- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04010032
Die Wirkung eines programmierten intermittierenden epiduralen Bolus im Vergleich zu einer kontinuierlichen epiduralen Infusion auf die postoperative Analgesie bei pädiatrischen Patienten
9. Dezember 2019 aktualisiert von: Yonsei University
Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit einer programmierten intermittierenden Bolusinjektionsmethode im Vergleich zu einer herkömmlichen kontinuierlichen Infusion bei der Behandlung von Epiduralanalgesie bei pädiatrischen Patienten mit Korrekturosteotomie zu vergleichen.
Als prospektive, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie vergleichen die Forscher die Qualität der Schmerzkontrolle nach der Operation.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Anesthesia and Pain Research Institue, Yonsei Universiy College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 13 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Pädiatrische Patienten zwischen 4 und 13 Jahren
- 2. Patienten, bei denen eine Korrekturosteotomie der unteren Extremität vorgesehen ist
- 3. Pädiatrische Patienten mit einem Gewicht von 40 kg oder weniger
Ausschlusskriterien:
- 1. Kontraindikationen für eine Epiduralanalgesie (lokale Infektion, Blutgerinnungsstörung, anatomische Anomalie, Sepsis usw.)
- 2. Patienten mit Symptomen/Anzeichen eines erhöhten Hirndrucks mit oder ohne erhöhtem Hirndruck in der Vorgeschichte
- 3. Wenn alle Eltern des Subjekts Ausländer oder Analphabeten sind (wenn die Eltern des Subjekts die Vereinbarung nicht lesen können)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PIEB (programmierter intermittierender epiduraler Bolus)
Bolusgabe von 0,15 ml Ropivacain 0,15 ml/kg stündlich in den Epiduralraum (intermittierende Bolusinjektion)
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Bolusverabreichung von 0,15 ml Ropivacain 0,15 ml / kg in den Epiduralraum jede Stunde (intermittierende Bolusinjektion) unter Verwendung eines PCA-Geräts
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: CEI (kontinuierliche epidurale Infusion)
Kontinuierliche Infusion von 0,15 % Ropivacain 0,15 ml/kg/h in den Epiduralraum unter Verwendung eines PCA-Geräts
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Kontinuierliche Infusion von 0,15 % Ropivacain 0,15 ml/kg/h in den Epiduralraum unter Verwendung eines PCA-Geräts unter Verwendung eines PCA-Geräts
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied in der Gesamtmenge an Ropivacain, das durch Epiduralanalgesie injiziert wird
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
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Der Unterschied in der Ropivacainmenge, die 6 Stunden lang postoperativ in den Epiduralraum injiziert wurde
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6 Stunden nach der Operation
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Unterschied in der Gesamtmenge an Ropivacain, das durch Epiduralanalgesie injiziert wird
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
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Der Unterschied in der Ropivacainmenge, die 12 Stunden nach der Operation in den Epiduralraum injiziert wurde
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12 Stunden nach der Operation
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Unterschied in der Gesamtmenge an Ropivacain, das durch Epiduralanalgesie injiziert wird
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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Der Unterschied in der Ropivacain-Menge, die 24 Stunden nach der Operation in den Epiduralraum injiziert wurde
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24 Stunden nach der Operation
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Unterschied in der Gesamtmenge an Ropivacain, das durch Epiduralanalgesie injiziert wird
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Operation
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Der Unterschied in der Ropivacain-Menge, die 36 Stunden nach der Operation in den Epiduralraum injiziert wurde
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36 Stunden nach der Operation
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Unterschied in der Gesamtmenge an Ropivacain, das durch Epiduralanalgesie injiziert wird
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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Der Unterschied in der Ropivacainmenge, die 48 Stunden nach der Operation in den Epiduralraum injiziert wurde
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48 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Zeit für den ersten patientengesteuerten epiduralen Rettungsbolus nach der Operation
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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48 Stunden nach der Operation
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Anzahl der patientengesteuerten epiduralen Notfallbolus für 48 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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48 Stunden nach der Operation
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Schmerzwerte für 6 Stunden nach der Operation (VAS)
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
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VAS (visuelle Analogskala): 0 (kein Schmerz) ~ 10 (Würze möglich, unerträglich, qualvoller Schmerz)
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6 Stunden nach der Operation
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Schmerzwerte für 12 Stunden nach der Operation (VAS)
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
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VAS (visuelle Analogskala): 0 (kein Schmerz) ~ 10 (Würze möglich, unerträglich, qualvoller Schmerz)
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12 Stunden nach der Operation
|
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Schmerzwerte für 24 Stunden nach der Operation (VAS)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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VAS (visuelle Analogskala): 0 (kein Schmerz) ~ 10 (Würze möglich, unerträglich, qualvoller Schmerz)
|
24 Stunden nach der Operation
|
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Schmerzwerte für 48 Stunden nach der Operation (VAS)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
VAS (visuelle Analogskala): 0 (kein Schmerz) ~ 10 (Würze möglich, unerträglich, qualvoller Schmerz)
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48 Stunden nach der Operation
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Schmerzwerte für 6 Stunden nach der Operation (r-FLACC)
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
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r-FLACC-Skala (überarbeitete Gesichts-, Bein-, Aktivitäts-, Schrei-, Trostskala): Summierung aller Elemente und Gesamtbereich von 0 bis 10.
höhere Werte stehen für stärkere Schmerzen.
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6 Stunden nach der Operation
|
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Schmerzwerte für 12 Stunden nach der Operation (r-FLACC)
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
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r-FLACC-Skala (überarbeitete Gesichts-, Bein-, Aktivitäts-, Schrei-, Trostskala): Summierung aller Elemente und Gesamtbereich von 0 bis 10.
höhere Werte stehen für stärkere Schmerzen.
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12 Stunden nach der Operation
|
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Schmerzscores für 24 Stunden nach der Operation (r-FLACC)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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r-FLACC-Skala (überarbeitete Gesichts-, Bein-, Aktivitäts-, Schrei-, Trostskala): Summierung aller Elemente und Gesamtbereich von 0 bis 10.
höhere Werte stehen für stärkere Schmerzen.
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24 Stunden nach der Operation
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Schmerzwerte für 48 Stunden nach der Operation (r-FLACC)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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r-FLACC-Skala (überarbeitete Gesichts-, Bein-, Aktivitäts-, Schrei-, Trostskala): Summierung aller Elemente und Gesamtbereich von 0 bis 10.
höhere Werte stehen für stärkere Schmerzen.
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48 Stunden nach der Operation
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Ob zusätzliche intravenöse narkotische Analgetika mit der gesamten zusätzlichen intravenösen analgetischen Dosis verabreicht werden sollen.
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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-% der Patienten mit zusätzlich intravenös verabreichten narkotischen Analgetika
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48 Stunden nach der Operation
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Ob zusätzliche intravenöse narkotische Analgetika mit der gesamten zusätzlichen intravenösen analgetischen Dosis verabreicht werden sollen.
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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-% der Patienten mit zusätzlich intravenös verabreichten narkotischen Analgetika
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48 Stunden nach der Operation
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Ob zusätzliche intravenöse narkotische Analgetika mit der gesamten zusätzlichen intravenösen analgetischen Dosis verabreicht werden sollen.
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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-% der Patienten mit zusätzlich intravenös verabreichten narkotischen Analgetika
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48 Stunden nach der Operation
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Ein dumpfes Gefühl, das der Patient verspürt
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
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Ein dumpfes Gefühl, das der Patient empfindet: ja oder nein
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6 Stunden nach der Operation
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Ein dumpfes Gefühl, das der Patient verspürt
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
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Ein dumpfes Gefühl, das der Patient empfindet: ja oder nein
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12 Stunden nach der Operation
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Ein dumpfes Gefühl, das der Patient verspürt
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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Ein dumpfes Gefühl, das der Patient empfindet: ja oder nein
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24 Stunden nach der Operation
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Ein dumpfes Gefühl, das der Patient verspürt
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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Ein dumpfes Gefühl, das der Patient empfindet: ja oder nein
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48 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2019-0418
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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