- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03940001
Eine Studie von Sintilimab Plus Radiochemotherapie vor der Operation bei Speiseröhrenkrebs
5. September 2019 aktualisiert von: Zhejiang Cancer Hospital
Eine Studie über Anti-PD-1-Antikörper, Sintilimab plus Radiochemotherapie vor einer Operation bei Speiseröhrenkrebs
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab in Kombination mit Radiochemotherapie vor einer Operation bei Speiseröhrenkrebs zu testen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Rekrutierung
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Ming Chen, M.D.
- Telefonnummer: 0086-571-88122068
- E-Mail: chenming@zjcc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch gesichertes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- 18 ≤ Alter ≤ 75
- ECOG-PS ist 0-1
- TanyN+M0- oder T3-4NanyM0-Tumoren
- Die Patienten müssen eine chirurgisch resezierbare Erkrankung haben, die durch Ösophagektomie behandelbar ist, wie von einem Thoraxchirurgen beurteilt
- Keine vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie und Immuntherapie
- Die Erkrankung muss klinisch auf die Speiseröhre beschränkt sein
- Keine Ösophagusperforation und keine aktive Ösophagusblutung
- Keine interstitielle Pneumonie oder interstitielle Pneumonie in der Vorgeschichte
- FEV1 > 1,2 l
- Angemessene Organfunktion definiert zu Studienbeginn als: WBC ≥3.000/l,ANC ≥1.500/l,Thrombozyten ≥100.000/l,Hb ≥9 g/dl; Berechnete Kreatinin-Clearance >40 ml/min nach Cockcroft-Gault-Methode: Männer: Kreatinin CL = Gewicht (kg) x (140 - Alter) . (ml/min) 72 x Serumkreatinin (mg/dl) Weiblich: Kreatinin CL (ml/min) = Gewicht (kg) x (140 – Alter) x 0,85 72 x Serumkreatinin (mg/dl);Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 mg/dL, AST/ALT ≤2,5× Obergrenze des Normalwerts,Mittleres QT-Intervall, korrigiert um die Herzfrequenz (QTc) <470 ms, berechnet aus 3 EKGs unter Verwendung der Frediricia-Korrektur
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Der Proband ist bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich der Behandlung und der geplanten Besuche und Untersuchungen, einschließlich der Nachsorge
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie
- Zervikaler Speiseröhrenkrebs
- Ösophagusperforation oder aktive Ösophagusblutung
- Interstitielle Pneumonie oder Vorgeschichte einer interstitiellen Pneumonie
- Patienten mit Anzeichen einer metastasierten Erkrankung
- Chronische Hepatitis B- oder C-Infektion (z. Hepatitis-B-Oberflächen-Ag-positiv oder nachweisbare Viruslast für Hepatitis B oder C). Patienten mit vorherigem Nachweis von Hepatitis B oder C ohne aktive Infektion sind geeignet
- Autoimmunerkrankungen (z. B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Autoimmunerkrankung der Schilddrüse), aber folgende Erkrankungen in die nächste Stufe des Screenings eintreten lassen: Typ-I-Diabetes, Hauterkrankungen ohne systemische Behandlung (z. B. Vitiligo, Psoriasis)
- 14 Tage vor der ersten Dosis hatte der Patient eine aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erforderte
- Unfähigkeit, die Testanforderungen zu verstehen oder möglicherweise nicht zu erfüllen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm
Biologisch: Sintilimab Bei einem Gewicht <60 kg 3 mg/kg i.v. Q3W Tag 1 und bei einem Gewicht ≥60kg 200 mg i.v. Q3W Tag 1 Medikament: Paclitaxel 50 mg/m^2 IV Q3W Tag 1, Tag 8 und Tag 15 Medikament: Carboplatin AUC: 2 IV Q3W Tag 1, Tag 8 und Tag 15 Strahlentherapie: 1,8 Gy/Fraktion × 23 Fraktionen Montag bis Freitag Gesamtdosis von 41,4 Gy |
Anderer Name: (IBI308)
Carboplatin AUC2/Paclitaxel 50 mg/m2 wöchentlich
IMRT oder VMAT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
inakzeptable Toxizität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
„Inakzeptable Toxizität“ ist definiert als eine der folgenden Toxizitäten: > 1 Episode einer Neutropenie oder Thrombozytopenie Grad 3/4 < 75.000/μl (trotz vorheriger Dosisreduktion) während der Chemotherapie jede Toxizität, die zu einer kumulativen Verzögerung von > 2 Wochen bei der Chemotherapie führt jede Toxizität die Durvalumab zugeschrieben wird, was zu einer Verzögerung der Operation von >8 Wochen führt, d. h. Operation >16 Wochen nach dem Ende der Bestrahlung, bei einem potenziell operablen Patienten aus irgendeinem Grund, der Durvalumab zugeschrieben wird, was innerhalb von 30 Tagen nach der Operation zum Tod führt
|
1 Jahr
|
pathologische vollständige Ansprechrate, pCR
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
|
schwere pathologische Reaktion, MPR
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: chen ming, MD, Zhejiang Cancer Hospital
- Hauptermittler: chen qixun, MD, Zhejiang Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom, Plattenepithel
- Ösophagusneoplasmen
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Carboplatin
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- ZJCH1903
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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