Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich von Sicherheit und Wirksamkeit zwischen PIEB und CEI für die epidurale Analgesie von Arbeitskräften

15. März 2025 aktualisiert von: Koeh Shao Keong, Hospital Universiti Sains Malaysia

Vergleich von Sicherheit und Wirksamkeit zwischen programmiertem intermittierendem epiduralem Bolus (PIEB) und kontinuierlicher epiduraler Infusion (CEI) für die epidurale Analgesie der Arbeit: eine randomisierte kontrollierte Studie

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von programmiertem intermittierendem epiduralem Bolus (PEIB) und kontinuierlicher epiduraler Infusion (CEI) in der aktiven Arbeitsphase zu vergleichen.

Die Hauptfragen, die beantworten sollen, sind:

  • Wird es im Vergleich zu CEI während der Wehen eine geringere Inzidenz von Motorblocken haben?
  • Wird es im Vergleich zu CEI während der Wehen einen niedrigeren Lokalanästhesiekonsum (in Mg/HR) unterscheiden (in mg/h) mit einem niedrigeren Lokalanästhesieverbrauch aufweist?
  • Wird es im Vergleich zu CEI eine kürzere Dauer der zweiten Stufe in der zweiten Stufe haben?
  • Wird es im Vergleich zu CEI während der Wehen eine bessere Zufriedenheitsbewertung haben, wenn es sich um PIEB + PCEA handelt?

Die Teilnehmer werden nach Erhalt einer Einwilligung in die PIEB Group und CEI Group randomisiert

  • Alle Teilnehmer werden demografische Basisdaten, Vitalfunktionen, Bromage -Score, Cardiotocograph vor früherer Eingriffe genommen
  • Labour -Epidural wird eingefügt und mit dem PIEB -Protokoll oder dem CEI -Protokoll auf der Grundlage der Randomisierung begonnen
  • Teilnehmer lebenswichtige Anzeichen und Bromage -Score werden stündlich bis zur Lieferung von Babys verzeichnet
  • Am Ende der Lieferung werden der gesamte LA -Verbrauch und die Dauer der zweiten Stufe verzeichnet
  • Innerhalb von 24 Stunden werden die Teilnehmer über ihre Zufriedenheitsbewertung bei Labour -Epiduralanalgesie befragt.

Die Forscher werden Pieb und CEI vergleichen, um festzustellen, ob PIEB im Vergleich zu CEI bei der epiduralen Analgesie von Labour eine bessere Sicherheit und Wirksamkeit hat.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Verstimmung der Arbeitszimmer im Krankenhaus Universiti Sains Malaysia und die Bitten um epiduraler Analgesie wird in dieser klinischen Studie untersucht und eingestellt. Vor der Teilnahme wird eine Einverständniserklärung von Parturient genommen.

PIEB + PCEA oder CEI werden anhand der randomisierten Gruppe durch primäre Forscher an rekrutierten Teilnehmern verwendet. Die Einrichtung der epiduralen Cocktail-Infusionspumpe entweder die CADD-Solis ® -Pumpe oder die normale Infusionspumpe wird von Anästhesiemitglied durchgeführt, die den Patienten besuchen.

Für die PIEB -Gruppe wird Ropivacain 0,05% + Fentanyl 2mcg/ml in 100 ml Beutel für epidurale Analgesie verwendet. Für die CEI -Gruppe wird Bupivacain 0,1% + Fentanyl 2mcg.ml in 50 ml für epidurale Analgesie verwendet. Beide epiduralen Cocktails werden vom Zentralapotheker in steriler Technik hergestellt. Die Teilnehmer, der Forscher und der anästhesikte verantwortliche Nicht-Gebühren können nicht aus der Studie geblendet werden, da die CADD-Solis ® -Pumpe mit ihrem PCEA-Boluskabel einzigartig ist.

Vorheriger Eingriff, Teilnehmer Baseline Pain Score, CTG, Vitalfunktionen und Bromage -Score werden vor dem Einsetzen des Epiduralkatheters aufgezeichnet. Wenn CTG- und Vitalfunktionen beruhigend sind, wird nur der anästhesistische Verantwortliche mit dem epiduralen Kathetereinsatz fortgesetzt.

Es wird zwei Gruppen von Patienten zugewiesen, die unterschiedliche epidurale Regime erhalten;

I. PIEB + PCEA -Gruppe

Dieser Gruppenpatient wird in L3/L4 oder L4/L5 je nach Rechtfertigung in L3/L4/L5 eingesetzt. Der Epiduralkatheter wird 4-5 cm im epiduralen Raum aufbewahrt und mit Klebeband verankert. Nach der epiduralen Einführung wird eine Testdosis von 2% 2 ml verabreicht. Der CADD-Solis-Infusionsrohr wird im Voraus vorbereitet. Der Epiduralkatheter wird mit dem epiduralen Cocktail (Ropivacain 0,05% + Fentanyl 2mcg/ml in 100 ml Mischung) mit dem Protokoll wie unten verbunden:

  • Ladedosis: 10 ml
  • Intermittierender Bolus: 10 ml, Bolus -Intervall 1 Stunde, nächster Bolus 1 Stunde
  • PCEA -Dosis: 10 ml, Sperrungsintervall 10 Minuten

Ii. CEI-Gruppe Diese Gruppe von ParturiEN wird je nach Rechtfertigung von L3/L4 oder L4/L5 in L3/L4 oder L4/L5 eingeführt. Der Epiduralkatheter wird 4-5 cm im epiduralen Raum aufbewahrt und mit Klebeband verankert. In ähnlicher Weise wird nach epiduraler Einführung eine Testdosis von LaNocain 2% 2 ml verabreicht. Der Infusionsrohr wird im Voraus vorbereitet. Der Epiduralkatheter wird mit dem epiduralen Cocktail (Bupivacain 0,1% + Fentanyl 2mcg/ml in 50 ml Mischung) mit dem Protokoll wie nachstehend verbunden sein

  • Ladedosis 10 ml
  • Kontinuierliche Infusion: 10 ml/Stunde

Während des Einsetzens des epiduralen Katheters wird die versehentliche Wirbelsäulenkatheterisierung oder eine Dura -Punktion gemeldet und zur Rechtfertigung des Klinikers geplant, der Patient wird aus dieser Studie zurückgezogen.

Die CTG des Teilnehmers wird nach der epiduralen Katheterisierung aufgezeichnet. Nach dem Beginn der epiduralen Analgesie wird der Blutdruck der Teilnehmer alle 5 Minuten in den ersten 30 Minuten, alle 15 Minuten für weitere 30 Minuten und dann alle stündlich anschließend aufgezeichnet. Die Schmerzbewertung der Teilnehmer wird 15 Minuten nach Beginn der epiduralen Analgesie und der stündlichen Aufzeichnung des Schmerzpunktes auf der visuellen Analogskala aufgezeichnet. In ähnlicher Weise wird der Bromage -Score stündlich von der Krankenschwester der Arbeitssaal aufgezeichnet. Diese Überwachung folgt der USM -Epiduralanalgesie -Überwachungsprotokoll.

An allen Durchbrüchen, die eine Rettung von Ärzten erfordern, werden von Anästhesistern, Dosis und Menge an örtlichen Anästhesiemitteln teilgenommen. Die Zeit des Durchbruchschmerzes wird im Datenerfassungsblatt aufgezeichnet. Wenn die Teilnehmer trotz der Arzneimittelbolus des Arzneimittels und nicht in der Lage sind, einen Schmerzwert von <3 zu erreichen, wird der Katheter als unwirksam angesehen und der Teilnehmer wird aus der Studie entfernt.

Jedes nachteilige Ereignis wie Pruritus, Übelkeit Erbrechen, mütterliche Hypotonie oder Hochblock wird gegebenenfalls erfasst. Am Ende der Entbindung wird die CADD-Solis-Pumpe/Infusionspumpe auf den gesamten Verbrauch von epiduralem Cocktail in ML, des durchschnittlichen Stundenverbrauchs, der Anzahl der selbstverwalteten PCEA-Bolus des Patienten untersucht.

Geburtshilfe und Neugeborenenergebnis, wie z. B. Bereitstellungsmodus, Indikation für instrumentelle oder kaiserische Abgabe, Dauer der zweiten Arbeitsstufe und die APGAR -Punktzahl von Neugeborenen bei 1 und 5 Minuten werden in der Datenerfassungsblatt dokumentiert. Der Parturent wird innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung von einem anderen Anästhesisten befragt, der nicht an der Studie zur allgemeinen Bewertung ihrer Zufriedenheit mit der Arbeitsanalgesie beteiligt ist (bewertet auf verbaler Skala von 0 = sehr unzufrieden auf 100 = äußerst zufrieden)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

76

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Dr Koeh Shao Keong, Doctor of Medicine
  • Telefonnummer: +60169686388
  • E-Mail: keong705@gmail.com

Studienorte

    • Kelantan
      • Kubang Kerian, Kelantan, Malaysia, 16150
        • Hospital Pakar Universiti Sains Malaysia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre alt
  • ASA 2 & 3W

Ausschlusskriterien:

  • Patientenverweigerung
  • signifikante Komorbiditäten, z.
  • gegen neuraxiale Blockade kontraindiziert
  • allergisch gegen Lokalanästhetikum oder Opioid
  • geburtshilfliche Komplikationen, z.
  • Morbid Fettleibigkeit, BMI> 40
  • Grandmultiparous (> 5Biths bei> 20 Wochen Schwangerschaft)
  • Kombinierte epidurale Technik der Wirbelsäule für die epidurale Analgesie für Arbeitskräfte
  • Höhe <145 cm

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kontinuierliche epidurale Analgesie

Der Epiduralkatheter wird mit dem epiduralen Cocktail (Bupivacain 0,1% + Fentanyl 2mcg/ml in 50 ml Mischung) mit dem Protokoll wie nachstehend verbunden sein

  • Ladedosis 10 ml
  • Kontinuierliche Infusion: 10 ml/Stunde

Diese Gruppe von ParturiEN wird je nach Rechtfertigung von L3/L4 oder L4/L5 in L3/L4 oder L4/L5 eingeführt. Der Epiduralkatheter wird 4-5 cm im epiduralen Raum aufbewahrt und mit Klebeband verankert. In ähnlicher Weise wird nach epiduraler Einführung eine Testdosis von LaNocain 2% 2 ml verabreicht. Der Infusionsrohr wird im Voraus vorbereitet. Der Epiduralkatheter wird mit dem epiduralen Cocktail (Bupivacain 0,1% + Fentanyl 2mcg/ml in 50 ml Mischung) mit dem Protokoll wie nachstehend verbunden sein

  • Ladedosis 10 ml
  • Kontinuierliche Infusion: 10 ml/Stunde
Experimental: Programmierter intermittierender epiduraler Bolus
Der Patient in dieser Gruppe erhält programmierter intermittierender epiduraler Bolus (PIEB) unter Verwendung von Cocktail von Ropivacain 0,05% + Fentanyl 2mcg/ml, mit 10 ml Cocktail -Laden, wenn begonnen wurde, dann 10 ml stündliche Bolus, mit Patienten kontrollierter epiduraler Analgesia (PCEA) - 10 ml pro Patientenanforderung, Lockout -Anfrage, 10 minute, 10 minute.

Dieser Gruppenpatient wird in L3/L4 oder L4/L5 je nach Rechtfertigung in L3/L4/L5 eingesetzt. Der Epiduralkatheter wird 4-5 cm im epiduralen Raum aufbewahrt und mit Klebeband verankert. Nach der epiduralen Einführung wird eine Testdosis von 2% 2 ml verabreicht. Der CADD-Solis-Infusionsrohr wird im Voraus vorbereitet. Der Epiduralkatheter wird mit dem epiduralen Cocktail (Ropivacain 0,05% + Fentanyl 2mcg/ml in 100 ml Mischung) mit dem Protokoll wie unten verbunden:

  • Ladedosis: 10 ml
  • Intermittierender Bolus: 10 ml, Bolus -Intervall 1 Stunde, nächster Bolus 1 Stunde
  • PCEA -Dosis: 10 ml, Sperrungsintervall 10 Minuten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Inzidenz von Motorblocks während der Arbeit zwischen der Vergnügen mit PIEB + PCEA und denen mit CEI.
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Bromage -Score wird nach dem epiduralen Einfügen stündlich gemessen. Wenn es zu einer Zeit gibt, in der die Bromage größer als 0 ist, wird das Vorhandensein eines Motorblocks angesehen.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Dauer der zweiten Stufe zwischen der Vergnügen mit Pieb+CEA und denen mit CEI.
Zeitfenster: 1 Jahr
- Vom Patientenpartogramm berechnen wir die Dauer der Arbeit der zweiten Stufe für jeden Patienten (von Cervical OS 10 cm bis zur Entbindung des Babys)
1 Jahr
Vergleichen Sie den Lokalanästhetika -Verbrauch (in Mg/HR) während der Wehen zwischen Parturien
Zeitfenster: 1 Jahr
Für die PIEB+ PCEA-Gruppe wird der LA-Verbrauch aus der CADD-Solis-Pumpe abgerufen, die die Gesamtzahl der LA-Verwendung und die Anzahl der angeforderten Bolus des Patienten aufzeichnet. In Bezug auf die CEI -Gruppe kann ihr Verbrauch aus der Menge an LA in der Spritze und der manuellen Aufzeichnung abgeleitet werden, bei der die Menge an Arztbolus angegeben ist.
1 Jahr
Vergleichen Sie die Zufriedenheitsbewertung während der Arbeit zwischen Partur mit PIEB+PCEA und denen mit CEI
Zeitfenster: 1 Jahr
Innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung wird Parturient über den Zufriedenheitswert auf dem epiduralen Regime befragt, das mit einer numerischen Bewertungsskala von 0 bis 100 verabreicht wird, wobei 0 am unzufriedensten und 100 am zufriedensten ist.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • USM/JEPeM/KK/23110826

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Analgesie, Epidural

Klinische Studien zur Continuos Epidural Infusion

Abonnieren