- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03935490
Die Transrectus Sheath Pre-Peritoneal (TREPP)-Technik für eingeklemmte Leistenhernie: eine Fallserie
25. März 2020 aktualisiert von: Thomas Zwols, University Medical Center Groningen
Im Krankenhaus Sint Jansdal in Harderwijk, Niederlande, ist die TREPP-Technik das Standardoperationsverfahren für Patienten mit Leistenbruch.
Seit 2006 wird dieses Verfahren auch bei Patienten, die sich mit einem akuten eingeklemmten Leistenbruch in der Notaufnahme vorstellten, anstelle der häufigeren Lichtenstein-Technik eingesetzt.
Das Ziel dieser retrospektiven Fallserie ist es, die Machbarkeit der TREPP-Technik bei einer akuten strangulierten Leistenhernie zu beurteilen.
Patientenakten von 2006 bis 2016 werden verwendet, um nach Patienten zu suchen, die in diesem Zeitraum wegen eines akuten Leistenbruchs behandelt wurden.
Nach Anwendung der Ein- und Ausschlusskriterien werden Patienten, die für eine Aufnahme in Frage kommen, telefonisch kontaktiert.
Sie werden gefragt, ob sie bereit sind, einmal die chirurgische Ambulanz aufzusuchen und zwei Fragebögen auszufüllen.
Die Daten dieser Fragebögen werden ausgewertet und veröffentlicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
45
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gelderland
-
Harderwijk, Gelderland, Niederlande, 3844 DG
- St Jansdal Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Aus allen akuten Leistenbruchoperationen werden Patientenakten nach e-TREPP-Verfahren durchsucht.
Alle Patienten werden gebeten, die Ambulanz aufzusuchen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Notoperation bei Verdacht auf strangulierten Leistenbruch (innerhalb von 6 Stunden nach Aufnahme)
- e-TREPP durchgeführt
Ausschlusskriterien:
- Keine Notoperation (z. B. am Tag der Operation nach der Aufnahme oder später).
- Kein e-TREPP durchgeführt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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e-TREPP
Patienten mit strangulierter Leistenhernie, die mit e-TREPP behandelt wurden
|
Die Trans REctussheath PrePeritoneal Mesh Repair (TREPP) wurde 2006 als offene präperitoneale Technik zur Reduzierung von CPIP entwickelt.
Kurz gesagt: Etwa 1 cm über der Lokalisation des tiefen Leistenrings wird ein 4-5 Zentimeter (cm) langer Querschnitt gesetzt.
Die vordere Rektusscheide wird eröffnet.
Nach medialer Retraktion des Rektusmuskels wird der präperitoneale Raum (PPS) stumpf präpariert und ein vollständiger Überblick ermöglicht.
Alle möglichen Hernienöffnungen können dargestellt werden, wie z. B.: eine direkte, indirekte, Hosen- und/oder Oberschenkelhernie.
Im PPS wird dann ein selbstexpandierbares Mesh positioniert.
Durch das „Upstream-Prinzip“ ist keine Netzfixierung notwendig.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Chronischer postoperativer Leistenschmerz nach visueller Analogskala
Zeitfenster: Vom Operationsdatum bis zu 12 Jahre nach der Operation
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Die Patienten werden gebeten, den VAS auf einer horizontalen Linie von 10 Millimetern Länge auszufüllen.
Die Patienten werden gebeten, den Punkt zu markieren, der die Stärke des Schmerzes anzeigt, den sie erfahren.
Gemessen wird der Abstand vom linken Marker, mit zunehmendem Abstand bei größerer Schmerzintensität.
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Vom Operationsdatum bis zu 12 Jahre nach der Operation
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Wiederholungsrate
Zeitfenster: Vom Operationsdatum bis zu 12 Jahre nach der Operation
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Die elektronischen Patientenakten werden nach erneuten Operationen bei rezidivierenden Leistenhernien durchsucht.
Außerdem werden Patienten in der Ambulanz gefragt, ob sie rezidivoperiert wurden oder neue Beschwerden haben.
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Vom Operationsdatum bis zu 12 Jahre nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kurzfristige Komplikationen
Zeitfenster: Komplikationen, die von Beginn der Operation bis zu 30 Tage nach der Operation auftreten
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Zu den kurzfristigen Komplikationen gehörten: Hämatom, Wundinfektion, Wiederaufnahmerate, medizinische Komplikationen und Tod.
Diese Komplikationen werden retrospektiv über die elektronische Patientenakte analysiert.
Sie werden in der Ambulanz überprüft.
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Komplikationen, die von Beginn der Operation bis zu 30 Tage nach der Operation auftreten
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Sexuelle Beschwerden im Zusammenhang mit e-TREPP
Zeitfenster: Zwischen > 30 Tagen nach der Operation und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 6 Jahre
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Alle Patienten werden gefragt, ob sie sexuelle Probleme im Zusammenhang mit der e-TREPP-Operation hatten.
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Zwischen > 30 Tagen nach der Operation und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 6 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Mai 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201900143
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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