Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie von Sintilimab Plus Radiochemotherapie vor der Operation bei Speiseröhrenkrebs

5. September 2019 aktualisiert von: Zhejiang Cancer Hospital

Eine Studie über Anti-PD-1-Antikörper, Sintilimab plus Radiochemotherapie vor einer Operation bei Speiseröhrenkrebs

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab in Kombination mit Radiochemotherapie vor einer Operation bei Speiseröhrenkrebs zu testen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
        • Rekrutierung
        • Zhejiang Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch gesichertes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
  • 18 ≤ Alter ≤ 75
  • ECOG-PS ist 0-1
  • TanyN+M0- oder T3-4NanyM0-Tumoren
  • Die Patienten müssen eine chirurgisch resezierbare Erkrankung haben, die durch Ösophagektomie behandelbar ist, wie von einem Thoraxchirurgen beurteilt
  • Keine vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie und Immuntherapie
  • Die Erkrankung muss klinisch auf die Speiseröhre beschränkt sein
  • Keine Ösophagusperforation und keine aktive Ösophagusblutung
  • Keine interstitielle Pneumonie oder interstitielle Pneumonie in der Vorgeschichte
  • FEV1 > 1,2 l
  • Angemessene Organfunktion definiert zu Studienbeginn als: WBC ≥3.000/l,ANC ≥1.500/l,Thrombozyten ≥100.000/l,Hb ≥9 g/dl; Berechnete Kreatinin-Clearance >40 ml/min nach Cockcroft-Gault-Methode: Männer: Kreatinin CL = Gewicht (kg) x (140 - Alter) . (ml/min) 72 x Serumkreatinin (mg/dl) Weiblich: Kreatinin CL (ml/min) = Gewicht (kg) x (140 – Alter) x 0,85 72 x Serumkreatinin (mg/dl);Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 mg/dL, AST/ALT ≤2,5× Obergrenze des Normalwerts,Mittleres QT-Intervall, korrigiert um die Herzfrequenz (QTc) <470 ms, berechnet aus 3 EKGs unter Verwendung der Frediricia-Korrektur
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • Der Proband ist bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich der Behandlung und der geplanten Besuche und Untersuchungen, einschließlich der Nachsorge

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie
  • Zervikaler Speiseröhrenkrebs
  • Ösophagusperforation oder aktive Ösophagusblutung
  • Interstitielle Pneumonie oder Vorgeschichte einer interstitiellen Pneumonie
  • Patienten mit Anzeichen einer metastasierten Erkrankung
  • Chronische Hepatitis B- oder C-Infektion (z. Hepatitis-B-Oberflächen-Ag-positiv oder nachweisbare Viruslast für Hepatitis B oder C). Patienten mit vorherigem Nachweis von Hepatitis B oder C ohne aktive Infektion sind geeignet
  • Autoimmunerkrankungen (z. B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Autoimmunerkrankung der Schilddrüse), aber folgende Erkrankungen in die nächste Stufe des Screenings eintreten lassen: Typ-I-Diabetes, Hauterkrankungen ohne systemische Behandlung (z. B. Vitiligo, Psoriasis)
  • 14 Tage vor der ersten Dosis hatte der Patient eine aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erforderte
  • Unfähigkeit, die Testanforderungen zu verstehen oder möglicherweise nicht zu erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm

Biologisch: Sintilimab Bei einem Gewicht <60 kg 3 mg/kg i.v. Q3W Tag 1 und bei einem Gewicht ≥60kg 200 mg i.v. Q3W Tag 1

Medikament: Paclitaxel 50 mg/m^2 IV Q3W Tag 1, Tag 8 und Tag 15

Medikament: Carboplatin AUC: 2 IV Q3W Tag 1, Tag 8 und Tag 15

Strahlentherapie:

1,8 Gy/Fraktion × 23 Fraktionen Montag bis Freitag Gesamtdosis von 41,4 Gy

Anderer Name: (IBI308)
Carboplatin AUC2/Paclitaxel 50 mg/m2 wöchentlich
IMRT oder VMAT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
inakzeptable Toxizität
Zeitfenster: 1 Jahr
„Inakzeptable Toxizität“ ist definiert als eine der folgenden Toxizitäten: > 1 Episode einer Neutropenie oder Thrombozytopenie Grad 3/4 < 75.000/μl (trotz vorheriger Dosisreduktion) während der Chemotherapie jede Toxizität, die zu einer kumulativen Verzögerung von > 2 Wochen bei der Chemotherapie führt jede Toxizität die Durvalumab zugeschrieben wird, was zu einer Verzögerung der Operation von >8 Wochen führt, d. h. Operation >16 Wochen nach dem Ende der Bestrahlung, bei einem potenziell operablen Patienten aus irgendeinem Grund, der Durvalumab zugeschrieben wird, was innerhalb von 30 Tagen nach der Operation zum Tod führt
1 Jahr
pathologische vollständige Ansprechrate, pCR
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
schwere pathologische Reaktion, MPR
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: chen ming, MD, Zhejiang Cancer Hospital
  • Hauptermittler: chen qixun, MD, Zhejiang Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

  • Bradley A. McGregor, MD
    Bristol-Myers Squibb; Exelixis
    Rekrutierung
    Nierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-Nierenzellkarzinom
    Vereinigte Staaten
  • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    Aktiv, nicht rekrutierend
    Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur Sintilimab

3
Abonnieren