- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06889285
Vergleich von Sicherheit und Wirksamkeit zwischen PIEB und CEI für die epidurale Analgesie von Arbeitskräften
Vergleich von Sicherheit und Wirksamkeit zwischen programmiertem intermittierendem epiduralem Bolus (PIEB) und kontinuierlicher epiduraler Infusion (CEI) für die epidurale Analgesie der Arbeit: eine randomisierte kontrollierte Studie
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von programmiertem intermittierendem epiduralem Bolus (PEIB) und kontinuierlicher epiduraler Infusion (CEI) in der aktiven Arbeitsphase zu vergleichen.
Die Hauptfragen, die beantworten sollen, sind:
- Wird es im Vergleich zu CEI während der Wehen eine geringere Inzidenz von Motorblocken haben?
- Wird es im Vergleich zu CEI während der Wehen einen niedrigeren Lokalanästhesiekonsum (in Mg/HR) unterscheiden (in mg/h) mit einem niedrigeren Lokalanästhesieverbrauch aufweist?
- Wird es im Vergleich zu CEI eine kürzere Dauer der zweiten Stufe in der zweiten Stufe haben?
- Wird es im Vergleich zu CEI während der Wehen eine bessere Zufriedenheitsbewertung haben, wenn es sich um PIEB + PCEA handelt?
Die Teilnehmer werden nach Erhalt einer Einwilligung in die PIEB Group und CEI Group randomisiert
- Alle Teilnehmer werden demografische Basisdaten, Vitalfunktionen, Bromage -Score, Cardiotocograph vor früherer Eingriffe genommen
- Labour -Epidural wird eingefügt und mit dem PIEB -Protokoll oder dem CEI -Protokoll auf der Grundlage der Randomisierung begonnen
- Teilnehmer lebenswichtige Anzeichen und Bromage -Score werden stündlich bis zur Lieferung von Babys verzeichnet
- Am Ende der Lieferung werden der gesamte LA -Verbrauch und die Dauer der zweiten Stufe verzeichnet
- Innerhalb von 24 Stunden werden die Teilnehmer über ihre Zufriedenheitsbewertung bei Labour -Epiduralanalgesie befragt.
Die Forscher werden Pieb und CEI vergleichen, um festzustellen, ob PIEB im Vergleich zu CEI bei der epiduralen Analgesie von Labour eine bessere Sicherheit und Wirksamkeit hat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Verstimmung der Arbeitszimmer im Krankenhaus Universiti Sains Malaysia und die Bitten um epiduraler Analgesie wird in dieser klinischen Studie untersucht und eingestellt. Vor der Teilnahme wird eine Einverständniserklärung von Parturient genommen.
PIEB + PCEA oder CEI werden anhand der randomisierten Gruppe durch primäre Forscher an rekrutierten Teilnehmern verwendet. Die Einrichtung der epiduralen Cocktail-Infusionspumpe entweder die CADD-Solis ® -Pumpe oder die normale Infusionspumpe wird von Anästhesiemitglied durchgeführt, die den Patienten besuchen.
Für die PIEB -Gruppe wird Ropivacain 0,05% + Fentanyl 2mcg/ml in 100 ml Beutel für epidurale Analgesie verwendet. Für die CEI -Gruppe wird Bupivacain 0,1% + Fentanyl 2mcg.ml in 50 ml für epidurale Analgesie verwendet. Beide epiduralen Cocktails werden vom Zentralapotheker in steriler Technik hergestellt. Die Teilnehmer, der Forscher und der anästhesikte verantwortliche Nicht-Gebühren können nicht aus der Studie geblendet werden, da die CADD-Solis ® -Pumpe mit ihrem PCEA-Boluskabel einzigartig ist.
Vorheriger Eingriff, Teilnehmer Baseline Pain Score, CTG, Vitalfunktionen und Bromage -Score werden vor dem Einsetzen des Epiduralkatheters aufgezeichnet. Wenn CTG- und Vitalfunktionen beruhigend sind, wird nur der anästhesistische Verantwortliche mit dem epiduralen Kathetereinsatz fortgesetzt.
Es wird zwei Gruppen von Patienten zugewiesen, die unterschiedliche epidurale Regime erhalten;
I. PIEB + PCEA -Gruppe
Dieser Gruppenpatient wird in L3/L4 oder L4/L5 je nach Rechtfertigung in L3/L4/L5 eingesetzt. Der Epiduralkatheter wird 4-5 cm im epiduralen Raum aufbewahrt und mit Klebeband verankert. Nach der epiduralen Einführung wird eine Testdosis von 2% 2 ml verabreicht. Der CADD-Solis-Infusionsrohr wird im Voraus vorbereitet. Der Epiduralkatheter wird mit dem epiduralen Cocktail (Ropivacain 0,05% + Fentanyl 2mcg/ml in 100 ml Mischung) mit dem Protokoll wie unten verbunden:
- Ladedosis: 10 ml
- Intermittierender Bolus: 10 ml, Bolus -Intervall 1 Stunde, nächster Bolus 1 Stunde
- PCEA -Dosis: 10 ml, Sperrungsintervall 10 Minuten
Ii. CEI-Gruppe Diese Gruppe von ParturiEN wird je nach Rechtfertigung von L3/L4 oder L4/L5 in L3/L4 oder L4/L5 eingeführt. Der Epiduralkatheter wird 4-5 cm im epiduralen Raum aufbewahrt und mit Klebeband verankert. In ähnlicher Weise wird nach epiduraler Einführung eine Testdosis von LaNocain 2% 2 ml verabreicht. Der Infusionsrohr wird im Voraus vorbereitet. Der Epiduralkatheter wird mit dem epiduralen Cocktail (Bupivacain 0,1% + Fentanyl 2mcg/ml in 50 ml Mischung) mit dem Protokoll wie nachstehend verbunden sein
- Ladedosis 10 ml
- Kontinuierliche Infusion: 10 ml/Stunde
Während des Einsetzens des epiduralen Katheters wird die versehentliche Wirbelsäulenkatheterisierung oder eine Dura -Punktion gemeldet und zur Rechtfertigung des Klinikers geplant, der Patient wird aus dieser Studie zurückgezogen.
Die CTG des Teilnehmers wird nach der epiduralen Katheterisierung aufgezeichnet. Nach dem Beginn der epiduralen Analgesie wird der Blutdruck der Teilnehmer alle 5 Minuten in den ersten 30 Minuten, alle 15 Minuten für weitere 30 Minuten und dann alle stündlich anschließend aufgezeichnet. Die Schmerzbewertung der Teilnehmer wird 15 Minuten nach Beginn der epiduralen Analgesie und der stündlichen Aufzeichnung des Schmerzpunktes auf der visuellen Analogskala aufgezeichnet. In ähnlicher Weise wird der Bromage -Score stündlich von der Krankenschwester der Arbeitssaal aufgezeichnet. Diese Überwachung folgt der USM -Epiduralanalgesie -Überwachungsprotokoll.
An allen Durchbrüchen, die eine Rettung von Ärzten erfordern, werden von Anästhesistern, Dosis und Menge an örtlichen Anästhesiemitteln teilgenommen. Die Zeit des Durchbruchschmerzes wird im Datenerfassungsblatt aufgezeichnet. Wenn die Teilnehmer trotz der Arzneimittelbolus des Arzneimittels und nicht in der Lage sind, einen Schmerzwert von <3 zu erreichen, wird der Katheter als unwirksam angesehen und der Teilnehmer wird aus der Studie entfernt.
Jedes nachteilige Ereignis wie Pruritus, Übelkeit Erbrechen, mütterliche Hypotonie oder Hochblock wird gegebenenfalls erfasst. Am Ende der Entbindung wird die CADD-Solis-Pumpe/Infusionspumpe auf den gesamten Verbrauch von epiduralem Cocktail in ML, des durchschnittlichen Stundenverbrauchs, der Anzahl der selbstverwalteten PCEA-Bolus des Patienten untersucht.
Geburtshilfe und Neugeborenenergebnis, wie z. B. Bereitstellungsmodus, Indikation für instrumentelle oder kaiserische Abgabe, Dauer der zweiten Arbeitsstufe und die APGAR -Punktzahl von Neugeborenen bei 1 und 5 Minuten werden in der Datenerfassungsblatt dokumentiert. Der Parturent wird innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung von einem anderen Anästhesisten befragt, der nicht an der Studie zur allgemeinen Bewertung ihrer Zufriedenheit mit der Arbeitsanalgesie beteiligt ist (bewertet auf verbaler Skala von 0 = sehr unzufrieden auf 100 = äußerst zufrieden)
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dr Koeh Shao Keong, Doctor of Medicine
- Telefonnummer: +60169686388
- E-Mail: keong705@gmail.com
Studienorte
-
-
Kelantan
-
Kubang Kerian, Kelantan, Malaysia, 16150
- Hospital Pakar Universiti Sains Malaysia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre alt
- ASA 2 & 3W
Ausschlusskriterien:
- Patientenverweigerung
- signifikante Komorbiditäten, z.
- gegen neuraxiale Blockade kontraindiziert
- allergisch gegen Lokalanästhetikum oder Opioid
- geburtshilfliche Komplikationen, z.
- Morbid Fettleibigkeit, BMI> 40
- Grandmultiparous (> 5Biths bei> 20 Wochen Schwangerschaft)
- Kombinierte epidurale Technik der Wirbelsäule für die epidurale Analgesie für Arbeitskräfte
- Höhe <145 cm
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kontinuierliche epidurale Analgesie
Der Epiduralkatheter wird mit dem epiduralen Cocktail (Bupivacain 0,1% + Fentanyl 2mcg/ml in 50 ml Mischung) mit dem Protokoll wie nachstehend verbunden sein
|
Diese Gruppe von ParturiEN wird je nach Rechtfertigung von L3/L4 oder L4/L5 in L3/L4 oder L4/L5 eingeführt. Der Epiduralkatheter wird 4-5 cm im epiduralen Raum aufbewahrt und mit Klebeband verankert. In ähnlicher Weise wird nach epiduraler Einführung eine Testdosis von LaNocain 2% 2 ml verabreicht. Der Infusionsrohr wird im Voraus vorbereitet. Der Epiduralkatheter wird mit dem epiduralen Cocktail (Bupivacain 0,1% + Fentanyl 2mcg/ml in 50 ml Mischung) mit dem Protokoll wie nachstehend verbunden sein
|
|
Experimental: Programmierter intermittierender epiduraler Bolus
Der Patient in dieser Gruppe erhält programmierter intermittierender epiduraler Bolus (PIEB) unter Verwendung von Cocktail von Ropivacain 0,05% + Fentanyl 2mcg/ml, mit 10 ml Cocktail -Laden, wenn begonnen wurde, dann 10 ml stündliche Bolus, mit Patienten kontrollierter epiduraler Analgesia (PCEA) - 10 ml pro Patientenanforderung, Lockout -Anfrage, 10 minute, 10 minute.
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Dieser Gruppenpatient wird in L3/L4 oder L4/L5 je nach Rechtfertigung in L3/L4/L5 eingesetzt. Der Epiduralkatheter wird 4-5 cm im epiduralen Raum aufbewahrt und mit Klebeband verankert. Nach der epiduralen Einführung wird eine Testdosis von 2% 2 ml verabreicht. Der CADD-Solis-Infusionsrohr wird im Voraus vorbereitet. Der Epiduralkatheter wird mit dem epiduralen Cocktail (Ropivacain 0,05% + Fentanyl 2mcg/ml in 100 ml Mischung) mit dem Protokoll wie unten verbunden:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der Inzidenz von Motorblocks während der Arbeit zwischen der Vergnügen mit PIEB + PCEA und denen mit CEI.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Bromage -Score wird nach dem epiduralen Einfügen stündlich gemessen.
Wenn es zu einer Zeit gibt, in der die Bromage größer als 0 ist, wird das Vorhandensein eines Motorblocks angesehen.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der Dauer der zweiten Stufe zwischen der Vergnügen mit Pieb+CEA und denen mit CEI.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
- Vom Patientenpartogramm berechnen wir die Dauer der Arbeit der zweiten Stufe für jeden Patienten (von Cervical OS 10 cm bis zur Entbindung des Babys)
|
1 Jahr
|
|
Vergleichen Sie den Lokalanästhetika -Verbrauch (in Mg/HR) während der Wehen zwischen Parturien
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Für die PIEB+ PCEA-Gruppe wird der LA-Verbrauch aus der CADD-Solis-Pumpe abgerufen, die die Gesamtzahl der LA-Verwendung und die Anzahl der angeforderten Bolus des Patienten aufzeichnet.
In Bezug auf die CEI -Gruppe kann ihr Verbrauch aus der Menge an LA in der Spritze und der manuellen Aufzeichnung abgeleitet werden, bei der die Menge an Arztbolus angegeben ist.
|
1 Jahr
|
|
Vergleichen Sie die Zufriedenheitsbewertung während der Arbeit zwischen Partur mit PIEB+PCEA und denen mit CEI
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung wird Parturient über den Zufriedenheitswert auf dem epiduralen Regime befragt, das mit einer numerischen Bewertungsskala von 0 bis 100 verabreicht wird, wobei 0 am unzufriedensten und 100 am zufriedensten ist.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- USM/JEPeM/KK/23110826
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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