die Ermittler werden diesen Parameter nach der Anwendung der Umkehrmedikamente aufzeichnen
2 Minuten
Patientenzustandsindex
Zeitfenster: 3 Minuten
Misst die anästhetische Wachheit. Er kann zwischen 0-100 liegen. Die Ermittler werden diesen Parameter nach der Anwendung der Umkehrmedikamente aufzeichnen
3 Minuten
Patientenzustandsindex
Zeitfenster: 4 Minuten
Misst die anästhetische Wachheit. Er kann zwischen 0-100 liegen. Die Ermittler werden diesen Parameter nach der Anwendung der Umkehrmedikamente aufzeichnen
4 Minuten
Patientenzustandsindex
Zeitfenster: 5 Minuten
Misst die anästhetische Wachheit. Er kann zwischen 0-100 liegen. Die Ermittler werden diesen Parameter nach der Anwendung der Umkehrmedikamente aufzeichnen
5 Minuten
Elektromyographie (Frontal-EMG)
Zeitfenster: 0 Minuten
Misst die Stärke der Frontalmuskeln. Sie kann zwischen % 0 und % 100 liegen. Die Ermittler werden diesen Parameter nach der Anwendung der Umkehrmedikamente aufzeichnen
0 Minuten
Elektromyographie (Frontal-EMG)
Zeitfenster: 1 Minute
Misst die Stärke der Frontalmuskeln. Sie kann zwischen % 0 und % 100 liegen. Die Ermittler werden diesen Parameter nach der Anwendung der Umkehrmedikamente aufzeichnen
1 Minute
Elektromyographie (Frontal-EMG)
Zeitfenster: 2 Minuten
Misst die Stärke der Frontalmuskeln. Sie kann zwischen % 0 und % 100 liegen. Die Ermittler werden diesen Parameter nach der Anwendung der Umkehrmedikamente aufzeichnen
2 Minuten
Elektromyographie (Frontal-EMG)
Zeitfenster: 3 Minuten
Misst die Stärke der Frontalmuskeln. Sie kann zwischen % 0 und % 100 liegen. Die Ermittler werden diesen Parameter nach der Anwendung der Umkehrmedikamente aufzeichnen
3 Minuten
Elektromyographie (Frontal-EMG)
Zeitfenster: 4 Minuten
Misst die Stärke der Frontalmuskeln. Sie kann zwischen % 0 und % 100 liegen. Die Ermittler werden diesen Parameter nach der Anwendung der Umkehrmedikamente aufzeichnen
4 Minuten
Elektromyographie (Frontal-EMG)
Zeitfenster: 5 Minuten
Misst die Stärke der Frontalmuskeln. Sie kann zwischen % 0 und % 100 liegen. Die Ermittler werden diesen Parameter nach der Anwendung der Umkehrmedikamente aufzeichnen
5 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hakan G. Taş, Mengucek Gazi Education and Research Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ErzincanUnv

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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